Owei - Salbeibonbons gefressen

Hallo Foris,
Lotte hat Salbei - Bonbons gefressen (bestimmt 10 Stück).
Kennt sich jemand aus? Ist es halb so wild? Oder auf was sollte ich jetzt achten?

lg und Danke schonmal...Jessie
 
Hallo,

würde an deiner Stelle grad beim TA durchklingeln und nachfragen, bevor hier wild spekuliert wird.

Hoffe, dass es nicht so schlimm ist, und sie höchstens Durchfall bekommt.

Gruß Robert
 
Der hat jetzt grad zu und um drei erst wieder offen. Will nicht in der Pause anrufen und für sowas den Notdienst stören. Deswegen hab ich hier mal derweil gefragt.
???
 
Ich glaube aber nicht das Salbei bonbons schlimm sind :denken3:
 
In so einem Bonbon ist sehr viel Zucker und eine Spur Salbei.
Frag mal in der Apotheke nach.
Ich denke das schlimmste was Dein Hund bekommen kann ist Durchfall.:zwinkern2:
 
Sehe ich auch so, keine Aufregung.
Ausserdem ist Salbei eine Heilpflanze und wird auch bei Magen- und Darmproblemen (etwa als Tee) eingesetzt. Auch bei Tieren.
 
Puh...ok, dann schaue ich mal was Muttern sagt. Und rufe um drei evtl. mal bei Tierarzt an. Denke aber auch Eukalyptus o.ä. wäre schlimmer.
Und dabei hatte ich die Wohnzimmertür extra abgeschlossen :zornig::traurig8:
 
Also Lotte geht es momentan noch gut. Sie hat weder gebrochen noch Durchfall bisher.
Habe eben trotzdem mal beim TA angerufen um nachzufragen. Und da meinten die das man bei sowas innerhalb einer Stunde ein Brechmittel gibt, wenn sowas vor kommt... Echt??? :nachdenklich1:
Ich glaube das wär für den Hund doch nur unangenehmer?!? Hmmm....hättet ihr das gemacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben