Patricia B. McConnel

Guten morgen Forum

Patricia B. McConnel: Kennt ihr sie ? Habt ihr ihre Bücher gelesen ? Haben die euch was gebracht ?

Also, ich persönlich halte sehr viel von dieser Frau und ihrer Art mit Hunden umzugehen. Ich habe von ihr "Das andere Ende der Leine" ( so als Buchtipp: Wissenswertes verständlich und humorvoll rübergebracht ).
Mir persönlich hat das Lesen dieses Buches sehr viel gebracht, es hat meine Sicht verändert was "Hundesachen" angeht. Vorher zum Beispiel wollte ich unbedingt ( warum auch immer ) das Baylie direkt kommt wenn ich rufe. Patricia B. McConnel beschreibt in dem Buch eine Situation in der einer ihrer Hunde auf ihrem Hof an einer bestimmten Stelle herumschnüffelt und da nicht weggeht. Sie ruft ihn immer wieder, er kommt nicht. Dann beschließt sie den Spieß umzudrehen, geht zum Hund hin, setzt sich neben ihn und schnüffelt an der selben Stelle herum.

Sie schreibt das die Stelle sehr stark gerochen hat, und erklärt der Hund hat in dem Moment in dem sie ihn gerufen hat sozusagen geantwortet: "Einen Augenblick noch, ich muss erst rausfinden was da so duftet."
Es würd mir nix bringen da zu schnüffeln wo Baylie schnüffelt, da ich nichts riechen kann, aber ich verstehe jetzt besser warum er nicht kommt und kann mir vorstellen das das nicht aus unwillen geschieht sondern aus interesse :)

Auch so gibts in dem Buch den ein oder anderen Tipp den ich ausprobiert habe, und es klappt. Simple Dinge, aber super umzusetzen. Das Buch lese ich öfter mal, weil es erstens sehr unterhaltsam ist, und man zweitens bei einmal lesen gar nicht alles erfassen kann :)
Ihr seht, ich bin Fan von dieser Frau :) Gibts noch jemanden ?
 
Guten Morgen,

ich habe auch schon einiges von ihr gelesen.
Mir sagt ihr Schreibstil sehr zu und mir hat es auch in vielen Sachen die Augen geöffnet.
 
Ich hab "Das andere Ende der Leine" viel zu spät gelesen. Ich hätte es vor meiner ersten Hündin mal lesen sollen und ich lege es jedem Menschen ans Herz, der im Begriff ist, sich einen Hund anzuschaffen.

Ja geht mir genauso. Schade das ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Schon nach den ersten Seiten des Buches beginnt man auf seine Bewegungen zu achten, zumindest ging mir so :). Hat jemand noch ihre anderen Bücher gelesen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben