Ostdeutscher Schäferhund-Welpe mit kaputtem Fuß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

unsere DSHündin (ostdeutsche Linie, gerader Rücken) hat vor 6 Wochen 8 Welpen geboren. Die Welpen haben sich alle prächtig entwickelt. Bei einer Hündin gab es allerdings einen Zwischenfall bei der Geburt. Die Mutter hat beim Durch beißen der Nabelschnur leider auch den linken vorderen Fuß erwischt und der hat sich leider nicht wieder erholt. Der Fuß muß amputiert werden oder die Hündin wird eingeschläfert. Es wäre sehr schade, sie ist sonst absolut auf Zack und wunderschön(schwarz-braun). Wir fragen uns und natürlich hier im Forum, ob jemand die Hündin haben möchte. Die Kleine muß nicht sterben, wenn jemandem die kleine Behinderung egal ist. Wir können sie leider nicht behalten, da schon 3 Hunde bei uns leben. Wir haben zwar Haus und Hof aber leider wird das nichts. Wir haben die Kleine inzwischen auch von den Wurfgeschwistern und der Mutter getrennt, denn die anderen Welpen traktieren die Kleine, wo sie nur können und die Mutter leckt die ganze Zeit das verletzte Bein. Wir würden uns über Antworten freuen.
LG
 
Oh Gott, die arme Maus :(


Aber bei mir würde das nichts bringen,da sie Treppen laufen müsste. Und meiner selber ein absoluter Rabaucke ist.

Da wird mir das Herz bei schwer - wo kommt ihr denn her?
 
Warum wollt ihr sie denn einschläfern lassen?

Es gibt doch genügend Hunde, die mit einem Handycap spitzenmässig zurecht kommen! Welcher Tierarzt schläfert denn ein ansonsten gesundes Tier ein? Das ist mir ein Rätsel!
Und ich bin mir sicher, dass Ihr die Kleine in gute Hände abgeben könnt.

Wo wohnt Ihr denn? Das wäre eine hilfreiche Auskunft - auch hier fürs Forum gewesen...

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche der Kleinen alles Liebe!
 
Der Hündin geht es wieder gut

Hallo:)

der kleinen Hündin geht es wieder richtig gut. Sie wird nicht eingeschläfert. Das wär die allerletzte Lösung gewesen. Es wird sich sicher jemand finden, der sie so nimmt, wie sie ist. Die Kleine ist eine richtige Kämpfernatur geworden.
LG
 
Mina das hört sich doch gut an:happy:
und viel Glück für den kleinen Pupser
 
Hallo Mina,
stell Dir nur mal vor, Du wärst mit einem Handycap zur Welt gekommen oder dieses sei kurz nach Deiner Geburt aufgetaucht...
Fändest Du es dann gut, - in diesem Alter kann man wohl nicht so richtig begreifen - mein ich jetzt rein vom gedankenlichen daran -, dass man sagen würde, weg damit, ist nicht lebens-/lohnenswert?

Das die Kleine eine Chance bekommt, hat sie verdient - wie jedes Lebewesen ein Recht auf ein Leben hat!

Freut mich riesig :happy: :happy: :happy:, dass sie eine Chance erhält und wünsche ihr alles, alles erdenklich Liebe! Die richtigen Bewerber werden sich schon auf Grund des Handycaps melden!

Berichte doch bitte weiterhin hierüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch beim Lesen sehr erschrocken, dass "Einschläfern" im Raum stand. Meiner Meinung darf so was nicht in Frage kommen, wenn es nicht notwendig ist. Wenn eine Hündin in eurem Zuhause Welpen auf die welt bringt, tragt ihr dafür die Verantwortung, und die darf nicht bedeuten "Einschläfern". Ich bin sehr froh, dass es dazu nicht kommt.
Um den Interessenten für die kleine Hündin Mut zu machen: Bei uns wohnt seit 2 Wochen eine kleine Hündin mit drei Beinen, sie kommt damit prima klar, und unsere beiden anderen Hunde sehen darin auch kein Problem, sie akzeptieren sie voll und ganz:)
Ich wünsche eurer kleinen Maus, dass sie bald ein Zuhause findet:zustimmung:
Ach, nochwas: Treppen laufen macht ihr keine Probleme, nur auf die Couch traut sie sich ohne Hilfe nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben