op beim lahmenden hund wer hat erfahrung?

Erster Hund
bella / schäferhund mix
hallo, wollt mich mal austauschen. wir haben vor ca 2 monaten eine hündin aus dem tierheim geholt. sie hat eine bein verletzung und lahmt, das belasten fällt ihr schwer. die hausärzin hat uns schmerzmittel für sie gegeben um zu sehen ob sich da s gangbild unter dem medikament verändert. sie geht mit dem medikament tasächlich einwenig besser und der hund entlastet nicht mehr so viel. der spezialit will operieren. nun haben wir einen termin in einer anderen klinik für eine zweite meinung....denke das wir nicht um eine op herum kommen werden :( nun meine frage git es jemanden der seinen hund ähnlich hat operieren lassen....entweder das gelenk versteift oder den einen knochen (elle oder speiche so genau weiss ich es noch nicht) durch trennen lassen. beides soll besserung bringen da sich wachstumsfugen eventoell durch einen schock zufrüh geschlossen haben und somit das eine bein kürzer ist. wenn wie hat es der hund weggesteckt und hatte es erfolg?für erfhrungsberichte währe ich dankbar gruß wanda
 
Was hat denn der Tierarzt für einen Befund?

Wachstumsfugen zu früh geschlossen durch ein Trauma?

Eine weiter Meinung einen Fachmanns, bei einer schweren Entscheidung, ist sicher von Vorteil!

LG
Barbara
 
hallo erst mal danke für die antwort. ja so ungefär ist die diagnose und so ist das bein zu kurz und der füss hat im gelenk viel zu viel bewegungsspielraum. die im tierheim sprachen auch von einer nervenschädigung, da sie dort den fuss nur noch auf der oberseite des fusses absetzen konnte. bin auch wirklich mal auf diese 2. meinung gespannt. schade ist es nur das die tierarzte im tierheim keine kontrollröntgenbilder angefertigt haben und man uns mitteilte das es nicht weh tut und keine folgeschäden entstehen können, das ist nun alles noch etwas unklar....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben