Neuer "hässlichster Hund der Welt" gekürt - muss das sein?

So merkwürdig es klingt, ich finde es super! :jawoll:
Durch diese Wettbewerbe wird vielen Menschen klar, dass man nicht mit Mixen spielen sollte, ohne sich ordentlich damit auseinander zu setzen.
Die meißten 'hässlichen Hunde' die dort mitmachen sind Chinese Crested Mixe.
Der Chinese an sich muss schon sehr sorgfältig gezüchtet werden, um Probleme (wie z.B. Zahfehlstellung oder fehlende Zähne) zu vermeiden. Da Planlos Mixe draus zu machen finde ich und viele andere mittlerweile verantwortungslos.
Der letzte hässlichste Hund war übrigends ein Chi x Chinese Crested Mix und ist nach seinem Erfolg durch Amerika getourt um auf Misstände in der Zucht aufmerksam zu machen.
Man konnte auch Fotos mit ihm machen. Das Geld dafür wurde Tierheimen gespendet.
Also.. ich kann da kaum etwas schlechtes dran finden. Gut, die Hunde werden einwenig in Mitleidenschaft gezogen, allerdings sind sie sich ja nicht bewusst darüber, welchen Titel sie bekommen.
Für sie wird es wahrscheinlich nicht stressiger als eine Kür auf einer Rasseausstellung sein.
 
Ich finde das nicht schlimm.
Und durch das, was MissMisa berichtet hat, gewinne ich dem Ganzen was positives ab.

Der Hund versteht es doch nicht.
 
Entgegen dem, was Misa positives zu berichten hat, muss man sich dennoch vor Augen führen, dass sehr viele ihre Hunde extra für diesen Wettbewerb "hässlich" züchten. Da werden ganz besonders misslungene Hunde miteinander verpaart, um möglichst hässliche Welpen zu bekommen, ich habe mal einen Bericht darüber gesehen und fand das trotz allem echt erschreckend!
 
Mit tut der Hund einfach nur leid, auch wenn er es nicht versteht. Ich finde es zum :uebel1:, wie Menschen sich mit solchen Dingen in den Vordergrund stellen und damit wahrscheinlich noch Profit machen.
 
Viele dieser Hunde sind aus sogenannten Puppy-Mills.

Schon heftig und nicht besser wie die Hundemafia in Europa
 
Entgegen dem, was Misa positives zu berichten hat, muss man sich dennoch vor Augen führen, dass sehr viele ihre Hunde extra für diesen Wettbewerb "hässlich" züchten. Da werden ganz besonders misslungene Hunde miteinander verpaart, um möglichst hässliche Welpen zu bekommen, ich habe mal einen Bericht darüber gesehen und fand das trotz allem echt erschreckend!

Hast du einen Link dazu?

Ich frage mich nämlich inwieweit es 'lohnenswert' für solche 'Züchter' ist einen kompletten Wurf aufzuziehen, um dann im Endeffekt nur rund 1000€ Preisgeld zu kassieren.
Bei Yoda, dem Hund davor, handelte es sich um einen Tierheimhund, den die Mitarbeiterin mit zu sich nahm.
Der Hund 2009 war eine BX, die einfach nur von schlechten Züchtern kam.
 
Ich finde das auch nicht so dramatisch. Ich gehe davon aus, dass es den Hunden gut geht, auch wenn sie häßlich sind, dass ist die Hauptsache. Ob man nun mit einem schönen oder häßlichem Hund Profit schlagen will, ist jedem das seine...
Und ich mag bezweifel, dass mehr "häßliche" Hunde gezüchtet werden, als "Qualzuchten" in den osteuropäischen Ländern... Das kann ich zwar nicht belegen, aber ich denke doch, dass die Mehrheit der Hundehalter einen "schönen" Hund haben (wollen)..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben