Nicht hören...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
So folgende Situation. Limbo und ich gehen Gassi...an der Schlepp
An einer großen Wiese, mache ich ihn ab ...er rast los, als ich ihn rufe kommt er nicht.
Ok, in dem großen Gebiet kann nichts passieren...nur Wiese und Feldweg. Er kennt das Gebiet gut o_O

Nachden ich zweimal gerufen habe, aber kein Limchen kam, bin ich auf ihn zugelaufen...natürlich hat er meiner Körperhaltung angesehen, das ich nicht erfreut bin. Und dann kam er auf mich zugelaufen...(auch wenn er nicht hört, würde er nie richtig weglaufen, er hat mich immer im Blick) Es war halt was da im Moment was spannenderes :(

Ich Leine also wortlos an...und gehe heim ...,er beschwichtigt schon. Er hat schon gemerkt, das ich ...wie will ich sagen...erbost bin.
Langt das als Strafe...(ich denke schon) richtig laut kann ich nicht werden, er ist ja gekommen...aber halt viel, viel zu spät. Was würdet ihr tun..,außer das nächste Mal an der Schlepp lassen.

Er ist sehr sensibel...macht das nur in Gegenden die er sehr gut kennt...zwar selten, aber ab und an schon ;)
 
Wenn Dein Hund bereits auf deine Körperhaltung reagiert - alles gut. Da brauchts keine weitere Strafe.

Meine reagieren darauf auch fast immer, wenn die merken, Frauchen ist sauer, richtig sauer, wird beschwichtigt und das reicht mir dann auch. Da muß ich nicht noch "drauf hauen". (nicht wörtlich nehmen;))

Wenn die mal nicht gleich auf Ruf kommen, oder irgendwo was Ekliges aufsammeln wollen, reicht es als "Bestrafung", wenn ich zügigen Schrittes energisch auf den Hund zu marschiere, mit entsprechender Körperspannung.

Ich lobe dann aber auch nicht, wenn die angetrullert kommen, sondern gehe einfach kommentarlos weiter. Oder leine die Hunde an, je nach Situation und gehe dann weiter.
 
Petra was soll's deiner Hört doch und wenn da was war was ihn mehr Interessiert hat als dein Rufen, dann ist das doch auch nicht so schlimm, meine machen das auch immer mal was mich dann zwar Ärgert aber ich mache das dann auch so wie @RosAli vor genau einen Stunde alle waren schon am Fressen, nur eine Hündin ist noch im Freilauf rum Gekaspert.

Ich habe die bestimmt 4 / 5 mal Gerufen die kam einfach nicht, normal kommt die beim ersten mal gleich aber da war eben was und wenn's nur ein Frosch war, der war eben für sie Interessanter als mein Rufen.

Auf der Straße hätte ich da auch anders Reagiert, aber in meinen Grundstück da ist mir das egal, es sind Hunde und keine Maschinen die auf Knopfdruck Reagieren.
 
Petra was soll's deiner Hört doch und wenn da was war was ihn mehr Interessiert hat als dein Rufen, dann ist das doch auch nicht so schlimm, meine machen das auch immer mal was mich dann zwar Ärgert aber ich mache das dann auch so wie @RosAli vor genau einen Stunde alle waren schon am Fressen, nur eine Hündin ist noch im Freilauf rum Gekaspert.

Ich habe die bestimmt 4 / 5 mal Gerufen die kam einfach nicht, normal kommt die beim ersten mal gleich aber da war eben was und wenn's nur ein Frosch war, der war eben für sie Interessanter als mein Rufen.

Auf der Straße hätte ich da auch anders Reagiert, aber in meinen Grundstück da ist mir das egal, es sind Hunde und keine Maschinen die auf Knopfdruck Reagieren.
Na ja, manchmal ärgert mich das schon...wenn er mein rufen ignoriert...oder es kommt irgendwie nicht an. ...und ein zackiger Befehls-empfänger und -ausführer wird er eh nicht werden, will ich ehrlich auch gar nicht. ...und für ein Otto Normal HH passt es mir :D
 
Na ja, manchmal ärgert mich das schon...wenn er mein rufen ignoriert...oder es kommt irgendwie nicht an. ...und ein zackiger Befehls-empfänger und -ausführer wird er eh nicht werden, will ich ehrlich auch gar nicht. ...und für ein Otto Normal HH passt es mir :D

Petra jetzt fällt mir ein wieso Limbo nicht gekommen ist, kein Rehbein, kein kommen der hat das nicht Vergessen, ich denke ein kleines Rehbein könnte ihn wieder zum besser Hören bewegen;)
 
Petra jetzt fällt mir ein wieso Limbo nicht gekommen ist, kein Rehbein, kein kommen der hat das nicht Vergessen, ich denke ein kleines Rehbein könnte ihn wieder zum besser Hören bewegen;)
Also wenn ich das richtig verstehe und es Rehbein zur Belohnung fürs kommen gab, dann wirst du dir ganz schön was einfallen lassen müssen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen... Enzo apportiert normal nicht, außer er hat Kadaver gefunden :cool:
 
Also wenn ich das richtig verstehe und es Rehbein zur Belohnung fürs kommen gab, dann wirst du dir ganz schön was einfallen lassen müssen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen... Enzo apportiert normal nicht, außer er hat Kadaver gefunden :cool:
Ich seh mich schon mit einem toten Reh über die Schultern geworfen, über die Wiesen laufen....ich glaube, ich wäre dann sowas von interessant ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben