Nicht hören...

Wenn meine auf den Rückruf nicht hören, gehe ich manchmal auch entsprechend sauer hin, um sie einzusammeln. Eben damit sie merken, dass der Spaß (schnüffeln z.b.) auf jeden Fall vorbei ist...
Wenn ich weg gehe, kann es sein, dass sie noch zu Ende schnüffeln und mich dann mal suchen gehen.

Bei Rex handhabe ich das manchmal auch so, gerade wenn er sich festgeschnüffelt hat, mich ausblendet und nicht auf Ruf hört. Da gehe ich dann hin und leine ihn an - entweder kommentarlos oder, wenn er mich eindeutig gehört oder was "Schlimmeres" gemacht hat als nur Festschnüffeln, auch mit einem verbalen Anschiss. Ansonsten würde er weiter rumschnüffeln oder was auch immer tun, und erst dann zu mir kommen, wenn ich ihn rufe.
 
Ich seh mich schon mit einem toten Reh über die Schultern geworfen, über die Wiesen laufen....ich glaube, ich wäre dann sowas von interessant ;)

Ein totes Reh das muss ja nicht sein, wenn ich mit Welpen den Rückruf trainiere dann sind die ja in der Regel 6 / 8 Monate alt.

Ich weis es sind da schon Junghunde, aber bei mir ist ein Hund unter 12 Monaten immer noch ein Welpe und gerade beim Rückruf legen ich auf der Straße sehr großen Wert darauf das, dass auch ohne wenn und aber, beim ersten Rufen gleich klappt.

Ich verwende ja bei einem Welpe der bei uns bleibt, keine Leinen das muss also gleich von Anfang an gut klappen und da setze ich zur Belohnung eben für Hunde den Mercedes unter den Leckerlis ein und das sind eben Hühnerhälse die ich noch 2 - 3 Durchhacke.

Das mache ich vielleicht 2 Wochen lang jeden Tag so 20 min dann sitzt der Rückruf auch Perfekt das war bis jetzt bei all meinen Welpen so, Petra mach das mal mit Limbo und Du wirst sehen das klappt dann auch ohne Schleppleine bei ihm gut.
 
Petra jetzt weis ich auch wieso gestern Abend meine Hündin nicht gleich gekommen ist als ich zum Fressen gerufen hatte, das Geheimnis konnte ich heute Früh auch schon Lösen.

Ich bin nur in die Richtung gelaufen und da habe ich es auch schon Gesehen den Schwarzen fleck im Gras mit lauter Dicken und Fetten fliegen, Sie hatte eine Versteck von Jo gefunden und da war ein, wie konnte es auch anders sein, der Knochen vom Montag vor einer Woche war da drin und den hatte Sie ausgegraben und heute Früh lag der da in der Sonne übersät mit Dicken fliegen und weil der eben auch die Besondere würze hatte brauchte ich also nur noch den Fliegen und dem Geruch zu folgen und das ohne Kaffee am Frühen morgen auf leeren Magen, denn das Fleisch was da dran war, das hatte auch schon leichten Grünspan angesetzt, also genau so wie Hunde das lieben.

Und als mein Jo heute Früh aus seinen Zwinger kam da hat Er seinen Knochen ja auch Erkannt und hat ihn dann auch gleich Knurrend an sich Gerissen weil die Hündin auch wieder damit Geliebäugelt hatte.

Aber beim Liebäugeln ist es Gott sei dank auch geblieben, denn wegen so einem Teil sind schon ganze Hunde kriege Ausgebrochen und unser Jo geht da mit seinen Feinden egal Rüde oder Hündin nicht gerade Zimperlich um wenn es um so ein Gourmet teil geht.

Das war das ganze Geheimnis wieso meine Hündin nicht gleich bei 1 / 2 mal Rufen gekommen ist und das muss man auch als guter HH verstehen.

Also ich Verstehe das, denn wer würde schon ein zartes gutes Steak mit Pommes und Salat gegen Bohnensuppe eintauschen ich glaube das würde auch keiner mit Gesunden Zähnen machen.:D
 
Also wenn ich das richtig verstehe und es Rehbein zur Belohnung fürs kommen gab, dann wirst du dir ganz schön was einfallen lassen müssen. Was kann ich dir aber auch nicht sagen... Enzo apportiert normal nicht, außer er hat Kadaver gefunden :cool:

Um es mal Klar zu Stellen, @Limbo schrieb nur, das Sie die Idee beim Einkaufen hatte ein Rehbein zu Kaufen aber sie hatte den Gedanken dann schnell wieder wegen ihrer Couch fallen Lassen.
 
Ein totes Reh das muss ja nicht sein, wenn ich mit Welpen den Rückruf trainiere dann sind die ja in der Regel 6 / 8 Monate alt.

Ich weis es sind da schon Junghunde, aber bei mir ist ein Hund unter 12 Monaten immer noch ein Welpe und gerade beim Rückruf legen ich auf der Straße sehr großen Wert darauf das, dass auch ohne wenn und aber, beim ersten Rufen gleich klappt.

Ich verwende ja bei einem Welpe der bei uns bleibt, keine Leinen das muss also gleich von Anfang an gut klappen und da setze ich zur Belohnung eben für Hunde den Mercedes unter den Leckerlis ein und das sind eben Hühnerhälse die ich noch 2 - 3 Durchhacke.

Das mache ich vielleicht 2 Wochen lang jeden Tag so 20 min dann sitzt der Rückruf auch Perfekt das war bis jetzt bei all meinen Welpen so, Petra mach das mal mit Limbo und Du wirst sehen das klappt dann auch ohne Schleppleine bei ihm gut.
War doch nur eine witzige Vorstellung...mit dem Reh um die Schultern...aber die Blicke wären mit Sicherheit unbezahlbar :D
 
War doch nur eine witzige Vorstellung...mit dem Reh um die Schultern...aber die Blicke wären mit Sicherheit unbezahlbar :D
Wir haben mal einen Jäger getroffen, der beim Gassi die Hose von der Jagd getragen hat und Keks hing nur noch an seinen Beinen. War schon fast ein bisschen peinlich, wie aufdringlich die war.:D Aber ich hab auch gemeint, dass das doch die Lösung wäre - einfach täglich die Hose mit Rehduft einsprühen und schon jagt sie nicht mehr.:p
 
Ok, mit dem Reh hab ich das dann falsch verstanden, auf dem Sofa wöllte ich das auch nicht, im Garten wäre das ok. Wobei Enzo zum Glück gefundene Kadaver mit mir teilen möchte und sie dann anschleppt :p

Aber ich hab auch gemeint, dass das doch die Lösung wäre - einfach täglich die Hose mit Rehduft einsprühen und schon jagt sie nicht mehr.:p
Aber nur bei verträglichen hunden - man hat dann bestimmt ganz schnell neue Hunde am Bein - im wahrsten Sinne des Wortes :D

@Limbo : Ich habe die Schlepp auch seit Wochen immer in der Hand. Mittlerweile sind wir im Training soweit, dass die Schlepp trotzdem (fast) immer auf dem Boden schleift. Bevor Zug auf die Leine kommt gebe ich ein "Signal" (also mache "mhmh"). Mein Plan ist, dass er keinen Unterschied mehr merkt, ob ich die Schlepp in der Hand habe oder nicht. Dann kann ich die Schlepp (hoffentlich) in eine paar Wochen wieder öfter aus der Hand lassen. Ziel ist es für mich, dass ich komplett ohne Schlepp gehen kann und er ohne Freigabe den Radius der Schlepp (10 Meter) um mich einhält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben