Ohne Leine laufen und lecken

Erster Hund
Casper = Labbi-BC
Ich hätte da mal ne Frage , wie habt ihr das gemacht bzw geübt ohne Leine zu gehen mit dem Hund ?

Ich meine Unser Casper muss nicht in der Ortschaft ohne Leine gehen ,aber ich hab es auch noch nie probiert wie es ohne Leine in der Feldmark oder so wäre ... Kann ich das einfach ohne bedenken mal ausprobieren ? Hab mal was von der Schleppleine gehört ,wäre das erstmal was ?

Casper ist übrigens fast 4 Monate ,und hört finde ich für sein alter schon recht gut ,könnte also schon denken das er wieder kommen würde wenn ich ihn rufe .


Da hätte ich grad nochmal ne andere frage : Am anfang war ja ,wie bei jedem welpen wahrscheinlich ,dieses beißen/knibbeln überall so toll ,auch wenn man ihn streichelte ,das haben wir schon sehr gut unter Kontrolle ,allerdigs leckt er jetzt immer wenn man ihn streichelt ,egal wer und wie und wo ,er leckt sofort den Arm ,die Hand desjenigen ab . Warum ? Hört das irgendwann auf oder müssen wir ihm das auch "abgewöhnen" ?
Genauso wie ,wenn jemand nackige Füße oder kurze Hose also quasi nackige Beine hat dann leckt er sofort daran .... warum macht er das ???

Über eine antwort wäre ich sehr dankbar !

Lg Nina
 
Na, das passt grad in diesem Moment zu meinem Thema, denn ich bin

TOTAL STOLZ AUF MEINEN BOBS!!! :happy:

Ich habs gewagt - ihn unten an der Ecke (ca. 500 m vor unserem Haus) von der Leine zu lassen und er HÖRTE SOFORT auf mein Rufen ("hier") bzw. meinen Pfiff und kam und lief nur dann brav nach Hause - echt klasse!!!!!:happy4:

Aber fragt mich nicht, warum er das so machte - es klappte einfach. Juih - toller Bobby!!!!!:girllove:

Und wurde gelobt wie ein Meister seines Fachs *ggggggggg*
Eine sehr erfreute Lissy
 
Glückwunsch ! Das ist ja toll !!! :happy:

Vielleicht sollte ich es auch einfach wagen ? Oder ich nehme befreundete Hunde mit Herrchen erstmal mit die schon "hören" denn da denke ich läuft er eh mit oder ? Jedenfalls ist das im Garten ect auch immer so :denken3:
 
..wir versuchen es bei unserem Kleinen auch bereits schon jetzt das er ohne Leine mit uns läuft..wobei wir ja mit unserem Kleinen eh noch keine großen Spaziergänge machen können..--für ihn ist das spazieren gehen mehr spielerei..und bisher folgt er ganz gut...schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt..seine Leine jedenfalls mag er , da läuft er ganz prima dran..:jawoll:
 
Ich bin eher ein "auf Nummer sicher"-Typ und würde ihm noch eine Schleppleine ans Geschirr bamseln.

So hast Du eine "Notbremse" falls doch mal was interessanter sein sollte als Du und bist auch etwas entspannter (was der Hund spürt) weil weniger passieren kann. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben