Österreichischer Zoll

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Hi,

hab beim googlen nichts gefunden. Weiß einer von euch einen Kontakt beim österreichischen Zoll zum Thema Einreise mit Hund?

Telefon oder Mail. Zuständiges Zollamt ist wohl Innsbruck aber außer das dies heute geschlossen hat, hab ich nicht wirklich was gefunden nicht mal eine Homepage. :nachdenklich1:
 
Glaub, in Österreich gibt es Maulkorbpflicht d.h. zumindest einen Maulkorb dabei haben.
Die Ötzis mögen nicht immer Deutsche und wenn Du Pech hast, durchsuchen die Dein Auto.
 
Ich kann dir bzgl. deiner eigentlichen Frage nicht helfen, kann dir nur sagen, dass ich mit Hund mittlerweile 3 Mal nach Österreich eingereist bin und da noch NIE Probleme hatte. Die wollten bei normalen Kontrollen einfach den normalen EU- Ausweis sehen und gut wars. Und ich weiß, dass auch Chaosbande, die ja nun schon sehr oft mit Hund von D. nach Ö. gereist ist, noch nie negativ davon gesprochen hat. Ebensowenig hatte Jeannyfoxy Probleme mit Hund einzureisen.
 
Österreich ist " Schengenland" .
Einreise Kontrollen nur stichprobenartig , bei schönem Wetter.:smilie_ironie:
Leine UND Maulkorb sind mitzuführen, ob und wo der gebraucht wird, entscheidet die oertliche Gemeinde Verwaltung.
Ansonsten bissl aufpassen, lt. Erzählungen sind die was großzügig in Auslegung der StVO. zu ihren Gunsten, insbesobders wenn das Auto ein D Schild hat.
Widerworte zwecklos
Also Fuß vom Gas und Klappe halten, wenns auch schwer fällt.
Ansonsten viel Spaß in A, ist ein schönes Land, Büschen steil halt.
Bevölkerung ist freundlich, das Viehzeug wohl genährt.
Das Essen superprächtig.

Noch was , niemals die Wege verlassen.
Gehts in die Berge?
Da gibts besondere Regeln.
 
Glaub, in Österreich gibt es Maulkorbpflicht d.h. zumindest einen Maulkorb dabei haben.
Die Ötzis mögen nicht immer Deutsche und wenn Du Pech hast, durchsuchen die Dein Auto.

Woran liegt das eigentlich? Habe ich mich schon immer gefragt....(ich vermute was...aber wenn es wahr ist schüttel ich nur mit meinem Kopf) aber wenn ich dann Leute höre, die nach Österreich gezogen sind, haben die keine Probleme mit denen.
 
Woran liegt das eigentlich? Habe ich mich schon immer gefragt....(ich vermute was...aber wenn es wahr ist schüttel ich nur mit meinem Kopf) aber wenn ich dann Leute höre, die nach Österreich gezogen sind, haben die keine Probleme mit denen.


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass das nur für "besondere Anlässe" gilt. Wir waren vor Jahren mal mit Timo dort zum Wandern :girllove: und hatten überhaupt keine Probleme. Es ist ja auch in D so dass man teilweise auch als Nicht-Listenhund und Nicht-Gefährlicher-Hund Maulkorb tragen muss, bspw. in der Bahn!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben