Paragon, einen 9 Jahre alten Belgischen Schäferhund (Groenendahl), aus Polen

Hallo zusammen!

Ich würde euch gerne Paragon vorstellen, einen 9 Jahre alten Belgischen Schäferhund (Groenendahl).

Paragon ist ein absolut freundlicher und umgänglicher Hund. Er liebt Katzen und sogar Vögel, Mäuse und Hamster. Aber ganz oben auf der Liste stehen Zweibeiner – er liebt Gesellschaft und Streicheleinheiten. In der Vergangenheit haben wir viel mit ihm trainiert (Gehorsam, Agility, Dogtrekking und andere Hundesportarten) aber mittlerweile präferiert er lange Spaziergänge und Spieleinheiten. (Er ist da ganz easy: Einfach ein Spielzeug werfen und schon hat man einen Freund fürs Leben…)

Momentan lebt Paragon noch in Warschau, in Polen. Ich dagegen bin aufgrund meines Jobs im Sommer nach München gezogen – erstmal allein weil es gerade in der Stadt fast unmöglich ist für jemanden mit Hund eine Wohnung zu finden. Jetzt würde ich Paragon gerne nachholen, aber die Wohnsituation ist immernoch ein grosses Problem. Daher hoffe ich auf Euren Input und eure Ideen:

- Kennt jemand in München ein Apartment in dem Hunde erlaubt sind oder Vermieter die kein Problem mit Hunden haben?
- Als Alternative suche ich in München oder Umgebung einen Platz für Paragon bei jemanden, der Hunde liebt und ihn bei sich aufnehmen würde. Ich würde ihn natürlich so oft besuchen kommen wie derjenige es gestattet und würde alle anfallenden Kosten übernehmen (Futter, Hundesteuer, Tierarzt, etc.).

Für Hilfe und Ideen wäre ich super dankbar!
Viele Grüsse,
Agata
20110402182li35dpq4uh.jpg

20110521339jmo7x42a3w.jpg
 
Leider kann ich dir nicht helfen aber ich drück euch beiden alle Daumen. Wie sieht es aus darf man deinen Aufruf privat weiter vermiiteln oder wäre dir das nicht so recht?
 
Hi,
sorry, my German is not good enough yet to answer quickly so I will try in English.
thanks a lot for support and keeping the fingers crossed for us :) and for the hint as well.
yes, I am discussing this with my landlady but she is very much against a dog in her apartment :( I will continue negotiating with her but need to prepare for other options, unfortunately.
thanks again!
Agata
 
Hallo,

wir sind ein deutsches Board, also versuche bitte, Dich auch sprachlich hier anzupassen, nötigenfalls mit Hilfe eines Übersetzers.
Dein Eingangspost ist ja auch auf Deutsch verfasst. Danke für's Verständnis.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
OK. Ich entschuldige mich. Ich will nur in Deutsch schreiben, mit der Hilfe von meinem Freund.
Entschuldigung noch einmal.
 
[GELÖSCHT]

I hope Paragon can come and live with you soon, Agata.
Sadly, I don't have any suggestions on how to work with the situation.
(Ich hoffe Paragon kann bald zu dir kommen und mit dir leben Agata.
Leider habe ich keine Vorschläge wie man mit der Situation umgehen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben