Pension vs. Privathaushalt, wo Hund unterbringen?

Huhu,
ich muss demnächst ein paar Tage weg zu meinen Eltern und überlege was ich mit meinem Hund mache. Ich habe momentan 3 Möglichkeiten:

1. Entweder eine Frau nimmt sie, welche glaube ich 2 Doggen, 2 Schäferhunde und 2 Minihunde hat. Die Frau hatte eine Hundeschule und bietet professionell Hundebetreuung an und arbeitet auch als Tiertrainerin. Ich hatte sie schonmal meine Kaninchen versorgen lassen als ich 2 Wochen weg war. Die Tiere wurden von ihr so vernachlässigt, dass sogar welche gestorben sind.

2. Eine Pension, welche ebenfalls eine Hundeschule betreibt. Dort werden die Hunde im Einzelzwinger untergebracht und bekommen mehrmals täglich Auslauf in der Gruppe.

3. Sie bleibt hier in der Wohnung. Morgens und abends würde meine Nachbarin mit ihr eine kleine Runde gehen. Mittags könnte sie den Hund dann beim Ausreiten mitnehmen, aber Cirok kann man nicht ableinen und sie ist noch nie mit am Pferd gelaufen. Einmal am Tag würde auch meine Vermieterin mit ihr raus gehen und ne etwas grössere Runde mit ihr machen.

4. Ich nehme sie mit. Dann müsste sie 2 Stunden Auto fahren und müsste in meinem Gästezimmer bleiben, da bei meinen Eltern noch ne Katze lebt. Sïe hätte aber weiterhin ausreichend Auslauf.

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

LG Sandra
 
Variante 4 hört sich für mich noch mit am besten an, alles andere ist irgendwie... kacke, tut mir leid ist aber mein persönliches Empfinden. :traurig2:
 
Nr 4 den das ist für mich das einzige womit ich mich anfreunden könnte zuhause lassen würde ich gar nicht machen den dann wäre sie ja doch viel sehr viel alleine
und Variante 1 würde ich nicht machen da du ja da schon mal schleche erfarunngen gemacht hast mit den Kaninchen
Und Eizelzwinger wie unter nr 2 beschrieben würde ich niemals meinem HUND antun
 
Eindeutig Variante 4.... und Variante 1 würde ich... gr... ich sags lieber nicht... Wie kann man sich professionell kümmern, wenn denn sowas passiert? :nachdenklich1: ... Ich persönliche hätte die gute Dame beim Vet-Amt angezeigt :traurig2:
 
Ich würde mich auch ganz klar für deine Variante 4 entscheiden,
das wäre auch mein Bauchgefühl, wenn ich für mich darüber nachdenken müsste
 
Wo wohnst Du denn, Sandra?
Vielleicht gibt es ja auch einen Fori in Deiner Nähe der evtl. auf ihn aufpassen könnte während Du bei Deinen Eltern bist. :)
 
Ich würd sie auch mitnehmen. Sie ist sicher besser im Gästezimmer mit dir aufgehoben, wie alleine irgendwo.
Vielleicht kann sie ja, wenn die Katzen draussen sind, auch mal im Resthaus rumlaufen.
 
Hier in Hamburg gibt es die möglichkeit über das tierheim Rentner zu bekommen. Die Rentner sind meißt Hundeerfahren kommen in Deine Wohnung oder Haus und betreuen die tiere. Ich habe dies mal vor einigen Jahren mit meiner Katze machen lassen. Da kam sie 2x am Tage, klo saubermachen kuscheln. Es ist eine frage des absprechens. Sonst würde ich auch 4 anstreben. Wobei es mit Teddy nicht ginge er würde nicht im Zimmer bleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben