Pfotenpflege

Hallo zusammen,

unsere Stella hat sehr trockene und rauhe Pfoten, ich habe mir überlegt diese mit Ringelblumen Balsam leicht einzucremen. Ist das unbedenklich bzw. was könntet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten.

lg Lisa
 
Also ich schmiere wenn dann die pfoten nur mit melkfett ein vor allem Winter.
 
Einer meiner Hunde hatte aufgrund eines Beinbruchs längere Zeit eine Gipsschiene und trotz Polsterung hat der Pfotenballen darunter gelitten. Ich habe seine Pfotenballen darum mit Vaseline eingerieben. Die fand er aber total lecker und hat sie abgeleckt, das hat also nicht viel gebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund ähnlich reagiert und die Ringelblumensalbe ablecken möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben