Neue Ideen für Hundeprodukte

Ich weiß echt nicht, wie so ein Shop funktionieren soll. Das kann nur klappen, wenn du dir wirklich viele Gedanken gemacht und konkrete Finanzierungspläne etc vorweisen kannst.
Ich glaube zudem, "nachhaltig" und "gibt es noch nicht" beißt sich in vielen Fällen. Aber alles was es schon gibt in nachhaltig anzubieten wäre einen Versuch wert.

Eins fällt mir spontan ein, was sogar recht gut umsetzbar ist: Wie wäre es mit wirklich hochwertigem, ausgewogenen Fertigbarf in verschiedenen Sorten? Die meisten sind ja gar nicht so bedarfsdeckend wie gern behauptet wird.
 
Ich würde mich freuen wenn man Produkte online bestellen kann, eine Woche testen und wenn es nichts ist mit einer kleinen Gebühr wieder zurück schicken kann. Da würde es mich auch nicht stören gebrauchte Produkte zu bekommen.
Ich habe mittlerweile schon eine Tasche voll mit Sachen, die ich nicht mehr benötige - vieles davon hat sich im Alltag einfach als nicht passend herausgestellt und ist neuwertig...

Oder eine Plattform, auf der man gebrauchte Sachen kaufen/verkaufen kann, die ÜBERSICHTLICH ist. Kleinanzeigen und Co ist mMn ein Horror, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber gerade wenn man einen Welpen hat der schnell aus allem raus wächst finde ich eine solche Plattform gut. Die meisten Sachen könnten locker 3-4 Welpen aushalten...
 
Sieht auf dem Beispielbild nicht so aus als könnte man das Wasser zurück in die Flasche gießen.. .
Ist zwar OT, aber: Das würde ich sowieso nicht machen. Man kann ja lieber nochmal nachfüllen. Hat der Hund schon daraus getrunken, hat man je nach Hund auch Sabber im Wasser. Das zurück in die Flasche zu füllen, finde ich ziemlich unhygienisch. Besonders wenn es sehr warm ist.
 
Ist zwar OT, aber: Das würde ich sowieso nicht machen. Man kann ja lieber nochmal nachfüllen. Hat der Hund schon daraus getrunken, hat man je nach Hund auch Sabber im Wasser. Das zurück in die Flasche zu füllen, finde ich ziemlich unhygienisch. Besonders wenn es sehr warm ist.
Und wenn du einem Hund Wasser anbieten willst und der sich nur denkt "Nee, will ich nich" ist wegschütten richtig ärgerlich.
Oder wenn du das gesamte Wasser unbedingt brauchst und es eh nur ein Hund innerhalb weniger Stunden trinkt, finde ich zurück schütten auch nicht tragisch...
 
Genau das denke ich mir auch @Ayoka
Und das passiert bei Arek durchaus sehr oft - das ich denke "Mensch, de rmuss doch Durst haben" und nach 2 Schlucken mag der nicht mehr ...

Ich verreise ja recht viel mit Arek mit dem Zug. Am hamburger Hbf möchte ich ihm nach 4h Fahrt dann auch mal nen Schluck anbieten udn den rest nicht auf dem Bahnsteig verteilen ;)
(Aber dieses Szenario ist zugegebener maßen eher die Ausnahme in der Hundehalterwelt ...)

Außerdem das mit der Sabber im Wasser passiert auch beim normalen Wassernapf. Da bleibt die Sabber auch im Wassernapf nach dem trinken.
Oder gibt es hier tatsächlich Leute die das Wasser immer wechseln, nachdem der Hund draus getrunken hat? ;)
 
Ich würde mich freuen wenn man Produkte online bestellen kann, eine Woche testen und wenn es nichts ist mit einer kleinen Gebühr wieder zurück schicken kann. Da würde es mich auch nicht stören gebrauchte Produkte zu bekommen.
Das fände ich auch sehr gut.
Zum austesten könnten es für mich auch ruhig gebrauchte Artikel sein(vorausgesetzt sie werden gereinigt und desinfiziert),und bei gefallen könnte man dann die Neuen ohne jedes Risiko,das es ein Fehlkauf ist,bestellen.
Probiert man das Produkt nur aus,ist aber unzufrieden und bestellt nicht,finde ich es in Ordnung,eine kleine Gebühr dafür zu verlangen-bestellt man dann aber das Produkt,fände ich es gut,wenn das Ausprobieren kostenlos wäre,sozusagen als "Serviceleistung".
Gerade bei Geschirren,Mäntelchen und Leinen fände ich es gut,diese im Alltag ausprobieren zu können...kauft man ungesehen online,kauft man immer auf Risiko-aber selbst im Laden gekauft,ist die Funktionalität im Alltag dann doch nochmal was anderes.

Ist zwar OT, aber: Das würde ich sowieso nicht machen. Man kann ja lieber nochmal nachfüllen. Hat der Hund schon daraus getrunken, hat man je nach Hund auch Sabber im Wasser. Das zurück in die Flasche zu füllen, finde ich ziemlich unhygienisch. Besonders wenn es sehr warm ist.
Nicht nur Sabber...meine Fellnase hat die Nase so oft am Boden,stöbert viel,etc.-wenn ich ihm beim gassie gehen Wasser gebe(ich habe einen faltbaren Silikonnapf https://www.google.com/aclk?sa=l&ai...hUKEwiS1_KUr87bAhXuZpoKHd0DAfwQ9aACCE8&adurl= und eine normale Wasserflasche)schwimmt im übrig gebliebenen Wasser der halbe Wald,bzw.das Wasser ist von der Matschnase/erdigen Nase verunreinigt.
 
Das fände ich auch sehr gut.
Zum austesten könnten es für mich auch ruhig gebrauchte Artikel sein(vorausgesetzt sie werden gereinigt und desinfiziert),und bei gefallen könnte man dann die Neuen ohne jedes Risiko,das es ein Fehlkauf ist,bestellen.
Probiert man das Produkt nur aus,ist aber unzufrieden und bestellt nicht,finde ich es in Ordnung,eine kleine Gebühr dafür zu verlangen-bestellt man dann aber das Produkt,fände ich es gut,wenn das Ausprobieren kostenlos wäre,sozusagen als "Serviceleistung".
Ja, genau so.
Wenn ich allein überlege, wie viel ich für Enzo in knapp 6 Monaten ausgegeben habe und ich habe immer noch nicht die passenden Basics für uns (zumindest das ich auch vollkommen zufrieden bin, Enzo passt es schon mal) gefunden habe. Mag sein, dass es weniger für "diese" Körperform gibt, aber das frustriert teilweise schon etwas passendes zu finden...
 
Wenn ich allein überlege, wie viel ich für Enzo in knapp 6 Monaten ausgegeben habe und ich habe immer noch nicht die passenden Basics für uns (zumindest das ich auch vollkommen zufrieden bin, Enzo passt es schon mal) gefunden habe. Mag sein, dass es weniger für "diese" Körperform gibt, aber das frustriert teilweise schon etwas passendes zu finden...
Das Problem kenne ich auch...Meiner ist(durch den Dackelanteil)etwas länger als "normal",aber lange nicht so lang wie ein reinrassiger Dackel.Ausserdem ist er viel massiver gebaut als die meisten Hunde Hunde seiner Grösse.
Sprich...die Produkte speziell für Dackel passen ihm nicht,weil er dafür zu kurz und zu massiv ist.
Also schaue ich meist nach Schnitten für Möpse oder französische Bulldoggen,weil die ihm von der Brust her passen...Problem-es fehlen in der Rückenlänge immer einige Zentimeter.
Bei Geschirren ist das Problem meist,dass Rückengurt/Bauchgut zu kurz sind -kauft man sie entsprechend grösser rutschen sie oft oder sitzen an anderer Stelle blöd,oder sind insgesamt einfach "zuviel Geschirr" für den kleinen Hund.
Es gibt durchaus Sachen für ihn,und inwischen bin ich auch dazu übergegangen,Sachen umzunähen.
Aber trotzdem würde es mir die Möglichkeit des "Alltagstests"durchaus leichter machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben