Peta

Wo ist bitte der Beleg, das PETA wegen Platzmangel eingeschläfert hat ?
Wenn man einer abstrusen Konsummacht eher glaubt dann bitte. Das die was dagegen haben wenn mehr Menschen Veganer werden und ihnen die Felle davon schwimmen, liegt klar auf der Hand.
Das Beispiel die Veganerin was hat sie wirklich mitbekommen, was entspricht der Wahrheit ?
 
Heutzutage braucht man fast schon solche extremen Handlungen, wenn man auf etwas aufmerksam machen möchte, wie sie PETA anwendet.
Es gibt bereits zu viele Dinge, die schon passiert sind und die Menschen sind bereits abgestumpft, dadurch werden viele Sachen "übersehen/"überlesen" und/oder für "normal" eingestuft

Mit den Handlungen schaden sie keinem, aber die Aufmerksamkeit ist gewiß und das ist das Ziel
Der "Fehler" der dann passiert ist wohl, dass man die Aufmerksamkeit auf PETA richtet und sich zu viele Menschen damit von dem eigentlichen Thema der Aktionen ablenken lassen

PETA ist nun auch nicht die einzigste Orga, die "verboten" in die Tierfabriken eindringt und Infos an die Öffentlichkeit tragen. Doch diese werden hier ja noch nicht mal am Rande erwähnt.
Wo ist jetzt der Unterschied, ob es PETA oder andere Orgas machen?
.


da gebe ich dir recht aber nur in diesem Punkt das es nicht nur Peta es gibt die verbotene einsätze machen.

und was da kommt ja niemand zu schaden:

da verschließt du aber ganz schön die augen, oder besser gesagt du willst sie verschließen.

es geht einfach nicht das sie die tierschützer und da ist es wirklich egal von welcher orga sie kommen sich unerlaubten eintritt auf ein grundstück verschaffen.
sie kommen nachts

sie störren die nachtruhe

sie beachtendie hygienemaßnahmen des betriebes nicht

oft waren die schuhe noch mit mist vom besuch bei anderen betrieben an den sohlen der schuhe und so können krankheiten verbreitet werden.

so kann im schlimmsten fall ein ganzer bestand krank werden

so und da ich mit solchen leuten öffters zu tun hatte hier ein paar beisiele
nachts eingetrungen in ställe , hauswände besprüht mit worten tierquäler und mörder
als meine familie wir waren abends weg nach hause kamen und diesebemerken war man noch voll dabei. weil gerade die sprühflasche zur hand wurden von meiner mutter großmutter und mirderpelzmantel gleich auch noch besprüht.

und wir sind auf einem schaden von knapp 100000 dm damasl war dm noch die währung sitzengeblieben.
zwar wurden die herrschaften verurteilt aber wo nichts zu holen ist ist halt nichts zu holen.

war zwar nicht peta aber auch eben tierschützer

2 beispiel
ein schlachtviehtransport wurde aufgehalten das vieh war fast 2 stunden länger auf dem LKW als es hätte sein mußte da hatte das schlachtvieh den schaden durch längeren stress

und mit aufhalten von schlachtviehtransporten sind wir nicht die einzigen das kommt öffters vor.

dann 3 beispiel
als ich windkrafträder habe aufstellen lassen bekamen das tierschützer und umweltschützer mit besetzen die baustelle, einen guten halben tag war da durch baustopp, und wär durfte den schaden dafür tragen wieder ich.
denn die arbeiter bekamen den tag ganz voll bezahlt.

und da sagst du da kommt bei solchen aktionen niemand zum schaden da kann ich nur lachen.
 
Stimmt Peta schlaefert nicht aus Platzmangel ein, nein da wird prinzipiell alles euthanisiert was durch die Tuere kommt. In weniger als 24 Stunden, nur um dann I'm schwarzen Sack I'm Container zu landen.
Jeder Kill - Shelter hat eine Wartefrist ( normalerweise zwischen 3 und 5 Tagen) bevor das Tier evaluiert werden kann ob es zur Vermittlung, Rescue oder Euthanasie freigegeben wird. Oft eine sehr schwer entscheidung. Also ist es schon mal Gesetzeswiedrig was Peta da in Virginia vollfuehrt, mal abgesehen davon das ihr sogenanntes Tierheim nicht einmal den von ihn en geforderten Anspruechen entspricht.

Mit ihren Aktionen bringen sie Menschen,Tiere und Arbeitsplaetze in Gefahr.
Weil Seuchenschutz etc. Interessiert ja nicht.
 
Was soll 8ch gesehen haben?
 
Warst Du selbst dort und hast das gesehen ?
Wenn nicht dann stützt Du Dich auf das gehetze der Consumergesellschaft.

Also deine These ist im Grunde, alles, was Negatives über PETA gesagt wird, ist "Gehetze" einer anti-veganen Gesellschaft, außer, man war selbst da und hat es gesehen. Aber dann kann man es natürlich auch nicht beweisen und wenn jemand über seine Erfahrungen schreibt, ist es wahrscheinlich auch nur erfundenes "Gehetze".

Na dann.

Da bringt es dann auch nichts, wenn ich neben der Huffingtonpost noch andere seriöse Seiten verlinke wie http://www.washingtontimes.com/news/2015/feb/11/peta-virginia-shelter-killed-88-of-rescued-pets-l/

Ich weiß von einem ganzen Haufen veganer und vegetarischer Leute, die mit PETA nichts am Hut haben wollen. Ursprünglich war mein größtes Problem mit ihnen der Sexismus etc., bis ich mich weiter informiert habe. Aber klar, da ich nicht persönlich in ihren US-Tierheimen vorbeigehen und Mäuschen spielen kann, darf ich auch nur eine positive Meinung über PETA haben. :nachdenklich1:
 
Warst Du selbst dort und hast das gesehen ?
Wenn nicht dann stützt Du Dich auf das gehetze der Consumergesellschaft.

Aus eigener Anschauung weisst Du aber auch nichts, Chrissie.
Und Nicole lebt in den USA und ist ein bischen "näher dran" als wir hier.

Ich selbst habe ja oben geschrieben, dass es "schwer zu glauben" ist und mich dabei auf Karremann bezogen.

Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr wird mein Glaube erschüttert, allein wegen der Tötungszahlen.

Und die sind nicht allein dadurch zu erklären, dass PETA MitarbeiterInnen beschäftigt, die in einem mehr oder weniger großen Einzugsgebiet Tierhaltungen aufsuchen und alte/kranke/unrettbare Tiere zwecks gnädigem Tod mitnehmen. Wobei dann zu fragen ist, wieso die erst noch hin die Zentrale transportiert werden müssen.
Zumal man allenfalls bei Hundehaltung (Kette, Zwinger) von aussen Mißstände sehen kann, bei Meerschweinchen, Hamstern etc. sieht man nichts. Und an jeder Haustüre werden die Mitarbeiter kaum klingeln.
 
Ich weiß von einem ganzen Haufen veganer und vegetarischer Leute, die mit PETA nichts am Hut haben wollen. Ursprünglich war mein größtes Problem mit ihnen der Sexismus etc., bis ich mich weiter informiert habe. Aber klar, da ich nicht persönlich in ihren US-Tierheimen vorbeigehen und Mäuschen spielen kann, darf ich auch nur eine positive Meinung über PETA haben. :nachdenklich1:
Ich erhöhe noch um eine ganze Menge Tierschützer die sich ebenfalls deutlich von PETA distanzieren. Eben wegen der Illegalen Methoden. Denn leider werden dann immer wieder von der Menge der Leute alle Tierschützer in einen Topf geworfen und der Ruf seriöser Tierretter zerstört. Peta schadet dem Tierschutz mehr als dass Sie nützt. Leider stürzt sich die presse immer nur auf diese Aktionen von Peta, da Sie ja reißerisch aufgearbeitet werden können. Andere legale Aktionen wirken daneben eher blass und bekommen leider nicht die Aufmerksamkeit die Sie verdienen.
 
Also deine These ist im Grunde, alles, was Negatives über PETA gesagt wird, ist "Gehetze" einer anti-veganen Gesellschaft, außer, man war selbst da und hat es gesehen. Aber dann kann man es natürlich auch nicht beweisen und wenn jemand über seine Erfahrungen schreibt, ist es wahrscheinlich auch nur erfundenes "Gehetze".

Na dann.

Da bringt es dann auch nichts, wenn ich neben der Huffingtonpost noch andere seriöse Seiten verlinke wie http://www.washingtontimes.com/news/2015/feb/11/peta-virginia-shelter-killed-88-of-rescued-pets-l/

Ich weiß von einem ganzen Haufen veganer und vegetarischer Leute, die mit PETA nichts am Hut haben wollen. Ursprünglich war mein größtes Problem mit ihnen der Sexismus etc., bis ich mich weiter informiert habe. Aber klar, da ich nicht persönlich in ihren US-Tierheimen vorbeigehen und Mäuschen spielen kann, darf ich auch nur eine positive Meinung über PETA haben. :nachdenklich1:
Du bist die einzige die auf dem Wort Sexismus rumreitet sonst hier keiner.
Ich hatte einen neutralen Link gesetzt der war vom WDR und wenn man den nicht liest kann man ja weiter an die billige Hetze glauben. Was meinst Du was beim Deutschen Tierschutz gemacht wird ? Die Tiere tot kraulen oder wie ?
 
Du bist die einzige die auf dem Wort Sexismus rumreitet sonst hier keiner.
Ich hatte einen neutralen Link gesetzt der war vom WDR und wenn man den nicht liest kann man ja weiter an die billige Hetze glauben. Was meinst Du was beim Deutschen Tierschutz gemacht wird ? Die Tiere tot kraulen oder wie ?

Und? Ich hab dafür Beispiele gebracht und es ist auch leicht mit Suchmaschinen zu finden,da ich außerhalb dieses Threads eben nicht die einzige bin, die sich an PETAs Sexismus stört, wer hätte das gedacht. Und wenn ich es wäre, würde es auch nichts daran ändern, dass ICH es krass eklig und verwerflich finde, was PETA in der Hinsicht macht.

Ich hab zwei neutrale Links gesetzt, da bist du auch nicht drauf eingegangen. Aber wehe, andere beachten nicht alles sofort, was DU linkst.

"Billige Hetze" ist klar. Werde jetzt nicht haufenweise Zeit opfern, um hartnäckige PETA-Fans zu bekehren, die eh alles ignorieren, was sie nicht selbst vor Ort gesehen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben