Pfotensöckchen fürs Spazieren

Normal rubbel ich die Pfoten mit alten Handtüchern ab.
Wenns krass ist dann kommt ein Eimer mit einem drittel Wasser drin
und dann werden die Pfoten einzeln im Eimer gewaschen.
Timmy kennt das schon, er gibt die Pfoten an......manchmal be******t er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon alle sagten, Handtuch und fertig.

Was man auf jeden Fall beachten sollte: Mit "normalen" Socken rutschen die Pfoten wie sau auf Fliesen oder Laminat!

Als Murphy den Ballen offen hatte, haben wir meiner Tante Kindersocken mit Anti-Rutsch-Sohle abgeschwatzt.

Generell würde ich Socken/Hundeschuhe aber nur bei Verletzungen oder zum Streusalzschutz / Scherbenschutz (bei uns nach der Kirmes) verwenden.

Ein Stück Kunstrassen (haben wir unten im Flur) fängt aber auch schön Dreck von Hundepfoten/Schuhen und Kindersandkastenschuhe auf. :)
 
Gut getrimmte Pfoten, egal ob vom Rassehund oder vom Mischling, bringen viel weniger Dreck mit rein.
Wenn die Pfoten nass sind, einfach mit nem Handtuch abrubbeln.

15108804js.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben