Pedigree

Nein nein, ich meine damit nicht von heute auf morgen, sondern die Zeit, wie lange er das Futter erst bekommt.

Klar ist das nicht toll für den Hund.
Ich geb es zb nicht nur so, sondern weich es ein, dann kommt Hüttenkäse,Tuhnfisch im eigenem Saft und mal ein rohes Ei dazu.

Sonst versuch es doch mal so.
Du möchtest ja das MM kaufen.

Hol erst mal nur einen 1 oder 3 kilo sack.
Dann machst Du davon sehr sehr wenig mit ins Futter - rein zur unterstützung und damit er sich schon mal dran gewöhnt.Nach 4-6 Wochen sollten keine weiteren Probleme entstehen, fängst du wie gewohnt eine Umstellung an.

Genauso können die Blähungen davon kommen, das er zu hastig frisst.

Gibst Du es Trocken oder eingeweicht?

ich empfehle immer, es ein zu weichen.
 
Du möchtest ja das MM kaufen.

Hol erst mal nur einen 1 oder 3 kilo sack.
Dann machst Du davon sehr sehr wenig mit ins Futter - rein zur unterstützung und damit er sich schon mal dran gewöhnt.Nach 4-6 Wochen sollten keine weiteren Probleme entstehen, fängst du wie gewohnt eine Umstellung an.

Genauso können die Blähungen davon kommen, das er zu hastig frisst.

Gibst Du es Trocken oder eingeweicht?

ich empfehle immer, es ein zu weichen.

Das hatte ich auch so vor..hatte auch bereits schon geschrieben, dass ich das Trockenfutter einweiche:rolleyes:

Und so mache ich das ja momentan auch,...
 
hast Du so einen Becher?

Davon nimmst Du ein viertel dann vom MM futter und den Rest sein Pedigree.

Und das Nassfutter würde ich komplett weg lassen.Wer nicht frisst, hat keinen Hunger.Der Hund stirbt nicht davon 2-3 Tage zu Hungern.Einen Tag Hungern ist sogar alle paar Monate empfehlenswert.

Du lässt das Futter 10 Minuten stehen, frisst er nicht, stellst Du es weg.Dann wird es bei der nächsten Mahlzeit wieder hin gestellt und wer wieder nicht will, darf eben wieder zu sehen, wie das Futter im Müll landet.

Das hatte ich mit Cash mit dem Hills futter.

genauso kann das "Lufterfrischen" auch am Nassfutter liegen.
Ich misch auch Nassfutter - aber ich kaufe eines, das rein nur aus Fleich besteht und nicht zusätzlich genässt wurde.

Dieses Pampige,matschenassfutter ist auch nicht das wahre.
 
hast Du so einen Becher?

Davon nimmst Du ein viertel dann vom MM futter und den Rest sein Pedigree.

Und das Nassfutter würde ich komplett weg lassen.Wer nicht frisst, hat keinen Hunger.Der Hund stirbt nicht davon 2-3 Tage zu Hungern.Einen Tag Hungern ist sogar alle paar Monate empfehlenswert.


Da ist nun ein Wiederspruch drin, ich schrieb ganz zu Beginn dass er Pedigree Dosenfutter bekommt, wie soll ich also das Nassfutter weg lassen aber ihm Pedigree geben??

Und hungern lassen möchte ich ihn nicht, da er noch etwas an Gewicht zulegen muss, da er im Tierheim nur sehr schlecht bis gar nicht gefressen hat.

Ich bin froh, dass er hier gut und regelmäßig frisst und er nach jetzt den 3 Wochen bei uns regelmäßig Futter bekommt und auch genügend. Da gebe ich ihm nicht 2-3 Tage nichts..
 
Dosenfutter von Pedigree wäre das letze was mein HUND bekommen würde,da ist gerade mal 4 % Fleisch drin und der rest ist abfall
Wenn Nassfutter dann bitte was hochwerigeres und Rinti ist gerade mal 10-20 cent teurer aber dafür viel besser und dann hört auch die puperei auf das weis ich von dem Hund meiner freundin die habe ich wie sie mal für 3 monatet bei mir war von Pedigree aus Rinti umgestellt und seit dem Stinkt dieser Hund nicht mehr den ganzen Tag die wohnung voll
 
liebguck - Ich will Dir nicht zu Nahe treten und meine das was ich jetzt schreibe auch wirklich nicht böse, aber ich habe das Gefühl Du erziehst Deinen Hund zu einem kleinen Futtermäkler. :rolleyes:
 
Dosenfutter von Pedigree wäre das letze was mein HUND bekommen würde,da ist gerade mal 4 % Fleisch drin und der rest ist abfall
Wenn Nassfutter dann bitte was hochwerigeres und Rinti ist gerade mal 10-20 cent teurer aber dafür viel besser und dann hört auch die puperei auf das weis ich von dem Hund meiner freundin die habe ich wie sie mal für 3 monatet bei mir war von Pedigree aus Rinti umgestellt und seit dem Stinkt dieser Hund nicht mehr den ganzen Tag die wohnung voll

Ich schrieb bereits, dass er dies nur von den Vorbesitzern und vom Tierheim her kannte..wenn ich nen Hund neu aufnehme und alles neu für ihn ist stelle ich nicht auch sofort noch das Futter um..

Also verurteile mich nicht aufgrund des Futters was mein Hund derzeit bekommt..ich denke es waren genug Dinge an die er sich gewöhnen musste und auch noch muss...da sollte er wenigstens sein gewohntes Futter in der neuen Umgebung haben.
 
liebguck - Ich will Dir nicht zu Nahe treten und meine das was ich jetzt schreibe auch wirklich nicht böse, aber ich habe das Gefühl Du erziehst Deinen Hund zu einem kleinen Futtermäkler. :rolleyes:

inwiefern??? weil ich möchte, dass er keine Blähungen mehr hat??

Und wieso Futtermäkler? Er frisst doch alles, das ist sicherlich nicht das Problem...deshalb verstehe ich deien Aussage auch nicht..
 
Habe auch schon mal einen Hund übernommen und der hat bei den Vorbesitzern nur Reste vom tisch bekommen das habe ich dann gleich umgestellt
War für den Hund auch alles neu aber geschadet hat es ihm nicht das er dann rinti bekommen hat und nichts mehr vom Tisch und ich denke mal ein besseres futter ist immer noch besser als ein schlechtes aber gewontes futter
Meine meinung
 
Also verurteile mich nicht aufgrund des Futters was mein Hund derzeit bekommt..ich denke es waren genug Dinge an die er sich gewöhnen musste und auch noch muss...da sollte er wenigstens sein gewohntes Futter in der neuen Umgebung haben.

Niemand verurteilt Dich! Allerdings kann ich jetzt die ganze Fragestellung nicht mehr nachvollziehen... :confused:

Du möchtest dass er weiterhin sein gewohntes Futter bekommt (weil sich in letzter zeit schon so viel bei ihm verändert hat), bist mit dem Pedigree aber auch nicht zufrieden. Umstellen willst Du auch nicht so wirklich... Hilfe, ich versteh nix mehr! :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben