Perinealhernie

Luva

Gast
Hallo,

es geht dieses mal nicht um Emil, sondern um den 15 Jahre alten JRT meiner Eltern.

Er hatte vor 2 Wochen plötzlich eine Beule am Hintern und wollte, konnte aber keinen keinen Kot absetzen. Meine Eltern fuhren mit ihm sofort in die Tierklinik, als sie ihn aus dem Auto hoben war die Beule allerdings weg und er setzte ganz normal Kot ab.
Die Tierärztin meinte, er habe eine Perinealhernie. Wenn es öfter vorkommen würde, dass er Probleme beim Kot- oder Urinabsetzen häte, sollte er operiert werden, es würde aber das Risiko bestehen das er danach inkontinent (Kot als auch Urin) wird.
Die Gefahr der Hernie besteht wohl im abschnüren von Darmschlingen, die lebensgefährlich sein können, es könnte aber auch eine einmalige Sache gewesen sein.

Bis jetzt gab es keine Zwischenfälle mehr, meine Eltern hadern mit sich ob sie die OP nun trotzdem machen lassen, oder erstmal weiter abwarten sollen was auch unser Haustierarzt empfiehlt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Perinealhernien-OPs bei Hunden in dem Alter?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben