Pflegehund was ist wichtig dafür

`so wie es aussieht bekomme ich bald einen Pflegehund. eingentlich sollte ich NUR Gassi gehn aber dann wäre der hund jeden Tag von 6-18 uhr allein . was muss man denn beachten dabei? wieviel kann mann dann verlangen? wäre dann für mich ja wie n Nebenjob :)
freu mich über jede antwort

tanja & Gino
 
Kommt drauf an wie lange, also Tagemäßig, du dich um den Hund kümmerst würde ich sagen. Ich würd nicht viel verlangen, vielleicht nen 5er am Tag oder so.
 
Wie lange hast du den Hund? Den ganzen Tag und Nacht?

Ich würde erstmal mit dem Besitzer sprechen, was er sich vorstellt. Aber ich denke mal so wie Scaramouche schon schreibt, 5€ pro Tag ist ok.
 
Ich habe damals für 1-2 Stunden 5€ bekommen.
 
Ich hatte die letzten Jahre 2x im Jahr den Hund meines Ex Chefs für 6 Wochen zu Besuch als Cheffe Urlaub in Amiland gemacht hat...Er hat mir pro Tag 10 Euro gezahlt + Futter, TA etc. extra.
Nun is Cheffe seit 2 Monaten mit Hundi in Amiland - für immer.
 
Finde zwischen 5 und 10 Euro auch ok.
Und wie du schon sagst - "Nebenjob". Ich weiß da nicht ganz genau Bescheid, wuerde mich aber informieren, ob man das anmelden muss beim Finanzamt. Meine, da mal was gehoert zu haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben