Nüsse und Kastanien - giftig?

Hallo.
Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass Nüsse und Kastanien giftig für Hunde sein sollen.
Dabei geht es wohl vor allem um Pilze die sich auf auf der Schale bilden.
Weiß jemand vielleicht mehr?
 
Bei Kastanien weiß ich es nicht, die waren für unsere Hunde noch nie interessant. Bei Nüssen kommt dieser Pilz v.a. bei Walnüssen vor, deswegen soll man vermeiden, dass Hunde diese fressen bzw. ins Maul nehmen. Die Nüsse an sich sind nicht gefährlich und sogar gesund.
 
In der Zwergpinschergruppe wurde der Fall geteilt, von dem in deinem Bericht die Rede ist. Das sah wohl echt übel aus...
Erlebt oder direkt davon gehört aus meinem Bekanntenkreis habe ich noch nicht, vorsichtshalber lass ich meine Jungs aber auch nicht mit Nüssen spielen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben