Novalgin Dauergabe Erfahrungen/Nebenwirkungen

Ich wünsche Euch, dass ihr vielleicht doch noch Mittel und Wege findet, um Daisy das Leben noch etwas lebenswerter zu machen!
Schmerzen sind etwas furchtbares und bei einem Tier finde ich Schmerzen einfach viel schlimmer, denn sie können uns ja nicht sagen , wie stark die Schmerzen sind und wo es weh tut.
Fühle Dich einmal lieb von mir gedrückt und ich drücke Daisy die Daumen, dass sie noch eine Zeit bei Dir sein kann!!;)
Es ist schwer seinen geliebten Vierbeiner "gehen" zulassen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du den richtigen Augenblick erkennst, wenn es Zeit ist, um Daisy von ihren Schmerzen zu erlösen! :(
Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft und noch eine schöne Zeit miteinander!!;)
 
Danke euch allen.
Ich werde nach Rücksprache mit unserer TÄ wohl auch zu sehr starken Schmerzmitteln wie Tramadol zurückgreifen, sofern keine Wechselwirkungen mit ihren bisherigen Medikamenten zu erwarten sind (Rücksprache mit der Kardiologin ist daher auch ein Muss). Wir sprechen bei Daisy ja nicht mehr von Jahren, weswegen ich es auch in Betracht ziehen würde solche Mittel einzusetzen, damit sie bis zum Schluss schmerzfrei sein kann.
 
Bin grade ziemlich sprachlos...
Auf den Fotos sieht man zwar, dass sie nicht mehr die Jüngste ist, aber sie wirkt immer so zufrieden und lebensfroh.
Ich hoffe, dass ihr eine Möglichkeit findet, ihr die Schmerzen zumindest auf ein erträgliches Maß zu mindern.
 
Sie ist lebensfroh und zufrieden. Ihr scheint jeden Tag die Sonne aus dem Po und das macht es so schwierig. Sie hat Freude am Leben, nur das laufen fällt ihr so schwer :(
Sie ist unglaublich hart im Nehmen und tut so, als wäre der Schmerz nicht so schlimm. Aber ich merke an ihrem Gangbild, dass es schlimm sein muss. Sie ist so eine tapfere Prinzessin <3
 
Danke euch allen.
Ich werde nach Rücksprache mit unserer TÄ wohl auch zu sehr starken Schmerzmitteln wie Tramadol zurückgreifen, sofern keine Wechselwirkungen mit ihren bisherigen Medikamenten zu erwarten sind (Rücksprache mit der Kardiologin ist daher auch ein Muss). Wir sprechen bei Daisy ja nicht mehr von Jahren, weswegen ich es auch in Betracht ziehen würde solche Mittel einzusetzen, damit sie bis zum Schluss schmerzfrei sein kann.

Tramadol wird ihr denke ich bestimmt die Schmerzen auf ein erträgliches Maß nehmen, ich hoffe nur für Euch das ihr dann trotzdem noch "die Sonne aus dem Popo scheint" und die vorhandene Lebensfreude nicht in Dauermüde Lethargie umschlägt...
Mir ging es mit Emil auch so.
Größtmögliche Schmerzfreiheit vs. Hund, der dann nur noch in der Ecke liegt aufgrund der Nebenwirkungen...so eine Situation wünscht man wirklich keinem.

Du kennst sie am besten und wirst die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt finden.
Ich wünsche Euch wirklich sehr, dass ihr den für euch besten Weg findet und noch etwas Zeit miteinander habt.

Alles Gute...
 
@Luva - ich hatte diesen Zustand mit meiner Linda, die an hochgradiger Demenz litt. Diesen Zustand will ich nie wieder bei einem Hund erleben müssen. Sollte sich also das Gemüt meines Hundes ändern, werde ich die Schmerzmittel wieder absetzen.
 
Das sind schlechte Neuigkeiten. Ich hoffe ihr findet etwas, was Daisy gut verträgt und ihr gut die Schmerzen nimmt.
Hattest Du das CBD mal mit deiner TA besprochen?
 
Hattest Du das CBD mal mit deiner TA besprochen?

Ja, aber meine TÄ hat damit persönlich keine Erfahrungen und kann mich diesbezüglich nicht beraten. Ich weiß daher nicht, ob ich es bei Daisy einsetzen soll, weil ich auch bezüglich der Dosierung unsicher bin und ob es vertragen wird.

Die Kröte hatte heute übrigens einen wirklich guten Tag :) es ist nich so warm und heute lief sie erstaunlich gut.

33008463ip.jpg
33008591db.jpg
[/IMG]
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben