Pflegestelle von Tierschutzverein?!?!

Hallöchen zusammen

Ich beobachte eine sogenannte „pflegestelle“ - weiß aber leider nicht von welcher Organisation aus diese ist!
Der dort untergebrachte Hund wird ( wie auch 2 eigene Hunde) immer wieder im Garten an einer recht langen Leine (Schnur) „abgestellt“ da der Garten nicht eingezäunt ist.
Durch das umherlaufen verwickeln sich die Leinen und der Bewegungsradius ist dann entsprechend eingeschränkt - die Hunde sind meist ohne Aufsicht und sind sich selbst überlassen- bellen entsprechend ständig
Falls eine Reaktion kommt dann werden sie angeschrien und regelrecht gepackt und ins Haus gezerrt 😕
Diese pflegestelle hatte schon einmal 2 pflegehunde ( von Franz von Assisi) - diese wurden damals (nach bekannt werden der Umstände) sofort abgeholt und auf einen anderen Pflegeplatz gebracht! Sie haben es nun wieder geschafft als pflegestelle aufzutreten 🥺
Pflegestellen sind wichtig aber sie sollten ihre Schützlinge gut behandeln und fördern sowie auf das eigene Körbchen vorbereiten! Ich habe auch schon Hunde von pflegestellen übernommen - diese waren jedoch vorbildlich und konnten mir auch tolle Infos zur Fellnasen geben!
Eine pflegestelle wie diese sehe ich eher problematisch an 😔
Was kann man bei solchen Kenntnissen unternehmen?
 
Idealerweisen sollte geraden Pflegestellen einen Vorbildcharakter haben , bei der die Pfleglinge eine gute Sozialisierung bekommen,
doch wie weit die Haltungsbedingungen bei dieser Pflegestelle nun tatsächlich gegen geltende Gesetze verstoßen , ist nicht erwiesen
und darum wird eine Meldung beim Ordnungsamt wohl kaum etwas nutzen .
Ich würde hier eine List anwenden, mit den Leuten sprechen und ein Interesse an den Hunden anmelden , so gelingt es vielleicht die zuständige Organisation zu erfahren .
 
Das kann ich leider nicht mehr weil ich vor 6 Wochen erst einen Hund aus dem Tierschutz ( aber über Tierheim!) adoptiert habe 🙈 - aber vielleicht kann ich jemand anderes dafür überreden?🤔🙄
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Oben