Optik vom Hund vs Umfeld

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag:)

Um 16:00 waren wir mit den Kindern bei Karin und Christian vom Tierschutz Wörrstadt.
Dort war es dann so, dass wir nach einem überaus herzlichen Empfang in ein großes, leeres Freilaufgehege geführt wurden. Christian wusste ja bereits von unserem Telefonat, wie unsere Situation ausschaut und was für uns so in etwa in Frage käme.

Er ging dann kurz weg und führte eine junge Hündin an der Leine herein. Sie zog gleich schwanzwedelnd in unsere Richtung. Da war ich schon vor freudiger Überraschung ganz perplex.

Schnurstracks marschierte sie auf meinen Sohn zu und schlabberte ihm erstmal schneller als man schauen konnte durch's Gesicht :eek::)
Dann wurde meine Tochter ebenso begrüßt, sie hat die Rute gar nicht so schnell wedeln können wie sie wollte hatte ich den Eindruck :p

Mein Mann und ich wurden von ihr erstmal links liegen gelassen, weil sie nach dem ersten positiven Aufeinandertreffen (keins der Kinder zeigte Angst oder Unsicherheit, im Gegenteil, die Hündin sowieso nicht) dann von Christian abgeleint wurde und erstmal eine mordsmäßige Sprintrunde durchs Gehege eingelegt hat.
Ihr fiel dann wohl ein: oh, die beiden Großen hab ich ganz vergessen, und begrüßte auch uns sehr überschwänglich.

Wir hielten uns ca 45 Minuten mit Christian und der Hündin, die ständig zwischen ihren Flitzattacken ankam und Körperkontakt mit uns gesucht hat, im Gehege auf und unterhielten uns sehr ausgiebig.
Mein Sohn wurde nicht einmal von ihr umgeworfen, sobald sie in seine Nähe kam bremste sie ab, verteilte Hundeküsschen und lief weiter!

Dann meinte Christian, wir gehn jetzt mal zusammen eine schöne Runde Gassi.
Sie lief sehr angenehm an der Leine, blieb ständig stehen und schaute sich nach uns um, reagiert sehr gut auf Geräusche wie schnalzen.
Christian und Karin verwenden keine Namen sondern Laute im täglichen Umgang. Sie finden schnalzen, pfeifen etc. für Hunde besser, weil es wertfrei sei, da spielen nicht wie beim rufen z. Bsp. Untertöne bzgl. Stimmung mit rein.

Wir waren fast 2 Stunden dort und verabschiedeten uns gegenseitig mit den Worten, zu telefonieren, nachdem wir unsere Eindrücke und Informationen mal mit in's Bett zum drüber schlafen genommen haben :)

Schlafen kann ich heute Nacht aber definitiv nicht :D

Denn das wird sie (hoffentlich)... unsere Imani

http://www.tierschutz-woerrstadt.de/imani/


 
Mach Dir ansonsten mal über meinen Zustand keine Sorgen, der ist hervorragend.

Ich mach mir keine Sorgen, sondern stelle nur fest, dass deine Beiträge immer öfter unter aller Sau sind.
Du bist nicht mehr in der Lage, auf sachliche Beiträge sachlich zu antworten.
Dein Geifern, dein Sarkasmus und die Gehässigkeit in deinen Beiträgen sind erbärmlich.
 
Klar.
Kommt jetzt die wahre - die geifernde - Bubuka raus? Fällt die weltläufige Tünche ab, ja?

Und jetzt packe ich dich dahin, wo du hingehörst.
 
Christian hat bereits gesagt, dass es ihm bei Familien mit Kindern am wichtigsten ist, dass KEINER Angst/Scheu/Unsicherheit zeigt. Er hat die ganze Zeit überwiegend meinen Kleinen beobachtet, der ständig total begeistert zu Imani lief.

Vor allem ist mein Sohn so junge, spritzige Hunde gar nicht gewohnt. Er kennt ja Hunde eher als ganz ruhige und gemütliche Zeitgenossen. Von Angst keinerlei Spur, dass wird noch lustig mit den beiden wenn sie sich bei uns zuhause verbünden und vor mir abhauen :p

Christian erzählte auch von Besuchsterminen, die er dann einfach nach 30 Min. abgebrochen hat, weil er merkte das es nicht passt. Nach knapp 2 Stunden heute hoffe ich doch sehr, einen vernünftigen Eindruck hinterlassen zu haben.

WENN wir Imani aufnehmen dürften, würde sie auch gebracht werden. Die beiden machen, wenn beim Termin zwischen Mensch/Hund/Karin und Christian alles gepasst hat, auf diese Art ihre Kontrolle vom Zuhause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben