Nicht hören...

...er muss ja auch jeden Morgen sein Körbchen mit mir teilen :D

Da ist mein Jo, z.B. ganz anders sein Zwinger ist sein Reich und da duldet Er keinen, wir können da zwar Sauber machen aber wenn's ihm zulange dauert da kommt Er öfters und Guckt was da Los ist und was die Gourmet Knochen betrifft da Handelt er ganz strickt nach dem Moto selber Fressen macht nur Dick. :cool:
 
Kann ich mich hier mal einklinken und das Thema kurz für meine Zwecke missbrauchen? :D
Mein Welpe fängt so langsam damit an zwar zu kommen, wenn ich ihn rufe aber so nah, dass das Anleinen geht--- tja... manchmaö wenn ich mich bücke, macht er schon wieder ein paar Schritte zurück. :/ habt ihr Tipps?
 
Kann ich mich hier mal einklinken und das Thema kurz für meine Zwecke missbrauchen? :D
Mein Welpe fängt so langsam damit an zwar zu kommen, wenn ich ihn rufe aber so nah, dass das anleinen geht--- tja... wenn ich mich bücke, macht er schon wieder ein paar Schritte zurück. :/ habt ihr Tipps?
Für Hunde wirkt es oft bedrohlich, wenn man sich über sie beugt und sie es noch nicht so kennen. Hast du schon mal probiert in die Hocke zu gehen, während er kommt und ihn dann so anzuleinen?
 
Meistens gehe ich in die Hocke. Aber werde in Zukunft genauer darauf achten ob's damit zusammenhängt. Danke für den Tipp!

Ich versuche ihn auch immer wenn er kommt, am Hals(band) zu stricheln, also potentiell immer anhängen zu können. Ich bilde mir ein, dass der Hund nicht merken soll, wann der finale Rückruf ist, weil dann... weiß er ja, dass es nicht mehr weitergeht mit Spielen/Freilauf. Ein sinnvoller Gedankengang? Und: nehmt ihr eure Hunde immer mal wieder kurz an die Leine und dann wieder ab? Macht das Sinn?
 
Am besten zwischendurch immer mal wieder rufen, ohne danach gleich anzuleinen :) Viele Hunde verbinden den Rückruf nämlich schon mit "Na toll, jetzt muss ich wieder an die Leine und der Spaß ist zu Ende".

Man kann auch mal an der Leine ein kleines, nicht zu actionreiches Spielchen mit dem Hund machen oder z.B. dem angeleinten Hund Leckerlis streuen etc. - damit der Hund merkt, auch an der Leine gibt's manchmal was Spaßiges.
 
Wenn ich jeden meiner Hunde 5 mal Rufen müsste damit sie einmal kommen, da würde ich ja einen Anfall bekommen und würde das dann auch nicht Lustig finden.

@wildblume am Besten lernt ein Welpe wenn Er mit dir auf gleicher Höhe ist, also wenn Du dich auf den Boden setzt und ihn dann Rufst.

Ich mache das aber auch wenn Sie schon älter sind, das hat aber nichts damit zutun das ich Sie an die Leine nehmen will, sondern nur das Sie gleich kommen, wenn ich Rufe und das geht dann eben schneller wenn ich am Boden sitze und dabei spielt auch der Tonfall keine Rolle, der macht nur was aus, wenn Du größer als Sie bist.

Ich mache mir dabei eben ihren Spieltrieb zunutze und das Klappt bei mir schon seit Jahren sehr gut, klar Setze ich mich nicht auf der Straße auf den Boden, das mache ich nur bei ihnen im Freilauf, oder Überhaupt nur bei uns im Grundstück.

Denn in dem Moment wo ich mich zu ihnen auf den Boden setzte, da bin ich in ihren Augen auch ein Hund, versuch das mal so Du wirst schnell Erkennen das klappt dann viel besser mit dem Kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben