Pferdesehnen/Straussensehnen weicher machen?

Ich habe für meine Fellnase zwei Tüten mit getrocknetem Pferde-/Straussenmix geschenkt bekommen.
Weil der Schenker mich vorher geschickt ausgefragt hat,ist es zwar von dem Hersteller,von dem ich es auch immer kaufe,aber natürlich konnte der Schenker nicht wissen,dass er darauf achten muss,dass möglichst wenige,und wenn kleine Sehnen dabei sind.
Und es kommt,was kommen musste,die Pferde-Mix Tüte besteht fast nur aus Sehnen,und auch beim Kängaruh ist eine Grosse dabei.
Meine Fellnase kriegt defenetiv nichts abgeknabbert oder abgeschabt.Also bleibt mir eigentlich nur,es in die Tierheimspendenbox zu stecken.
Oder habt ihr einen Trick/Tipp,wie man die Sehnen weicher bekommen kann?
 
Ich habe für meine Fellnase zwei Tüten mit getrocknetem Pferde-/Straussenmix geschenkt bekommen.
Weil der Schenker mich vorher geschickt ausgefragt hat,ist es zwar von dem Hersteller,von dem ich es auch immer kaufe,aber natürlich konnte der Schenker nicht wissen,dass er darauf achten muss,dass möglichst wenige,und wenn kleine Sehnen dabei sind.
Und es kommt,was kommen musste,die Pferde-Mix Tüte besteht fast nur aus Sehnen,und auch beim Kängaruh ist eine Grosse dabei.
Meine Fellnase kriegt defenetiv nichts abgeknabbert oder abgeschabt.Also bleibt mir eigentlich nur,es in die Tierheimspendenbox zu stecken.
Oder habt ihr einen Trick/Tipp,wie man die Sehnen weicher bekommen kann?
Vor knabbern?
 
Ich lege ab und zu was in warmes Wasser für paar Minuten ein, das nützt auch. Weiß nur nicht, ob es bei Sehnen funktioniert, aber könnte es mir vorstellen.
 
Und es kommt,was kommen musste,die Pferde-Mix Tüte besteht fast nur aus Sehnen,und auch beim Kängaruh ist eine Grosse dabei.
Mir fällt grad auf,ich habe statt Strauss Kängaruh geschrieben...weil ich normalerweise auch noch Kängaruh-Mix hole.
Sorry:oops:
Es handelt sich um mehrere grosse Pferdesehnen und eine grosse Straussensehne.

Über Nacht in Wasser einweichen?

Ich lege ab und zu was in warmes Wasser für paar Minuten ein, das nützt auch. Weiß nur nicht, ob es bei Sehnen funktioniert, aber könnte es mir vorstellen.
Danke,das versuche ich mal mit einer Pferdesehen,die sind am "unkaputtbarsten".Wenn es funktioniert und meine Fellnase es annimmt,weiche ich die restlichen auch noch ein,ansonsten freuen sich über die restlichen eben doch die Tierheimhunde :)
 
Säge sie doch einfsch klein? Dann hast du zumindest für ihn schon mal händelbarere Stücke.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er davon nichts abbekommt, wenn er das wollen würde ;) Der Junge hat eine gewisse Beißkraft und die Sehnen werden nicht härter sein als die, die du eh immer kaufst. Nur eben dicker und länger, da für größere Hunde gedacht.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er davon nichts abbekommt, wenn er das wollen würde ;) Der Junge hat eine gewisse Beißkraft und die Sehnen werden nicht härter sein als die, die du eh immer kaufst. Nur eben dicker und länger, da für größere Hunde gedacht.

Säge sie doch einfsch klein? Dann hast du zumindest für ihn schon mal händelbarere Stücke.
Ich habe die Dinger schon mit der Säge bearbeitet-allerdings habe ich nur ein kleines Laubsäglein-aber Du bringst mich auf eine Idee-ich habe eine Axt in der Scheune...

Also es ist nicht so,als ob er sich nicht bemühen würde was abzubekommen-er bearbeitet die Teile ohne Ende,aber irgendwann ist er frustriert und lässt sie liegen :-/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben