Notfall-Drops für Hund an Silvester?

es ist gut das du nun zum ta gehst.
ich hatte dir das ja schon ans herz gelegt.

aber denk nicht gleich ans schlimmste.:troesten2:
gipsy war im august auch ....fast tot....
sie bekommt nun karsivan und es geht ihr
recht gut. (sie ist 16......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heut Abend haben wir für ca. 400 m 1 Stunde gebraucht! Ich hab dann aufgegeben! Es ging einfach nicht weiter! :traurig2:

Ich bin ziemlich mutlos!

Gruss
Wusel:traurig2:
 
Guten Morgen!

Ganz früh heut Morgen hatten wir ein Gewitter!

Als ich davon wach geworden bin hab ich nur gedacht, oh oh was macht Zeus wohl jetzt. Tja, er hat sein Zimmer verwüstet und volgepieselt (damit hatten wir schon gerechnet, er war ja gesern Abend nicht mehr raus, oder sagen wir mal raus schon, aber nicht Gassi) und ist sozusagen ausgebrochen. Er ist sogar die Treppe in den oberen STock hoch, die hat er sonst gemieden, weil die für ihn ziemlich steil und rutschig ist. Aber ihn da wieder runter kriegen, ne ehrlich!

Er hat dann irgendwann die Notfall-Drops mit ein bisschen Naßfutter genommen-aber ob die geholfen haben oder ob er sich so beruhigt hat - keine Ahnung! Auf jeden Fall ist er unter den Küchentisch und hat sich da langsam beruhigt!

Jetzt liegt er hier ganz ruhig und schläft!

Ich bin wirklich gespannt was die Tierärztin heut sagt!

Gruss
Wusel
 
Hallo!

Leider war die Tierärztin die ihn sonst behandelt hat nicht da, aber eine andere!

Ich finde, das sie ihn nicht gut untersucht hat. Hat ihn nicht mal auf den Tisch genommen. Nur mal so lax in die Augen geguckt und aufs Herz gehört (ca. 2 Sek.)!

Sie meinte: Ist halt einer alter Hund und der halt wohl Angstzustände! Da sie den noch nicht so lange haben, lässt der sich von ihnen auch nicht beruhigen! Nichts erzwingen - halt zusehen das er wenns gar nicht geht im Garten macht! Und so alte Zwingerhunde wären halt unsauber, das wäre normal und das er überhaupt stubenrein wäre, schon ein Wunder!

Allerdings hat er heut im ersten Stock das erste Mal im Haus überhaupt markiert. Wir waren nicht da und haben vergessen die Tür zum Bad zu schließen, tja, da ist es passiert! Ich hoffe mal, er lässt das nicht einreißen!

Ich habe für 5 Tage Zylkéne mitbekommen und soll gucken ob er darauf gut anspringt! Sie meint damit sollte er weniger Angst haben!

Außerdem meinte sie auf meine Nachfrage ob es an meinem Verhalten liegen könnte, das ich wohl nichts getan haben könnte was sowas auslösen würde und das der Hund in meiner Gegenwart ja total entspannt wäre! Das hat mich total gefreut, ich hab mir große Sorgen gemacht das ich der Auslöser sein könnte und das ich was schlimmes falsch gemacht hätte!

Ich bin viel ruhiger und kann mit der Situation viel besser umgehen! Jetzt da ich weiß, das es wahrscheinlich nichts schlimmes ist und ich ruhig nachgeben darf wenn er mal wieder bockt, bin ich gelassener! Heute Abend hab ich mich ein kurzes Stück von Zuhaus aus dem Auto direkt nach dem TA absetzen lassen und bin mit Zeus nach Haus gelaufen. Er hat alles erledigt so das wir ruhig den Abend ausklingen lassen können!

Heut Mittag hab ich noch Vorwürfe von meiner Mutter zu hören bekommen, ich müsste nur freundlicher sein zu dem Hund dann würde er auch gehorchen! Und sowas von einer Frau deren eigene Hunde denen auf der Nase rumtanzen "weil sie so freundlich ist zu denen"!

LG
Wusel
 
und schupps war alles vorbei ? :denken3:
 
Hallo!

Also von schwups und vorbei kann keine Rede sein! Im Tierheim meinte ein Mitarbeiter das die Hunde "Silvester" eigentlich schnell vergessen würden, die Tierärztin dagegen meinte das sich so ein Schock ziemlich lange festsetzen könnte und das es lange dauern würde bis er wieder "normal" werden würde. Aber was ist schon normal?

Außerdem meinte sie das "Zwingerhunde" eben zu Unreinheiten neigen würden und zb. öfter dahin machen würden wo sie schlafen, weil sie es nicht anders kennen! Auch hat Zeus nie gelernt anzuzeigen wenn er raus muß! Also helfen da nur regelmäßige kurze Gänge!

Er hat gerade das erste Mal die Kapseln bekommen, wir werden mal gucken was der Tag bringt!

Gruss
Wusel

ps. Ich werde weiter berichten!
 
Hallo!

Der erste Spaziergang des Tages (mit den Kapseln) ist völlig entspannt abgelaufen! Er ist locker mitgegangen und war vorher sogar schon ohne Leine bei uns im Garten, was sonst so gut wie unmöglich war, weil er dort keine Pfote reinsetzen wollte!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Gruss
Wusel
 
Hallo!

Also von schwups und vorbei kann keine Rede sein! Im Tierheim meinte ein Mitarbeiter das die Hunde "Silvester" eigentlich schnell vergessen würden,

Hallo Wusel

Ich kann die Meinung des tierheims nicht teilen!

Für unseren Hund war es das erste Silvester überhaupt! Was soll ich sagen ich hab jetzt hier echt die K***e am dampfen.

Silvester wollte ich Mittags noch eine Runde mit Balou drehen, gereade als ich ihm das Geschirr anlegen wollte,hat irgendwer einen Megaböller direkt bei uns an der Tür los gelassen. Da war es mit der Runde vorbei. Ich brauchte ihm hinterher nur das Geschirr zeigen, er lief sofort weg. Zwei Stunden später wollte ich mit unseren Hund wenigstens in den Garten das er sich lösen kann, er wollte aber Partout nicht raus. Also hab ich das Halsband geholt (Geschirr siehe oben). Lege das Halsband an und "BUMMMMMMMS" wieder ein Böller, kein Witz!

Jetzt will Balou raus aber hat tierische Angst vor Halsband und Geschirr. Nur mit extrem viel Zuspruch , Leckerlie lässt er sich das Halsband anlegen. Aber er legt die Ohren an, wird steif und schaut wie ein verängstiges Reh. Die ersten zwei Tage hat er sogar lanz leise geknurrt. Das war das erste Mal überhaupt das er mich angeknurrt hat. Er ist von Anfang an einen extremer Leinenzieher, wir haben an der Leinenführigkeit lange und ausdauernd gearbeitet. Es wurde wesentlich besser, jetzt sind wir bei NULL! Er zieht wieder wie bekloppt, er röchelt dabei, die Hinterbeine sind richtig gerade ausgestreckt,die Vorderbeine schwimmen... er liegt fast auf der Strasse. So als wäre er regelrecht auf der Flucht. Er reagiert nicht auf Rufen, Leckerlie oder Spieli, eigentlich ist es sogar noch schlimmer wie vorher.
Ich hätte nie gedacht das es so schlimm wird.

Das Gewitter hatten wir gestern auch..um 6.30 morgens donnerste es hier das die Scheiben vibrierten. Balou war so panisch er bellte sich regelrecht in Rage. Nur mit viel Mühe konnte ich ihn beruhigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben