Papierkram

Südhessen ist auch nicht NRW. In NRW braucht man einen Sachkundenachweis bei sogenannten 20/40 Hunden - mindesten 20 kg schwer oder 40 cm Schulterhöhe.
In Niedersachen muss man einen Hundeführerschein machen und in Hessen ist mir nichts bekannt.
 
Kleiner Hinweis: Der Chip ist ja Pflicht, soweit ganz klar. Aber man sollte ihn dann auch irgendwo registrieren lassen, wie bei Tasse zum Beispiel. Sonst ist der Hintergrund des Chippenlassens sogut wie hinfällig.
 
Ich glaube die Prägephase fängt dann an, wenn der Welpe Augen und Ohren öffnet. Dann bekommt er auch schon vieles an Geräuschen so nebenbei mit. Lady war 9 Wochen alt (Uppswurf?!) als Sie genau vor einem Jahr zu uns kam. Staubsauger, Besen usw waren für Sie einfach unheimlich. Verschiedene Geräusche auch heute noch bellt Sie unvermittelt. Wenn etwas anders liegt oder steht bellt Sie. Ich bin mit Ihr jetzt am üben was Geräusche usw angeht. Es wird besser. Ich glaube das der Hund irgendwo in einem ruhigen Raum untergebracht war.
Mein Freund hat Sie halt ohne lange zu überlegen gekauft. Er sagte nur, die Mutterhündin war im Zwinger und die Wohnung sah na ja aus.

Heute würde er sich auch besser informieren. Trotzdem kann auch aus einem Uppswurf was tolles raus kommen.
Dei Krankheiten die die Hunde von der Zucht haben sind Hausgemacht. Damit der Hund den Standards entspricht, wird so viel rum gezüchtet bis es passt. Zum Glück gibt es aber auch die Züchter dei Gesunde Tiere züchten und darauf auch Wert legen.

Ich finde egal ob Züchter oder Uppswurf.Man sollte sich informieren und wenn es passt mal einen spontanen Besuch machen. Da sieht man dann wie die Welpen aufwachsen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben