Nicht hören...

Hermelin...weil er gerne frei über die Wiesen rennt, wir machen Suchspiele, rennen gemeinsam und üben Rückruf...deshalb Leine ich ab.

Ich bin auf ihn zugelaufen, weil ich in dieser Richtung nach Hause muss...wenn alles geklappt hätte,wären wir noch ne Runde geflitzt. Wenn er nicht hört, gehe ich meistens in die andere Richtung...oder verstecke mich .
 
Danke :)
Warum ich so dumm frage:
1. Wenn bei mir der Hund an der SL läuft, dann bleibt er auch dran. Kann Limbo nicht mit Schleppleine auf der Wiese laufen? Ich glaube einfach dass Hunde sehr schnell auf dieses An und ableinen reagieren und dann kommt es zu diesem 'An der SL ist er brav, aber wenn man ihn ableint, ist er weg'-Effekt
2. Ich kenne es so, wenn der Hund sich nicht an mir orientiert, dann drehe ich mich um und gehe weg. Klar, nur dann wenn es die Gegebenheiten zulassen. Hin gehe ich nur, wenn der Hund in meiner Nähe irgendwas tut was ich nicht möchte, sich z.B. festschnüfelt. Dann gehe ich hin, bedränge ihn und lade ihn dann ein, mit mir weg zu gehen. Aber hört mein Hund nicht aufs Rufen, gehe ich immer weg :)
 
Klar kann der auch auf der Wiese an der Schlepp laufen....aber es macht ihm einfach ohne mehr Spaß, bei der Schnelligkeit und Haken komme ich nicht mit...oder meinst Du, ohne mich am Ende ?

Ich denke er hat sich festgeschnüffelt, es war ein kleiner Hügel zwischen uns...übrigens vorhin war wieder alles i.O.
Aber stimmt schon, ich hätte weggehen müssen....mach ich sonst immer bei solchen Ausrutschern...nach dem Motto: Hörst Du nicht, hast du Pech..,dann geht das Frauchen weg und lässt dich alleine
 
Ja, natürlich meine ich ohne dich am Ende :D
Schleppleine heißt doch Schleppleine, weil sie schleppt,.. oder?
:D:p

Meine Schlepp habe ich immer in der Hand :eek: Ist für mich ne Art megalange Leine (Asche auf mein Haupt:confused:)
...das werde ich mal probieren, aber ich habe Angst das die sich verheddert
Meine ist 15 m und aus Biothane ;)
 
Also sowohl Hermes damals als auch jetzt En-Lil sind (bzw. waren) permanent an der Schleppleine und die ist auch immer geschleppt.
Wir achten da auch penibel darauf, dass der Hund eben die Leine als ein 'natürliches Anhängsel' wahrnimmt und wir nienienienie über die Leine auf den Hund einwirken. Klar, passiert schonmal, keiner ist ohne Fehl, aber man tendiert halt dazu, über die lange Leine, wenn man sie in der Hand hat, immer Einfluss auf den Hund zu nehmen. Mal hier ziehen, mal da festhalten usw.
Wir versuchen mit den Hunden exakt so umzugehen, als wäre die Leine nicht dran, nur dass wir halt im Notfall, wenn der Hund vermutlich eh das Hirn ausschaltet, noch die Möglichkeit haben die Leine als Notnagel zu nutzen.
Keiner von beiden zeigt (bisher) unterschiedliches Verhalten on- und offline.
 
Wenn meine auf den Rückruf nicht hören, gehe ich manchmal auch entsprechend sauer hin, um sie einzusammeln. Eben damit sie merken, dass der Spaß (schnüffeln z.b.) auf jeden Fall vorbei ist...
Wenn ich weg gehe, kann es sein, dass sie noch zu Ende schnüffeln und mich dann mal suchen gehen.
 
Also sowohl Hermes damals als auch jetzt En-Lil sind (bzw. waren) permanent an der Schleppleine und die ist auch immer geschleppt.
Wir achten da auch penibel darauf, dass der Hund eben die Leine als ein 'natürliches Anhängsel' wahrnimmt und wir nienienienie über die Leine auf den Hund einwirken. Klar, passiert schonmal, keiner ist ohne Fehl, aber man tendiert halt dazu, über die lange Leine, wenn man sie in der Hand hat, immer Einfluss auf den Hund zu nehmen. Mal hier ziehen, mal da festhalten usw.
Wir versuchen mit den Hunden exakt so umzugehen, als wäre die Leine nicht dran, nur dass wir halt im Notfall, wenn der Hund vermutlich eh das Hirn ausschaltet, noch die Möglichkeit haben die Leine als Notnagel zu nutzen.
Keiner von beiden zeigt (bisher) unterschiedliches Verhalten on- und offline.
Dann habe ich die Leine ....upps....noch nie so benützt...Aber macht Sinn ;)
Beim nächsten Mal werde ich das mal versuchen....bei uns ist fast immer Zug drauf, Limbo ist nicht besonders leinenführig :(:eek:
 
Hermelin...Franken ist ja nicht weit, ich glaub ich muss mal kommen und du erklärst mir den Sinn einer Schleppleine :D:p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben