Novalgin Dauergabe Erfahrungen/Nebenwirkungen

Hallo Zusammen!

Gibt hier jemand Novalgin? Wird es bis jetzt weiterhin gut vertragen?
Ich bin gebrandmarkt, was das Thema angeht, denn meine Linda bekam durch die Gabe von Novalgin einen Kreislaufkollaps und hat heftigst erbrochen ...
Jetzt geht es Daisys Bein aber immer schlechter und die Blutegel haben nur 2 Tage Linderung gebracht :( wir hatten als letzte Instanz an Müller-Wohlfahrt-Spritzen gedacht, wo das Cortison direkt in den Ellenbogen gefeuert wird.
Jetzt ist meine TÄ die Woche nicht da und möchte die Spritze natürlich selbst setzen und nicht die Vertretungsärzte (bin ich auch für) und hat mich telefonisch dazu beraten übergangsweise zusätzlich zu Rimadyl Novalgin zu geben, damit der Hund überhaupt erstmal wieder schmerzfrei läuft, denn das ist aktuell kein Zustand ...
Ich soll das Rezept heute Nachmittag abholen, weiß aber nicht, ob ich es wirklich riskieren soll Daisy das zu geben. Ich habe echt Angst, dass sie wie Linda reagiert. Sie bekommt so viele Tabletten und ihr Magen ist so empfindlich ... hatte einer eurer Hunde jemals solche Nebenwirkungen von Novalgin?

Andererseits könnte ich so die Zeit bis zur Spritze überbrücken und drauf hoffen, dass es anschlägt ... ich bin ratlos :(
 
Ich kenne Novalgin nur von mir selbst, bis auf ein seltsames Gerchusempfinden während der Wirkung hab ich zum Glück keine Nebenwirkungen.
Das ist wie beim Menschen bei jedem unterschiedlich, von außen extrem schwer zu emfehlen :oops:
Andererseits würde ich es riskieren, einfach um die Zeit für sie so schmerfrei wie möglich zu überbrücken...
Ist doch echt alles Mist!
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen megafeste gedrückt das du noch was findest was sie gut verträgt und die Schmerzen platt macht!
 
Ich gab Novalgin und gebe es. Langzeit Erfahrungen habe ich nur im Nagerbereich damit - mein Chinchilla mit Knochenkrebs hatte es lange Zeit bekommen. Ich selbst habe es über 6 Monate hinweg einnehmen müssen.

Ich bin bekennender Fan von Novalgin - solange die Dosierung stimmt. In der Überdosis ist die Wirkung verheerend.

Das Hauptthema sei wohl, dass es bei 1 Menschen von 1 Mio Menschen die DNA angreife.

Weder ich, noch mein Chinchilla, noch meine Judy hatten Nebenwirkungen. Bei uns wurde es immer gut vertragen.


Euch eine gute Besserung und schnelle Heilung!
 
Paco hat auch bei Schmerzen Novalgin bekommen. Er hat das jedesmal sehr gut vertragen. Keine Probleme.

Auch ich bin bekennender Novalginfan. Für mich ist es das Mittel (mindestens 2. Wahl nach Thomapirin) gegen Kopfschmerzen. Auch ich vertrag das super gut.
 
Gibt es für Hunde auch einen Magenschutz zum Novalgin? Wenn ja, würde ich es damit auf jeden Fall probieren.
Wir drücken euch die Daumen für eine schnelle Besserung!
 
Geordi bekam Novalgin immer gegen seine Schmerzen und das Fieber.
Er hat es gut vertragen und dadurch waren die Schmerzen für ihn erträglich.
Joran hat von einer 2 x Gabe mit extremen Durst und der Erhöhung eines Nierenwerts reagiert er bekommt es nicht mehr.
 
Novaminsulfon ist in der Regel gut verträglich und führt -im Gegensatz zu den NSAR (dazu gehören Ibuprofen, Diclofenac ("Voltaren") und auch ASS) - meist nicht zu einer vermehrten Reizung des Magens oder Darmes.

Daher braucht man in aller Regel auch keinen sog. "Magenschutz".
 
Ich hatte auch bei Novaminsulfon einen Magenschutz, bin da aber auch recht empfindlich.

Da Daisy ja wohl noch andere Mittel bekommt und einen empfindlichen Magen hat würde ich den TA einfach nach einem Magenschutz fragen.
 
Gibt es für Hunde auch einen Magenschutz zum Novalgin? Wenn ja, würde ich es damit auf jeden Fall probieren.

Sie bekommt aufgrund der anderen Tabletten eh schon einen Magenschutz :)

Joran hat von einer 2 x Gabe mit extremen Durst und der Erhöhung eines Nierenwerts reagiert er bekommt es nicht mehr.

Ja, ich hab jetzt auch in einem anderen Forum gelesen, dass es die Wirkung von Entwässerungstabletten beeinträchtigt und die Nieren es nicht gut vertragen.
Da Daisy aufgrund der DCM entwässert wird und die Nieren eh schon leicht angeschlagen sind, werde ich wohl kein Novalgin geben, sondern gucken, dass ich irgendeine kurzfristige Alternative bis nächste Woche finde. Es bringt mir nichts, wenn der Hund schmerzfrei wird, aber dann aufgrund des Wassers in der Lunge keine Puste mehr bekommt :(
 
Mit Novalgin habe ich keine Erfahrung.

Allerdings hatte ich schon Hunde, die über längere Zeit Rimadyl bekommen haben. Das wurde gut vertragen.
Meine Lea hat es damals ihre letzten 3-4 Jahre bekommen, wegen fortgeschrittener Arthrose. Und alle sanfteren Mittel waren ausgereizt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben