Notfall-Drops für Hund an Silvester?

Daran dachte ich auch - du bist ja selbst total verkrampft und nervös, wenn du mit dem Hund rausgehen willst. Der spürt das doch. So nach dem Motto "Frauchen ist selbst total angespannt, da stimmt was nicht."

Ansonsten: habt ihr bei euch einen Wald/ein Naturschutzgebiet, wo du mit dem Hund hinfahren kannst? Damit ihr beide mal abschalten könnt?
 
Also heut Abend musste ich mehr oder weniger Gewalt anwenden um ihn vor die Tür zu bekommen! Dann hab ich einfach gewartet bis er sich entspannt hatte und mitgegangen ist. Ich hab nicht mit ihm gesprochen und mich weggedreht. Er ist dann die Leinenlänge zu aufgeschlossen und ich bin dann wieder von ihm weg. Dann das ganze von vorne. So haben wir die 20m Einfahrt in ca. 20 Min. hinter uns gebracht. Dann gings normal zum Spaziergang. Zwischendurch kamen wir an einem Zigarettenautomat vorbei der piebte total laut (warum auch immer) da war es mit seiner Ruhe vorbei. Er hat sich gesetzt und sah aus als bekäme er einen Anfall. Eine Spaziergängerin guckte mich ganz komisch an als ob ich ihm was getan hätte. Ich hab aber einfach so getan als wenn nichts wäre, habe mich abgewandt und hab die Sterne betrachtet. Nach ein paar Min. hat er zu mir aufgeschlossen und ich bin locker weiter und er mit.

Als dann die Deppen noch ein paar Böller gezündet haben wollte er direkt nach Haus, aber wir sind einen Umweg gegangen. Ich wollte ihn nicht bestätigen und so schnell wie möglich nach Haus gehen. Ich hab ihn manchmal Sitz machen lassen und gelobt um ihn abzulenken, hat auch geklappt, aber er war zu angespannt um das angebotene Leckerchen zu nehmen!

Bei meinen Töchtern (die sind zusammen mit ihm raus und haben die halbe Schachtel Leckerlies dabei verbraten) hat er auch erst Schwierigkeiten gemacht, als er auf der Straße war, gings besser!

Ich weiß das ich meine Unruhe auf ihn übertrage und ich gebe mir auch Mühe ruhig zu bleiben - aber es gelingt mir nicht immer!

Heute haben wir auf jeden Fall geschafft. Aus der Not muß er auf jeden Fall nicht einpullern oder .......! Morgen früh wieder von vorn!

Allerdings würd ich mich freuen wenn er das Haus freiwillig verlassen würde! Wie kann ich das anstellen? Tragen geht nicht, er wiegt so 35kg - no way!

Gruss
Wusel
 
Guten Morgen!

Es ist wirklich ein guter Morgen!

Heut lief alles friedlich und freundlich ab! Allerdings hab ich ihn erst zum bürsten mit raus genommen und vorher schon alles parat gelegt fürs rausgehen. So brauchten wir nicht mehr ins Haus und das Gezerre blieb schon mal aus. Er ist dann auch ganz locker mitgelaufen!

Als wir nach Hause kamen war die Müllabfuhr in unserer Straße. Ein Mülleimer war auf die Straße gefallen und den wollte ich aufheben. Das war für ihn schon wieder zuviel. Duckhaltung, Angst und bloß nach Hause!

Ich hoffe, das es ab jetzt ruhiger geht!

Gruss
Wusel
 
Das legt sich. Meine Linda ist im Moment auch wieder bei jedem Geräusch schreckhaft. Aber das vergeht mit der Zeit. Verhalte dich ganz normal, dann wird das schon.
 
Hallo!

Also ich weiß nicht ob ich sagen soll das es besser wird! Gestern ein entspannter Spaziergang, Mittags mit anfänglichen Schwierigkeiten und Abends die reinste Katastrophe, mein Hund hat mehr gesessen auf dem Bürgersteig als gelaufen!

Heut morgen habe ich für 20m Einfahrt ca. 30 Min. gebraucht. Er ist dann total apathisch und als dann eine Nachbarin mit dem Auto kam, "wacht er auf" und guckt mich an als wollte er sagen, ey wieso stehen wir hier rum, lass uns laufen gehen! Ich weiß nicht ob das noch normale Silvesterangst ist! Als wir heute unterwegs waren, war er total normal!

Es kommt mir vor als wenn er draußen erstmal total überfordert ist! Dann braucht er seine Zeit, ca.20-30 Min. (ich gebe aber auch nicht nach-wir gehen und wenn es eine Stunde dauert) und dann gehen wir mehr oder weniger zügig los. Gestern Abend ist er nach jedem pinkeln, ca. alle 3m in Schockstarre gefallen, aber es waren weder laute Geräusche da noch sonstwas. Ich ignoriere das dann und warte bis er zu mir aufschließt! Aber leicht ist das nicht wenn man für einen 20 Min. Spaziergang ca. 1-2 Stunden einplanen muß! Kurz mal eben mit dem Hund raus ist nicht mehr!

Wenn ich da stehe und die Leute blöd gucken weil mein Hund aussieht als wenn der einen wilden Löwen sieht, dann sage ich im Kopf schon Gedichte auf oder Balladen, sonst flipp ich nämlich aus! :traurig8:Ich bemühe mich wirklich ruhig zu bleiben, aber leicht ist das nicht. Ich bin nicht böse auf ihn, er wird seine Gründe haben, auch wenn die mir schleierhaft sind. Am 20. haben wir einen Impftermin beim Tierarzt, da werde ich das ganze zur Sprache bringen! Denn normal ist das nicht mehr! Er ist ja geschätzte 10-15 Jahre alt - genau weiß das keiner - vielleicht ist er dement! Mein erster Hund hat sowas wie Alzheimer gehabt zum Schluß und wir mussten ihn erlösen! Der war 16 Jahre alt und total verwirrt! Ich hoffe mal, das es bei Zeus was anderes ist! Er ist ja sonst noch relativ fit und läuft ja auch gern, wenn wir denn mal unterwegs sind!

Beim überqueren einer vielbefahrenen Straße hat er mitten auf der Straße blockiert sich gesetzt und er sah aus als wenn er sonstwas gesehen hätte. Ich hab ihn dann mitgezogen (ging nicht anders ) und er wollte schnappen. Nach einem engerischen "Aus" hat er das gelassen, aber freiwillig von der Straße war nicht!

Ich weiß nicht mehr weiter!:traurig2:

Gruss Wusel:traurig2:
 
Sei mir nicht bös, aber wenn mein Hund schon so lang so merkwürdig wäre, dann wäre ich mittlerweile schon bim Tierarzt und würde nicht bis zum 20. warten:denken24:
 
Hallo!

Habe grad beim Tierarzt angerufen! Morgen Nachmittag haben wir einen Termin! Die haben gleich gesagt das es nicht so gut aussieht bei so einem Verhalten und haben gefragt ob er mal gekrampft hätte. Ich habs aber nicht mitbekommen! Die denken wohl, das es was im Kopf ist!

Ich soll eine Urinprobe mitbringen und es wird auf jeden Fall Blut abgenommen!

Ich mach mir Sorgen!:traurig2:

Gruss
Wusel
 
Hab mich grad weiter durchgelesen....
Hört sich wirklich nicht gut an.
Leider wollte meine Schäferhündin auch nicht mehr laufen zum Schluß....
aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm.
Drück Dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen !!!:troesten2:
Laß den Kopf nicht hängen !!!
 
Hallo!

Also grade hatten wir ein sehr merkwürdiges Erlebnis!

Ich mit dem Hund raus. Also drinnen an die Leine nehmen, no way! Dann also so nach draußen, angeleint, wollte losgehen. Das gleiche Spiel wie immer! Der guckt dann als ob der noch nie draußen war, guckt die ganze Zeit zum Himmel und tut als wenn man ihn abschlachten wollte!

Da kommt unsere Nachbarstochter mit deren Hündin aus dem Haus. Die Hündin war hier immer die Chefin im Viertel und die hasst unseren Zeus. Wenn die von der Leine käme, die würd den vierteilen. Die fletscht die Zähne und er reagiert mit riesen Tam Tam und Gezerre und mega Gebell. Also immer ein Highlight für die ganze Nachbarschaft wenn wir uns treffen!

Und heute?

Er guckt und die Hündin bleibt auf Abstand, und fängt an zu winseln! Er guckt weiterhin wie scheel und sie winselt und geht locker vorbei!

Also entweder spürt die das er eh nicht mehr kann oder ich weiß es auch nicht. Also für meinen Hund ist das Verhalten total untypisch. Aber schon gestern Abend ist er locker an einem Staff vorbeigegangen den er sonst auch sehr anpöbelt!

Vor allem ist mir heute aufgefallen das er extrem eingefallen um die Augen aussieht, wie jemand der 1 Woche nicht geschlafen hat. Können Hunde Augenringe bekommen? Was hat das zu bedeuten?

Jetzt wo die beim Tierarzt gesagt haben das es was schlimmes sein könnte, bin ich nur am gucken wie er sich verhält und was er macht! Die ganze Familie lässt den Hund nicht mehr aus den Augen.

Und dies komische Verhalten hat definitiv nichts mit Silvesterböllern zu tun, denn als wir grad auf dem Rückweg waren, haben wir 2 gehört und er legt dann einen Zahn zu, aber kein Anzeichen von verwirrtheit oder Schockstarre, kein leerer Blick oder Zittern, kein Sabbern und kein wildes Gezerre!

Gruss
Wusel:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben