Pet-fit Dog

Hi ihr lieben,

mit wurde am Samstag, da ich keine Tiefkühltruhe habe, statt BARF Pet-fit empfohlen.
Was mir gut gefällt, ist das die einzelnen Bestandteile gut Deklariert sind:
PETfit Dog Geflügel-Rindermenü
Zusammensetzung:
13% Geflügelfleisch, 12% Rinderlunge, 8% Geflügelhälse, 8% Geflügelmagen, 8% Rinderherz, 8% Euter, 7% Rinderkehlköpfe (ohne Schlund und Schilddrüse), 4% Rindernieren, 5% Brokkoli, 3% Hirse, 0,2% Leinöl, Mineralstoffe
https://www.pet-fit.net/shop/system...Gourmet%20Men%FCs&artnr=2278&pn=0&sort=0&all=

PETfit Dog Lamm
Zusammensetzung:
24% Lammmix (Fleisch, Herz), 20% Lammpansen, 14% Lammlunge, 8% Lammleber, 5% Reis, 0,2% Leinöl, Mineralstoffe
https://www.pet-fit.net/shop/system...Gourmet%20Men%FCs&artnr=2024&pn=0&sort=0&all=

PETfit Dog Rind
Zusammensetzung
27% Rindfleisch u. Kehlköpfe (ohne Schlund und Schilddrüse), 12% Rinderlunge, 12% Euter, 5% Pansen, 5% Rindernieren, 4% Rinderleber, 3% Rinderherz, 4% Kartoffeln, 2% Pastinaken, 0,2% Leinöl, Mineralstoffe
https://www.pet-fit.net/shop/system...Gourmet%20Men%FCs&artnr=2018&pn=0&sort=0&all=

PETfit Dog Wild

25% Wildfleisch, 12% Rindfleisch u. Kehlköpfe (ohne Schilddrüse), 12%Rinderlunge, 9% Geflügelfleisch u. -hälse, 5% Rinderherz, 4% Rinderleber, 4% Karotten, 3% Nudeln,Mineralstoffe
https://www.pet-fit.net/shop/system...Gourmet%20Men%FCs&artnr=2013&pn=0&sort=0&all=

Ich hoffe, dass das mit den Links klappt.

Von der Empfehlung her ist es ja in etwa die Menge, die man auch täglich beim BARF gibt. Kiara würde dann mit 17 kg 340g/350g täglich bekommen und Caro mit 7,3 kg 146/150 g.
TroFu bekommen meine Hunde aktuell 220g/110g, NaFu zwei Mal die Woche 800g/400g. Nehme ich die 810 g Dosen, dann bin ich bei 40/41 ct pro 100 gramm, macht etwa 2€ täglich. Würde mich täglich 60 ct mehr kosten und monatlich 18 Euro.

Aber erstmal zurück zu dem Futter. Kennt das jemand? Ich habe hier im Forum noch nie von der Firma gelesen.
So hört es sich ganz gut an: Roh abgefüllt und dann in der Dose gegart. Haltbarkeit liegt bei etwa einen Jahr.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich greife mir mal die Lamm-Büchse raus.

https://www.pet-fit.net/shop/system...Gourmet%20Men%FCs&artnr=2024&pn=0&sort=0&all=

Das ist die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
24% Lammmix (Fleisch, Herz), 20% Lammpansen, 14% Lammlunge, 8% Lammleber, 5% Reis, 0,2% Leinöl, Mineralstoffe

Rechne ich alle Werte zusammen, komme ich auf 71,2% insgesamt. Ein Produkt oder der Inhalt einer Dose muss aber zu 100% aus "irgendwas" bestehen. Der Feuchtegehalt wird mit 76% angegeben, passt also auch nicht.
Der Hersteller oder Vertreiber wird sich fragen lassen müssen, wo die fehlenden 28,8% sind und aus was sie bestehen sollen.


Roh abgefüllt und dann in der Dose gegart. Haltbarkeit liegt bei etwa einen Jahr.

Der Hersteller wirbt mit schonender Kaltabfüllung.
Der Inhalt wird in der Dose nach den gesetzlichen Vorschriften mit mindestens 125 Grad gekocht und somit haltbar gemacht. Klar kommt das Zeugs kalt in die Dose, wie auch sonst?
Was soll da die Aussage "schonende Kaltabfüllung" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird ja alles in einem riesen Bottich zusammengekocht und dann abgefüllt, ähnlich wie bei Menschlicher Dosenware schätz ich mal...
Für mich liest sich das echt gut, da werd ich wohl mal eine Bestellung auf den Weg bringen, Danke!
 
Vielleicht kann ich nicht mehr rechnen, aber ausdeklariert ist das Futter nicht, was mir persönlich nicht so gefällt :denken24:

Ich hab es ein paar Mal gefüttert (hat sich damals so ergeben, weiß nicht mehr genau wieso), der Großteil meiner Hunde hatte allerdings Durchfall darauf.
 
Hab gerade auch nochmal durchgerechnet, dachte schon ich hätte nen Knick in der Optik...
Damit hat sich das erledigt.
 
Vielleicht kann ich nicht mehr rechnen, aber ausdeklariert ist das Futter nicht, was mir persönlich nicht so gefällt :denken24:

Ich hab es ein paar Mal gefüttert (hat sich damals so ergeben, weiß nicht mehr genau wieso), der Großteil meiner Hunde hatte allerdings Durchfall darauf.

Bei dem recht hohen Lungenanteil (billiges Bindegewebe) wundert mich das nicht....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben