Notfall-Drops für Hund an Silvester?

Gar nicht :) Das war ja das Problem! Ich konnte mir nix drunter vorstellen. Aber da Fiona reagiert, sobald sie im Entferntesten einen Schuss hört, ists eher sinnlos denk ich- abgesehen davon, dass es hier sowas nicht gibt soweit ich weiß.
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
naja,das ganze soll ja zum ziel haben das sich der hund daran gewöhnt.
bruno z.b. reagiert auf schüsse,knaller in der ferne nicht.
wenn sie näher sind oder wenn es dunkel ist flippt er aus.
ich arbeite mit seinem heißgeliebten quitschi und leckerlies (käse).

ich lenke ihn ab und wenn er cool bleibt gibt es das leckerlie.
 
Ja nur ich denk, dass Fiona sich nicht mehr daran gewöhnen wird halt. Hier ist soooo oft Jagd etc. Und positive Bestärkung kann man dann knicken- sie reagiert leider auf nix mehr dann.
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
hast du es schon mit einer geräusche cd probiert ?
 
Ja, das ist ihr vollkommen egal. Da reagiert sie NULL drauf. CD, Schüsse im TV etc sind kein Problem. Dafür Gewitter, Schüsse draußen, Knaller, Fehlzündungen, Rübenaufladen wenn sie in einen leeren Hänger fallen usw.
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
na dann habe ich auch keine ideen mehr.
bruno reagiert ja auch nur draußen und drinnen wenn es dunkel ist.

die patentlösung wird es wohl nie geben :traurig2:
 

Basti

Newbie
Erster Hund
Ronja, russischer Terrier
Notfall Drops für den Hund

hallo Delchen.
tut mir leid hat etwas länger gedauert. War erst heute beim Tierarzt. Die Tabletten heissen Vetranquil.
Die Einnahmemenge richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.

Gruss basti
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
Die Tabletten heissen Vetranquil.
Die Einnahmemenge richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.

Gruss basti
danke....
ja die tabletten habe ich auch.
nur lasse ich meinen hund dann nicht alleine weil es gefährlich ist.
aufstehen,umkippen (womöglich mit dem kopf im wassernapf..... :wut: )

gipsy hat früher eine 1/3 bis eine 1/2 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr raten, für einen Hund der beim Autofahren den totalen Stresszustand hat? Hecheln, sabbern und sich selbst nach Stundenlanger Fahrt nicht hinlegen.
Meinem Hund geht es so. Er springt zwar immer freudig in den Kofferraum, aber sobald er drin sitzt geht das gezitter und das hecheln los.
Er tut mir immer so leid. Leckerlies nimmt er garnicht an.
Wir dachten erst, es ist eine Sache der Gewöhnung, aber er hat schneller Aufzugfahren gelernt, als Autofahren (also, daß es nichts schlimmes ist)
bald steht uns eine lange Autofahrt 6-7 Std. bevor und ich hab Angst, daß mir der Kleine irgendwann vor Stress einfach umkippt.
Was würdet ihr empfehlen????
 

Wusel

Newbie
Hallo!

Heut ist der Befund von Zeus Urinprobe gekommen! Gerade hat die TÄ angerufen! Es sieht gar nicht gut aus! Es liegt auf jeden Fall eine Entzündung vor, aber sie sagt sie vermutet ein Nierenversagen! Aber sie will erst Blut abnehmen um das zu bestätigen! Ich hab ja gesagt das Urin riecht wie Batteriesäure!

Das kann doch nicht wahr sein! Er ist doch so noch fit! Wir haben grad noch im Garten gespielt und .....!:traurig2:

Ich mache mir große Sorgen!:traurig2:

Gruss
Wusel
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben