News von Emma und ein paar Fragen

Erster Hund
Emma, Labrador (2Jahre)
Huhu ihr Lieben,

nach unsrem großen umzug melde ich mich heute mal wieder... emma ist mittlerweile 17 wochen alt (morgen) und macht sich im großen und ganzen ziemlich gut.

Zwangsweise (wegen des Umzugs) musste sie ab und an schon mal alleine bleiben... da wir keine zimmertüren haben, haben wir vors schlafzimmer ein kindergitter angebracht, dort bleibt sie dann schonmal gut ne stunde allein...mit ab und an mal Blödsinn machen ( ein Handyladekabel und ein portemonnai habens hinter sich :wut:...naja, unsre schuld...habens halt nicht weggeräumt)

Jaaa, ansonsten ist sie ziemlich lieb... hat im haus erst 2x gepillert... also ich würde sagen, sie ist zu 95 % stubenrein! :happy:

Probleme gibts allerdings nun auch neue... da wir noch keine zimmertüren haben, kann sie ständig in den flur laufen...wenns klingelt steht sie sofort parat, springt den besuch an... manchmal (kommt drauf an wer) knurrt sie (wackelt dabei mit dem schwanz...das knurren ist rollend und gleichzeitig bellend) das tut sie aber selten...
bei leuten, die selten kommen, beruhigt sie sich nicht wieder...sie hängt denen ständig am schlapp, springt etc... knurren und bellen macht sie selten.
bei leuten die sie kennt, macht sie das vielleicht zwei drei Mal und dann ist gut.
was kann ich denn machen, dass sie nicht anspringt?
Als ich mich einmal zu ihr runtergehockt hab, hat sie mir in die wange geknappst... hab echt angst, wenn mal Freunde mit kindern zu besuch kommen.

Naja, das ist eigentlich das hauptproblem, neben dem ziehen an der leine.

Liebe grüße,
andrea
 
Hat sie ein Kommando wo sie auf ihr Decke zurück geschickt wird?
Wenn nein, würde ich mir ihr Arbeiten, dass wenn Besuch kommt sie erstmal auf ihrer Decke bleibt. Sie darf die Leute erst begrüßen wenn sie sich beruhigt hat.
Sollte sie die Leute anspringen, immer wieder auf ihre Decke schicken.
So habe ich es auch mit meinem gemacht und es klappt super.
 
auf die decke schicken klappt, aber sie bleibt nicht dort... und wenn besuch reinkommt, hört sie auf nix, da kann ich soviele kommandos geben, wie ich will.
Ganz selten kann ich sie rufen, aber genausoschnell wie ie dann angepeest kommt, ist sie auch schon wieder beim besuch:denken3:
 
und wenn sie gar nicht hört? weil wenn der besuch drin ist, dann ist der viel interessanter...kann ich sie dann auch mal zur decke hintragen oder am geschirr hinziehen?
 
Ich habe Leo auch einfach mal hin getragen. Das war mir ziemlich egal. Habe mir doch net von so nem kleinen fratz auf der Nase rum tanzen lassen. :denken3:
Am Geschirr habe ich ihn nicht gepackt.
 
danke schonmal für den tipp, werds mal versuchen... und berichte sobald ich kann, wies geklappt hat :zustimmung:
 
Okay. Es kann sein, dass es ein wenig dauern wird. Ich habe auch ne lange Zeit gebraucht. Wünsche dir viel Glück.
Vielleicht haben ja noch anderen ein paar Tipps für dich.
 
kennst du das denn auch, dass sich nicht alle an deine anweisung halten? Also der Besuch meine ich?! Man sagts oft genug und emma springt beim nächsten Mal wuieder an und das gestreichel und " ach emma ist ja gut" geht wieder los... schlimm!
 
Ja das kenne ich. 2 mal habe ich das ruhig gesagt, dass man es den bitte Unterlassen soll. Der Hund soll gerade lernen, auf der Decke zu bleiben wenn Besuch kommt. Egal wie niedlich er auch gerade ist...er hat meinen Befehl beachtet und wird dafür nicht noch belohnt. Wer es nicht versteht, wird von mir auch gerne mal angemotzt.

Unmöglich finde ich sowas.
Klar sind Welpen niedlich. Aber finden sie es auch noch schön, wenn der Hund mal groß ist und die ega anspringt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben