Pfotenschutz für schleifende Pfötchen

Erster Hund
Patty
Zweiter Hund
Diego
Dritter Hund
Bounty
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Hundeschüchen für Diegos Hinterhand. Durch die fehlende Muskulatur schleift er immer mehr und reibt sich dadurch Ballen sowie oben drauf alles auf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Schutz dafür. Schuhe mit Sohle sind dafür eher nicht geeignet, er tritt eh nicht wirklich auf. Eher was Richtung Booties ohne Sohlen. Ich hab für Patty welche von Uwe Radant, die sind toll, aber ich hab beim drüber schauen nichts passendes gefunden, er bräuchte ja sehr kleine Schuhe.

In unseren Tierbedarf Laden, hab ich mal von Trixie in S und XS bestellen lassen. Ganz optimal fand ich die allerdings auch nicht für unser Vorhaben.

Diego wird sie öfter brauchen, ich denke, sie werden auch nicht ewig halten, Hauptsache seine Pfoten sind etwas geschützt. Im Moment kann er gar nicht wirklich laufen, weil er ziemlich wund ist.

Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit :)
 
Ich hatte für Lupo so Söckchen, wo der untere Teil mit Gummi ummantelt war, Anti-Rutsch-Söckchen quasi.
Die hielten auf jeden Fall über mehrere Monate.
Söckchen
 
Die Booties von Uwe Radant habe ich auch und finde sie sehr gut, besser als jegliche Hundeschuhe, die viel teurer sind und oft gar nicht passen. Die Booties werden auch in XXS und XS angeboten. Sollten die kleinsten doch zu groß sein, kannst die Ecken auf einfach umklappen und mit einem Tape befestigen.
 
Danke euch. Ich hab mal die kleinste Größe bestellt und teste es.

@Beaglefan die sehen ach interessant aus :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben