Ösen, Ringe und Verschlüsse

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hi,

inspieriert durch die Threads, Hundezubehör selbst herzustellen, hab ich mich mal umgesehen, was man z.B. für ein Geschirr und/oder Leine alles braucht.

Jetzt steh ich nur vor dem Problem, dass ich die Fachbegriffe, für diese ganzen Verschlüsse, Ringe, Ösen usw. die an Geschirr, Halsband und Leine verwendet werden, nicht kenne und das Zeug deshalb im Internet irgendwie nicht finde.
Wie heißt das alles?
In welchen Läden vor Ort kann man sowas evtl. kaufen?
 
Super Seite Miauu ;D

Sagmal brauch man dafür eine spezielle Nähmaschiene!?
 
Wenn du nur Gurtband und Webband aufeinander nähen willst, reicht eine ganz normale Nähmaschine.
 
Und für was bäruchte man eine spezielle!?
Ich kenn mich da wirklich 0 aus ^^'
 
Und für was bäruchte man eine spezielle!?
Ich kenn mich da wirklich 0 aus ^^'

Ja, die Seite ist echt gut!

Bei den neueren Nähmaschinen, gibt es ja über 20 versch. Stiche.
Auch der Stärkegrad ist variabel.

Ich denke, wenn du noch Leder oder eine andere Polsterung unterlegen willst, wirst du so spezieal Einstellungen brauchen.
 
Hi,

super danke für eure Antworten!
Hab schon ein bischen gestöbert und weil meine Mum eine ausgefallene Nähmaschine hat und jede Menge Zubehör, denk ich, dass ich da bestimmt mal was schönes zaubern werd ;-)
Auf D-Ringe hätte ich auch selber kommen können:frech1:so steht es ja bei der Geschirrbeschreibung auch mit dran, zumindest bei dem, was unserer jetzt erstmal bekommt, bevor ich ihm selber was näh.
Manchmal hat man halt ne :wuetend2: vorm Kopf :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben