"Panikattacken" meines Hundes bei fremden Hunden (Cockerwut?) Alprazolam als Angstlöser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass das noch kommt. Bisher fühle ich mich hier allerdings noch recht gut behandelt, egal ob andere meiner Meinung sind oder nicht. Mag aber auch an der alten Redensart liegen, "wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus".



Lass mal nachdenken:
  • Ok, ich arbeite nicht komplett Vollzeit, wenn auch nahe dran. Glück gehabt, mein Hund kann mit auf die Arbeit.
  • Ich barfe Sandor nicht, das verträgt er nicht, ich koche und gebe sogar ein Ergänzungspulver dazu.
  • Medikamente bekommt er nicht dauerhaft, ob mich das wohl gerettet hat?
  • Kastriert wurde er mit zwei Jahren auch, Kryptorchismus.
  • blablabla sagt mir leider nicht viel, aber ich könnte ergänzen: Er geht fast immer an der Leine, geht mit auf den Hundeplatz, und wird nebenher auch noch zu Tricks geclickert.
Eigentlich verwunderlich, dass ich bisher noch so rein gar nicht gesteinigt wurde? o_O Woran das wohl liegen mag...

Lustigerweise barfe ich zwar, mein Hund bekommt aber zwischendurch auch stinknormales Billigfutter und hier weiß jeder, dass ich vollkommen dazu stehe, dass mein Hund kastriert ist. Mein Hund ist auch viel an der Leine, ich treibe keinerlei Sport mit ihr, sie wird stinknormal beschäftigt, indem ich Gassi gehe und ein wenig Kram im Garten mit ihr übe. Wenn ich arbeite, ist mein Hund bei meiner Mutter. Ach ja- und es gibt viele Tage, da gehe ich gar kein Gassi, sondern sie ist nur im Garten.

Bubuka geht mir tierisch oft auf den Zeiger, da ich häufig mit ihrer sehr festgefahrenen Meinung nicht gut kann- ich ihr allerdings garantiert ebenso, aber interessanterweise ging es in unseren Streitereien NIE um Fiona oder mich. Ich gebe dir also in allen Punkten recht.
 
Die Sache ist doch die...

Du kommst mit einem Problem, die Leute sagen dir ihre Meinung dazu, ja manche auch mal ruppiger... du bist eingeschnappt, schimpfst herum, um kurz darauf zu berichten, dass du das Problem bereits mit einem supertollen Trainer gelöst hast. Um dann wieder mit einem neuen Problem zu kommen, beleidigt zu sein, wenn dir irgendeine Antwort nicht passt, um dann wieder von irgendeinem supertollen Trainer zu kommen, mit dem du das Problem gelöst hast.

Das Muster fällt halt einfach auf... es fällt auf, dass irgendwas bei euch gröber im Argen ist und da sind sich hier fast alle User einig - selbst die, die sich sonst sehr selten einig sind ;)

Die Ausführungen, dass das Forum schwer verschrien ist, finde ich amüsant - ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Forum einen derart hohen Bekanntheitsgrad hat :D

Ok, ich versuche mal sachlich darauf einzugehen:

Ich war oder bin nie eingeschnappt, wenn man mir seine Meinung sagt. Und ich habe keinen "supertollen" Trainer - ich habe einen ganz normalen Trainer, der mir mit meinem Problem gut hilft.

Mein Fehler war hier, dass ich einfach jedes Problem hier reingeschrieben habe. Ich war zu ehrlich und zu offen und bin damit auf die Fresse gefallen. Viele andere Hundebesitzer gehen die gleichen Phasen wie ich durch, nur artikulieren sie diese nicht.

Ich kann halt von 2 Usern berichten, die hier mal aktiv waren und sich aus besagten Gründen nicht mehr wohlgefühlt haben.
 
Ich bin nicht voreingenommen. Ich habe dich nur schon oft genug gelesen, um mir eine Meinung über dich bilden zu können. Klar, man kann sich ändern und verbessern, glaube ich bei dir aus Erfahrungswerten aber erstmal nicht, was dich ja nicht stören oder interessieren muss. Wenn du ja angeblich nun einen tollen Trainer hast, ist doch alles schick :) Ich hoffe insgeheim weiter, dass du einfach nur ein Troll mit viel Langerweile bist und / oder der Hund inzwischen in kompetenten Händen ist. Entweder deine, weil du widererwarten dazu gelernt haben könntest, oder eben andere Hände.
 
Ok, ich versuche mal sachlich darauf einzugehen:

Ich war oder bin nie eingeschnappt, wenn man mir seine Meinung sagt. Und ich habe keinen "supertollen" Trainer - ich habe einen ganz normalen Trainer, der mir mit meinem Problem gut hilft.

Mein Fehler war hier, dass ich einfach jedes Problem hier reingeschrieben habe. Ich war zu ehrlich und zu offen und bin damit auf die Fresse gefallen. Viele andere Hundebesitzer gehen die gleichen Phasen wie ich durch, nur artikulieren sie diese nicht.

Ich kann halt von 2 Usern berichten, die hier mal aktiv waren und sich aus besagten Gründen nicht mehr wohlgefühlt haben.

So geht es vielen hier, aber ich verrate dir was... ich schreibe jetzt seit 2008 in Hundeforen, manche davon gibt es schon lange nicht mehr, andere noch immer aber ich habe keine Lust mehr dort zu sein, etc. Ich habe also etwas Forenerfahrung...

WENN man sich dazu entscheidet in einem Forum etwas zu schreiben, muss man sich dessen bewusst sein, dass es dazu viele Meinungen geben wird. Und auch, dass manche Leute es nicht so haben mit blumigen Formulierungen. Man muss sich darauf einstellen, dass jedes kleine Detail diskutiert wird und manche Leute auch mal was missverstehen. Das ist völlig normal ;) ... es hilft also sich eine etwas dickere Haut zuzulegen, sich bei manchen Usern zu denken "ach .... eben" und gelassen weiter zu machen. Wenn einem das zu anstrengend ist, hilft es manche Dinge nicht im Detail zu diskutieren.

Und es ist völlig egal in welchem Forum man das tut oder ob wir da von einer FB Gruppe reden. Das ist einfach überall gleich ;)
 
Eine gewisse Fluktuation ist in Foren völlig normal. Es kommen neue User hinzu, die Dynamik verändert sich, was dem einen gefällt, dem anderen wieder nicht. Diejenigen, die sich zum Gehen entschließen, sind naturgemäß immer diejenigen, denen es nicht mehr gefällt, und die berichten das auch. Fast wie im echten Leben, oder?

Nichts ist in Stein gemeißelt. Ich bleibe in Foren, so lange sie mir gefallen. Tun sie das nicht mehr, gehe ich und suche mir was anderes. Das alles finde ich völlig normal. Wieso daraus allerdings dann ein Kleinkrieg werden muss, das verstehe ich nicht so ganz.

Immerhin ist es doch so: Schreibe ich öffentlich, dann weiß ich, viele Menschen lesen es. Stelle ich dann noch eine Frage, muss ich mit diversen Antworten rechnen. Manche werden mir gefallen, viele nicht. Sie alle prüfe ich gründlich, übrigens ganz besonders die, die mir nicht gefallen. Denn oft geht es gerade da lang, wo man sich bisher tapfer seinen blinden Fleck bewahren wollte. Und dann entscheide ich: Manches nehme ich als wichtigen Denkanstoß an. Manches bestätigt mich in meinem Weg, das macht natürlich immer Freude. Und manches kann ich guten Gewissens und aus Überzeugung beiseite legen, das stört mich dann nicht weiter.

Der große Knackpunkt ist halt immer und immer wieder: Wer fragt, bekommt Antworten. Wer nur gelobt oder getröstet werden möchte, muss das vorher sagen. ;)
 
Eine gewisse Fluktuation ist in Foren völlig normal. Es kommen neue User hinzu, die Dynamik verändert sich, was dem einen gefällt, dem anderen wieder nicht. Diejenigen, die sich zum Gehen entschließen, sind naturgemäß immer diejenigen, denen es nicht mehr gefällt, und die berichten das auch. Fast wie im echten Leben, oder?

Nichts ist in Stein gemeißelt. Ich bleibe in Foren, so lange sie mir gefallen. Tun sie das nicht mehr, gehe ich und suche mir was anderes. Das alles finde ich völlig normal. Wieso daraus allerdings dann ein Kleinkrieg werden muss, das verstehe ich nicht so ganz.

Immerhin ist es doch so: Schreibe ich öffentlich, dann weiß ich, viele Menschen lesen es. Stelle ich dann noch eine Frage, muss ich mit diversen Antworten rechnen. Manche werden mir gefallen, viele nicht. Sie alle prüfe ich gründlich, übrigens ganz besonders die, die mir nicht gefallen. Denn oft geht es gerade da lang, wo man sich bisher tapfer seinen blinden Fleck bewahren wollte. Und dann entscheide ich: Manches nehme ich als wichtigen Denkanstoß an. Manches bestätigt mich in meinem Weg, das macht natürlich immer Freude. Und manches kann ich guten Gewissens und aus Überzeugung beiseite legen, das stört mich dann nicht weiter.

Der große Knackpunkt ist halt immer und immer wieder: Wer fragt, bekommt Antworten. Wer nur gelobt oder getröstet werden möchte, muss das vorher sagen. ;)

Ich habe den Kleinkrieg nicht angezettelt. Aber nach dem mehrfachen auf mich Reintreten und Vorwürfen, auch jetzt wieder von Bubka, ich hätte meinen Hund als Welpen "versaut", musste ich das doch noch loswerden. Das bezog sich bei Weitem nicht auf alle User.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben