Norwegen - Bandwurmbehandlung

Hallo ihr Lieben,

Dieses Jahr mache ich Urlaub in Norwegen, und Baylie ist natürlich mit dabei.
Zu all meinen Fragen bezüglich der Einreise mit Hund habe ich schon Antworten gefunden, aber eine bleibt offen.
Vielleicht wisst ihr da mehr.

Und zwar habe ich gelesen das der Hund vor der Einreise nach Norwegen eine Bandwurmbehandlung hinter sich haben muss. Soweit so gut.
Außerdem stand da noch geschrieben das der Hund während des Aufenthalts in Norwegen eine weitere Behandlung bekommen muss, die überwacht und dokumentiert werden muss.

Folgende Fragen habe ich diesbezüglich noch:

Gilt das nur bei längerem Aufenthalt, oder auch schon bei nur einer Woche ?
Und: Kann ich mir dazu das Medikament von meinem Tierarzt in Deutschland mitgeben lassen, oder ist das ein Problem für die Behörden in Norwegen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben