Neulich beim TA...

Kann das eigentlich sein, dass Hündinnen sowieso etwas "mütterlicher" und fürsorglicher sind? Bei Luna hab ich auch so das Gefühl, dass sie meint mich z.B. ablecken zu müssen oder in meiner Nähe zu sein, wenn's mir mal nicht so dolle geht. Ich hab sie ja nun noch nicht so lange, aber aufgefallen ist es mir trotzdem schon.
 
Also mein vorheriger Rüde war genauso wie Pinchen... was allerdings auch daran liegen könnte dass er Pinas Neffe war. :)

Auch als Timmi noch allein bei mir war hat er viel stärker auf meine Emotionen reagiert als jetzt wo Frau Pin da ist. Manchmal denke ich sie hat "seinen Job" übernommen. :)

Allerdings fällt es Timmi ganz offensichtlich sehr schwer mit manchen meiner Gefühle umzugehen. Wenn ich z.B. sehr traurig bin verkriecht Timmi sich und Pina tröstet.
 
Timmi war bestimmt froh den Job los geworden zu sein. ;)
Tommy ist glaube auch total überfordert, wenn er merkt das was nicht stimmt. Wenn er könnte würde er sich wohl die Augen zuhalten. :eek:
Da merkt man mal wieder, wie grundverschieden die Fellnasen doch so sind...
 
Wir haben mal in der Nähe eines Hobbyschlachters gewohnt und mein Hund und mein Pferd sind immer voll abgegangen wenn wir da lang gelaufen / geritten sind. Wir mussten immer auf die andere Straßenseite gehen...

Einmal war er draussen und war wohl gerade am Schlachten da ist das Pferd meiner Freunde fast in den Graben gesprungen...

Naja zum Glück wohnen wir da nicht mehr ;)
 
Ich denke Tiere spüren soetwas auf jeden Fall!
Als Pina das erste Mal operiert wurde und sie noch auf dem Boden lag um aufzuwachen, kam grad eine Frau aus dem Behandlungszimmer dessen Rottweiler soeben eingeschläfert wurde.

Der Hund wurde zugedeckt aus dem Zimmer geschoben und im selben Moment hievte Pina sich hoch, schleppte sich zu der Frau (die bis dahin noch keine Träne vergossen hatte) und legte ihren Kopf auf ihr Knie. Die Frau begann sofort zu weinen (und ich auch) und Pina saß einfach nur still da und hat sich ins Fell heulen lassen.

Ich denke Hunde spüren diese Dinge anhand von Energie die entweder stärker wird (Wut, Trauer, Angst, Freude,... ) oder verschwindet (Tod,...) so wie eine Mama beispielsweise auch spürt wies ihren Kindern geht.

Ich denke Hunde können soetwas, da sie vielmehr auf ihr Bauchgefühl vertrauen und auf ihr Inneres hören was wir Menschen einfach viel zu selten bzw. gar nicht mehr tun.

...meine "wissenschaftliche Erklärung". :D
Da sind mir jetzt aber auch sofort die Tränen in die Augen geschossen.Ich meine auch Tiere merken so eine Situation.
 
Ach Mensch, jetzt fangt doch nicht alle an zu weinen...! :( Das wollte ich nicht...

Aber eine krasse Geschichte habe ich noch:
Vor ca. 1 Jahr wurde ich trotz Verhütung ungewollt schwanger und konnte mir zu dieser Zeit aber weder ein Baby leisten, noch gut für es sorgen, etc., somit entschied ich mich dazu die Schwangerschaft abzubrechen bevor es zu spät ist (BITTE keine Diskussionen darüber! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht!).

Auf jeden Fall kam ich nach einem unschönen Eingriff nun mit starken Schmerzen zu Hause an. Ich legte mich sofort ins Bett und schaltete den TV ein um mich abzulenken. Pina kam ganz langsam dazu und schnupperte an mir herum (wer Pina kennt weiß dass sie eigentlich eher der Typ "Elefant im Porzellanladen" ist, normalerweise wäre sie auf mich rauf gesprungen), ganz langsam stieg sie aufs Bett, legte sich neben meine Beine und schnupperte weiter.

Auf einmal drückte sie ihre Nase in meinen Unterbauch, schaute mich erschrocken an, lies ihren Kopf wieder auf meinen Bauch sinken, schnaufte einmal ganz tief und wimmerte leise.

Timmi kam darauf auch zu mir (der sich sonst, wie vorhin schon mal beschrieben eher verkriecht), legte seinen Kopf auf meine Brust und schaute mich nur an.

So blöd es sich anhört, Timmi und Pina waren in dieser Situation, an diesen Tagen mein ganzer Halt. Sie konnten mir mehr geben als die tröstenden Worte meiner Mama, meiner Freundin oder sonstwem.

Ich lag drei Tage lang fast nur im Bett, habe geheult und Timmi und Pina sind nicht eine einzige Sekunde von meiner Seite gewichen. Weder zu Hause, noch auf den kurzen Spaziergängen... oh Gott... ich liebe meine Hunde! :)
 
Oh Anne, da krieg ich gerade voll die Gänsehaut......
Laß Dich mal ganz fest drücken.....

:nachdenklich1:Anton hat mich bis jetzt nur einmal richtig "krank" erlebt. Vor Weihnachten hatte ich einen Magen/Darmvirus, so alla "all inclusive". Aber Mitleid o. braver Hund (nenn es jetzt einfach mal so) gab`s da nicht. Wenn ich da nachts über meinem Eimer hing, gab es einen Blick aus dem Korb, so wie "hast des bald" u. die Gassizeiten wurden auch eingefordert.....

Grüße,
Anja
 
Ja, aber ihr habt ja auch alle so tolle Hunde! Nicht nur ich!
Hunde zeigen dies nur unterschiedlich oder in manchen Fällen gar nicht... und das ist in meinen Augen auch gut so. :)
 
ja, das stimmt! Eigentlich kenne ich nur tolle Hunde! Manchmal sind die Besitzer halt blöd... :p Aber dafür kann der Hund ja nix!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben