Pedigree

Emma hat da zum Glück nicht so die probleme mit.
Rinti bekommt sie auch nur einmal in der Woche.
Trockenfutter haben wir leider auch erst ein wenig probieren müssen, bis wir das richtige gefunden hatten und da bleiben wir nun auch bei
 
Rinti finde ich auch tausendmal besser als Pedigree! :zustimmung:

Ich würds einfach machen. Im Grunde genommen sparst Du Dir dadurch noch einen Wechsel etwas später. ;)

Habe meinem "Allergisch gegen alles"-Hund damals auch vom einen auf den anderen tag auf Rinti umgestellt und es hat prima geklappt.

Wir haben dann erstmal mit Rinti-Pansen begonnen, hat sich sehr positiv auf seine Verdauung ausgewirkt! :)
 
Ich werd die Woche mal ins Futterhaus gehen und MM kaufen..haben noch n bisschen Rc und dann werd ich mein Glück mal versuchen..Pedigree hab ich auch nur noch bis mitte der Woche (der Hund frisst mehr als ich):eek:
 
Ich persönlich würde es nicht beführworten, jetzt wieder neues Trocken und Nassfutter zu kaufen und wieder um zu stellen.

Prinzipiell ist es gerade pups egal, welches Futter er bekommt,sondern das er es 1) frisst und 2) die Umstellung erst mal anhält.

Ich selber halte Pedigree nicht für das Futter, das ihm nach gesagt wird und diese Vorurteile die viele gegen dieses Futter haben, basiert nicht auf eigen Erfahrung, sondern auf der Meinung anderer.

Soviel zum "Hab meine Erfahrungen damit gemacht!"
Und mal davon abgesehen ist jeder Hund anders und verträgt es anders.

Cash frisst derzeit auch Pedigree.Da er kein anderes Futter verträgt und wenn ich ehrlich bin - mein Hund sieht nicht danach aus, als hätte er Mangelerscheinungen!

Ich werde zwar auch wieder Umstellen, aber nur weil ich Pedigree nicht beführworte soll mein Hund nun 100 Hundefuttersorten durch probieren? :wut:

Die Hunde fressen und schlucken das Zeug - nicht wir und das wird oft vergessen.
 
Also etwa nach dem Prinzip "Wenn der eine Durchfall vorüber ist, kommt das nächste dran"?

Mein Weg wäre es nicht, aber im Endeffekt weißt nur Du wies für Deinen Hund am besten ist. :)
 
Er hat keinen Durchfall..nur Blähungen..deshalb stellen wir ja überhaupt um..trotzdem bin ich der meinung, das sman nicht von heute auf morgen komplett umstellen sollte sondern langsam..

Würde er Pedigree ohne Probleme vertragen würde ich auch nicht umstellen, ist doch ganz klar, aber erstens bin ich den ganzen Tag nur am lüften und zweitens kann das für den Hund auch nicht so dolle sein.
 
liebguck - ich kann mich Anne nur anschliessen.

Ihr seid noch voll in der Umstellung - das ist absolut schädlich für den Hundemagen.

Ich habe nun über 4 Monate gewartet, bis ich ab nächste Woche wieder umstelle.

Ich bin der Meinung, das Du dadurch nur Futtermittelallergien auslösen wirst.Nicht gegen alles und allem, aber gegen gewisse Inhaltsstoffe.

Beispiel: ich moppel den ganzen Tag Mc Doof ( juhuu :happy: ) und das über ein paar Tage und bekomme immer wieder ma etwas Apfel oder Schnitzel dazu.Versuche gerade etwas die Vitamine in meinem Körper zu vertragen und bekomm dann Glöckel vorgesetzt.

Mein Magen würde das auch nicht vertragen wollen.

Aber gut, es ist eben Deine Entscheidung.

Ich häng voll schlimm?!
 
Aber umstellen nachdem er sich gerade an ein anderes Futter gwöhnt hat halte ich auch nicht für so dolle, ausserdem sagte ich bereits mehrmals, dass ich nicht von heute auf morgen umstelle..

Zudem bezweifel ich auch, dass dauerhafte Blähungen für dne Hund gut sind..
 
Sind se auch nich. Aber vielleicht liegt das auch überhaupt nicht am Futter. Hast Du ihm mal kurweise etwas zukommen lassen was seine Magenschleimhäute und seine Darmschleimhäute etwas aufbaut?

Ständige Blähungen können nämlich auch damit etwas zu tun haben!

Ich kann Dir auch die Umstellung übers fasten sehr ans Herz legen. Dieses "Muschibubu" zusammengemische ist für einige Hunde nämlich noch belastender als eine Umstellung von heut auf morgen.

Ich habe meine Hunde damals beim Futterwechsel einen Fastentag verordent, mit dem neuen Futter angefangen und fertig. Sie habens viel, viel besser vertragen als die lange Wechselphase. Ab und an gabs einen Tag Durchfall, aber das wars dann auch.;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben