Orgas fordern ein europaweit geltendes Tierschutzgesetz

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo ihr,

habe eine Mail heute bekommen vom TS-Verein Robin Hood, werde ihn hier mal öffentich machen, damit ihr wisst, um was es geht.


Liebe Magdalena,
Tierschutzorganisationen fordern ein europaweit geltendes Tierschutzgesetz für Straßen- und Heimtiere, um die Grausamkeiten an den auf der Straße lebenden Hunden und Katzen zu beenden und die Überpopulation einzudämmen.

Am 22. November 2011 übergab - stellvertretend für 140 Tierschutzvereine, die sich an dieser Aktion beteiligten - eine Delegation in Brüssel, nachfolgende Forderungen in Form einer Petition an die Vorsitzende des Petitionsausschusses, Frau Mazzoni.

Die Petition wurde initiiert von „Ärzte für Tiere e.V.“. Mitglieder der Delegation waren Vertreter von „Ärzte für Tiere e.V.“ (Hans-Joachim Richter), SOSDogs (Nathalie Klinge) „ETN e.V.“ (Dieter Ernst), „Pfotenhilfe Europa e.V.“ (Birgit Lewe) und „Tierschutzverein Robin Hood “ (Marion Löcker).

Die EU-Kommission und das Parlament müssen bindende Rechtsvorschriften erlassen, die das Recht der Straßentiere auf ein tiergerechtes Leben sichern.

Wir fordern:

Kastrationsprogramme für Hunde und Katzen
Identifizierung und Registrierung aller Tiere
Zurückbringen der Tiere nach der Kastration auf ihre angestammten Plätze (sofern sie gesund und freundlich zu Mensch und Tier sind)
Tierheime für jene Tiere, nicht mehr auf ihre angestammten Plätze zurückgebracht werden

Im nächsten Jahr werden noch gesondert alle Unterschriften, die wir bis dahin gesammelt haben, in Form eine Pressekonferenz übergeben.

Bitte unterschreiben Sie hier.

Auf Robin Hood´s Einladung kamen auch Herr Mag. Jörg Leichtfried (SPÖ) und Frau Dr. Eva Lichtenberger (Grüne), beide Mitglieder des EU-Parlaments zur Übergabe. Beiden konnten wir noch einmal die Dringlichkeit der Unterstützung von Kastrationsprojekten seitens der EU nahelegen. Auch haben wir unsere beiden Positivbeispiele Reghin /Rumänien und Körmend/Ungarn noch einmal aufgezeigt, da in diesen Städten Dank der Kooperation mit Robin Hood keine Hunde mehr getötet werden. Ganz wichtig, denn die rumänische Kommission legt es nun in die Hände der einzelnen Kommunen, ob sie Hunde kastrieren oder töten!

Liebe Grüsse,

-Name mal rausgenommen-
Tierschutzverein Robin Hood



Bei bitte unterschreiben Sie hier kommt eigentlich dieser Link:

http://www.robinhood-tierschutz.at/...u-totungslager.html?bdrm=tif3b897e87-c24097cd


Ich für meinen Anteil unterstütze diese Petition mit meiner Unterschrift, weil es um die richtigen Wege wir Kastrationsprogramme geht. Vielleicht mag der/die ein oder andere seinen Teil dazu beitragen.
 
Nein, ist kein Problem! :) Ist ja auch gut, wenn es mehr Leute lesen und (hoffentlich) auch unterstützen.
 
Ich finde die Idee ganz fabelhaft, frage mich nur gerade, wer um Himmels Willen das bezahlen soll?

Ich habe auch Kontakt zu einem spanischen Tierheim und eine deutsche Tierschützerin, die dort lebt und im Tierheim aushilft, hat mir bei unserem letzten Telefonat erzählt, dass das Tierheim, auch von staatlichen Geldern lebt, die aber ganz plötzlich eingefroren sind und nun sitzen die Mitarbeiter ohne Geld da und die Tiere können nicht mehr gefülltert werden und was noch schlimmer ist, sie können keinen einzigen Straßenhund oder -Katze mehr aufnehmen, weil ihnen eben das Geld für die Fütterung fehlt, von Kastrationen ganz zu schweigen ... Und dabei ist es ein Tierheim von der Stadt, kein privates, sondern ein staatliches Tierheim, das dafür sorgt, dass die Tiere von der Straße kommen ...

Daraus kann man einfach nur schließen, dass den Politikern die Tiere im wahrsten Sinne des Wortes sch.... egal sind!!! Und das ist leider Gottes nicht nur in Spanien so, dass gibt es auch in Ungarn, Rumänien, Frankreich ... die Liste ist lang ... und aufgrund dessen, finde ich diese Initiative gut, ein Gesetz zu entwickeln, aber ich glaube nicht, dass sie in die Tat umgesetzt wird, weil a) das Geld fehlen wird oder für andere Dinge ausgegeben wird und b) weil einfach zu vielen Menschen die armen Kreaturen auf den Straßen völlig egal sind oder sie Gefallen daran finden, sie auch noch zu quälen ...

So ist leider die bittere Realität!!!

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch klappt und das Gesetz durchgesetzt wird.
 
Ich finde die Idee ganz fabelhaft, frage mich nur gerade, wer um Himmels Willen das bezahlen soll?

Es ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.:jawoll:

Daraus kann man einfach nur schließen, dass den Politikern die Tiere im wahrsten Sinne des Wortes sch.... egal sind!!! Und das ist leider Gottes nicht nur in Spanien so, dass gibt es auch in Ungarn, Rumänien, Frankreich ... die Liste ist lang ... und aufgrund dessen, finde ich diese Initiative gut, ein Gesetz zu entwickeln, aber ich glaube nicht, dass sie in die Tat umgesetzt wird, weil a) das Geld fehlen wird oder für andere Dinge ausgegeben wird und b) weil einfach zu vielen Menschen die armen Kreaturen auf den Straßen völlig egal sind oder sie Gefallen daran finden, sie auch noch zu quälen ...

Da hier gerne über andere Länger hergezogen wird, möchte ich doch nochmal daran erinnern, daß es gerade wir Deutsche sind, die gerade nicht auf andere Länder zeigen sollten. :wut:

Schliesslich sind wir es die Huhn, Schwein, Rind und Co. zu "Geiz ist geil" Preisen jeden Tag in den Discountern kaufen. Das ganz nebenbei die europaweit größten vollautomatischen Schlachtbetriebe in Deutschland sind, wäre auch noch eine Erwähnung wert. Was daran nun besser soll sein soll als die "Gaskammern" in Spanien und Osteuropa ist mir ein Rätsel. :nachdenklich1:

Oder wollen wir das etwa gar nicht hören damit wir kein schlechtes Gewissen beim Einkaufen bekommen ? Ist ja schliesslich wesentlich bequemer nach Vater Staat zu rufen, der das bitte für uns regeln möchte, damit wir arme Verbraucher nicht auch noch denken müssen und nicht weiter in Versuchung geraten und vor uns selbst geschützt werden. Und um unser Gewissen dann doch zu beruhigen wird dann einmal im Jahr frische artgerechte Bioware gekauft und ein Hund aus Übersee gerettet.
Willkommen im Land der unbegrenzten Doppelmoral - wir sind die Guten, alle anderen die Bösen :wuetend2: -

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben