Lustige "Probleme" mit Euren Hunden

Aslan klaut gerne Socken, die schleppt der auch rum, wenn Besuch da ist- sind nicht nur saubere.🙈
Der passt aber auch auf, wenn der sie irgendwo ablegt, dass er alle dabei hat, wenn er wieder wo anders hingeht.😂
Er gibt sie mir aber aus, wenn ich sie dann waschen möchte- ohne Probleme.
Andere Klamotten klaut der nicht, der sortiert sich nur die Socken aus.

Ein Sockenfetischist.😅
 
Rosie zerrupft auch mit Hingabe und Begeisterung Tempos. 😄
Und da ich auch, wie wautzi, Kontaktaufnahme draußen belohne, läuft sie oft minutenlang neben mir und glotzt mich an.

Ali baut gern "Nester" oder "Türme" aus Decken und Kissen. Die Decke in seinem Korb wird geschoben und geschubst, bis sie ein Knäuel ist, dann legt er sich drauf. Die Hunde dürfen ja auch tagsüber auf den Betten liegen. Da hat er es schon fertig gebracht, die Tagesdecke, eine Zudecke und ein Kopfkissen zusammen zu schieben um sich dann mit einem zufriedenen Seufzer drauf nieder zu lassen.
 
Phineas ist Handwerker. Der klaut gerne mal Schraubenzieher oder Meterstäbe, aber am aller liebsten mag er Bleistifte, vor allem wenn es so schöne dicke Stifte sind. Als wir diese Woche oben in der Wohnung den Boden gelegt haben waren plötzlich alle Abstandhalter verschwunden. Phineas hat es geschafft heimlich alle übrigen sieben Stück zu entwenden, während wir die Bahnen zurechtgesägt haben...

Tibbers zerfetzt auch Tempos und er hat früher Socken geklaut. Er muss auch immer im fremden Taschen schauen ob dort was leckeres oder interessantes für ihm mit dabei ist 🙈
 
Als ich den Fahrradanhänger noch im Wohnzimmer hatte, hat Rika angefangen, ihn zu zerlegen. Also nicht mit Gewalt, sondern Klett- und Reissverschlüsse aufmachen... Da habe ich auch drauf gewartet, sie mit Schraubenschlüssel zu erwischen. Und dafür gesorgt, dass der Anhänger in die Werkstatt kann (reduziert auch die Dreckmenge im Wohnzimmer).
 
Jolly hat ein Faible für Handschuhe.Wenn er welche findet schleppt er sie in der Gegend rum und ist glücklich-Die zieht er selbstverständlich auch aus Hosen-und Jackentaschen.
Lange Zeit hat er mir auch den Schlüssel abgenommen,wenn ich heimkam.Im Tausch gegen ein Leckerli war er sogar bereit ihn wieder abzugeben.
Offene Türen an meinem Auto sind auch so eine Sache.Ein Pointer findet immer den Weg ins Auto.Sch..egal,dass der Kofferraum gut mit dem Wocheneinkauf gefüllt ist,ein Pointer hat immer Platz.
 
Balou klaut aus dem Badezimmer Hausschuhe, Handtücher oder Kleidung an die er rankommt, trägt sie in sein Körbchen und legt sich daneben.

Toilettenpapierrollen waren auch öfters "Opfer" eines Hundes wenn die Hunde allein waren und wir haben die Toilettenpapierrollen irgendwann nicht mehr aufgehängt. Diese Phase wr aber irgendwann vorbei.
 
In andere, offene, Autos reinschauen und potenziell einsteigen macht Luke auch. (es gehen grad keine Smileys bei mir :( )

Wenn ich sauge oder Boden wische legt sich Luke am liebsten in genau den Raum den ich saugen oder wischen will.
Also saug ich erstmal drum herum und ganz zum schluss über ihn drüber (beim ersten Mal wars ein Scherz, dann hab ich festgestellt das er es manchmal sogar zu mögen scheint. Ich saug ihn inzwischen sogar manchmal nach dem bürsten kurz ab und er präsentiert dann die Stellen die er am meisten mag besonders).
Wischen halt nur außen herum sonst ist er ja nass. :D

Luke war immer ein Spielzeug-Dieb. Für einen normalen Hund wäre das deshalb ein Mega-Problem weil nicht alle Hunde das gut finden wenn ihnen jemand ihr Spielzeug weg nimmt. Nicht so bei Luke. Was für Hunden der als das Spielzeug spielend leicht abgenommen hat. Also auch Hunden die nicht ganz ohne waren insbesondere wenns um ihre Spielzeuge ging. :eek:
Bei einigen weiß ich bis heute auch nicht wie er es überhaupt fertig gebracht hat. Beispielweise dem Rottweiler der seinen Ball nie! abgelegt hat. Der lag zuhause wohl auf der Treppe vor der Haustüre, wurde beim loslaufen ins Maul genommen und beim wieder heimkommen wieder abgelegt und dazwischen niemals laut Herrchen, unter gar keinen Umständen.
 
Spielzeugdieb hab ich hier auch ...kam schon einige Male vom Stall ...und aus dem Auto rollten dann Bälle 😂

Tempo zerrupfen ist auch klasse...dann legt er sich inmitten seiner Schnipsel und ist glücklich...und passt gut auf die Schnipsel auf 😂

Limbo rennt manchmal wie ein Irrer ins Schlafzimmer...und kommt mit einem Kuscheltier im Maul wieder zurück, baut sich dann ein Nest und legt sich mit tiefem Seufzer hin. Nach dem Motto: Puh, gerade noch alles rechtzeitig erledigt ...wer weiß, was passiert wäre, wenn er sein Kuscheltier nicht gerettet hätte 😂😘
 
Mir sind in der letzten Zeit noch einige Dinge an meinen Hunden aufgefallen die nicht so ganz normal sind,vielleicht mach ich auch etwas falsch.
Die Lilly kugelt eigentlich mehr durch die Gegend als sie läuft. Macht man die Leine ab ,liegt sie auch schon auf dem Rücken.
😂
Den Klausi kann man am allerersten Mausloch abgeben und beim Rückweg vom Spaziergang dort auch wieder abholen. 😃
Irgendwas läuft da mächtig schief mit meinen Beiden. Oder ist das eher von Vorteil das sie auch ohne uns zurecht kommen ,ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
 
Arek nagt Abends immer an seinem Geweih.
Und zwar ausschließlich dann, wenn mein Mann und ich "bereit" sind zum schlafen.

Auch wenn wir eher ins Bett gehen, noch lesen, am Handy daddeln, uns unterhalten, kuscheln - Arek liegt stets entspannt mit im Bett und döst.
Doch der Schein trügt, er stellt sich schlafend, aber in Wahrheit wartet er auf den richtigen Augenblick.
Er wartet und wartet - wenn es sein muss auch stunden lang.
Denn sobald wir uns dann "richtig" zur Ruhe begeben (Handy aus, Buch beiseite, Kopfkissen zurecht rucken, jeder auf seine Seite gedreht ...)
DANN steht der Hund auf, schleppt das Geweih an, macht es sich gemütlich und schleift so richtig genussvoll (und geräuschvoll) das Geweih ab - keine Sekunde eher.


Gestern Abend bin ich erst sehr spät dazu gekommen (Gegen 2 Uhr morgens oder so) - Arek und mein Mann waren schon lange im Bett.
Ich schaffe es, mich möglichst leise dazuzulegen ohne meinen Mann zu wecken - doch sobald ich dann auch die Augen zu hatte, fängt der Hund (der ja schon tief geschlafen hatte) an rumzifiepern weil er genau JETZT das Geweih haben will (welches auf der erhöhten Ablage lag).

Nervig und faszinierend zugleich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben