neu: Hundebesitzer - fast ahnungslos!

Meine alte Chihuahua-Hündin war auch so ein kleiner Rammler... :happy2:
Trotzdem war sie ganz normal...
Ich denke, sie wollte ihr Stofftierchen immer dominieren und zeigen, dass sie hier der Chef ist... :happy:
Deine Maus ist ja noch total jung... lass sie man... ich find sowas nicht schlimm... solange sie nicht an die Beine Deines Besuches zu Hause rangeht...

Herzliche Grüße... :D
 
Sie ist dann knapp 4 Monate alt - wenn ich noch rechnen kann :D

Man sagt zwar,man kann Welpenfutter bis zum 12 Lebensmonat geben, aber ich habe Cash bereits mit 4 Monaten umgestellt - die Zusätze die Fehlten, hab ich dann dazu gegeben.

So ein Chihuahua ist ja nun etwas anders, als so ein rüpel an Schäferhund - ich würde sie ca. bis zum 6-7 Lebensmonat damit füttern.

Also das Du zb mit 6 Monaten die Umstellung anfängst (bitte behutsam umstellen und ganz langsam das neue immer mehr unterfüttern) und dann mit 7 Monaten dann komplett fertig mit der Umstellung bist.
 
:danke:wie alt ist sie? (oder geworden?) gibt es für diese kleinen überhaupt höschen? (wegen der hitze) ich glaube von meinen kindern die schlüpfer sind noch zu groß.:nachdenklich1:
 
:) darf ich dich fragen, woher du dein wissen hast? ist cash dein erster und einziger hund?
es liest sich so, als wenn du nie probleme mit ihm hattest. lief wirklich immer alles so glatt?
ist es eigentlich doll schlimm, daß sie bei mir mit im bett schläft?:eek: sollte man doch bestimmt auch nicht tun, oder? :nachdenklich1:
sie hat es nach einer woche geschafft aus ihrem körbchen in unser bett zu hüpfen (mit sich sehr sehr lang machen - klappte es so schnell, daß ich in der nacht gar nicht reagieren konnte.) ab diesem zeitpunkt war es aus - mit körbchen. eine halbe nacht habe ich versucht sie ständig wieder runter zu setzen, aber ich war dann doch zu müde und habe nachgegeben:verlegen1:

und jetzt steht sie schon immer schwanzw. vor der tür, wenn sie von ihrem nachtgassi rein kommt, schlüpft dann blitzschnell unter die decke und schläft bis zum morgen durch.
 
Fragen über Fragen :happy2:

Sorry musste erst voll lachen - das klang so, so geil :D

Komm hier nicht zum Rauchen, glaubts man :p

Frage 1:

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte meinen ersten Schäferhund mit 6 Jahren an der Leine und habe immer mit einer Piepsestimme gerufen "Komm her" - da gibt es ein Video von, hab ich gelacht :happy2:
schon mit 7-8 Jahren wollt ich mehr lernen und habe dann die Alte Hundeschule gelernt.Dann die neue kennen gelernt und immer mehr wissen in mich rein gefressen, da mich Hunde (so wie Pferde) absolut begeisterten.

Mit 17 stand ich dann in meiner Schulischen Prüfung der 10 Klasse und meiner Prüfung der Alten Hundeschule.

Der Weg war hart und lang aber hat sich gelohnt.

Frage 2:

Cash ist nicht mein erster Hund - aber der erste Hund, den ich rein alleine Erziehe und Halte.Da ich es bis 2008 mit meiner Mutter zusammen machte.

Cash ist noch Einzelhund - soll sich aber ändern.

Frage 3:

Neeeee es lief nie alles glatt :D
Und das nicht nur bei Cash.

ich bin nur so abgehärtet, das es für mich normal ist, wenn der Hund zickt.Bei Cash hatte ich sogar drauf gewartet.Klar klingt es leicht, da es aus meinem Mund oder meinen Händen wie aus dr Pistole geschossen kommt ;) aber das erst mal alles im Kopf zu behalten, zu verstehen und um zu setzten, war sehr hart. Das "böse schauen" hat bei mir 4 Jahre gedauert, bis ich das zb konnte :rolleyes:



Frage 4:

Ich sage immer, das ein Hund grundliegend nicht ins Bett oder aufs Sofa gehört.Wenn der Hund aber fertig Erzogen ist und weiss, wo er im Rudel steht, ist das was anderes. Darf der Hund mit aufs Sofa oder mit ins Bett, stelle ich ihn mit mir gleich, das ziehmlich Gefährlich werden kann - muss es aber nicht.

Ich sage immer, das es jeder für sich entscheiden sollte - jedoch sollte man (egal wie man sich entscheidet) immer bewusst drüber sein, welche Folgen auftreten können.
 
Warum kastrierst du die Kleene denn nicht? Willst du Nachwuchs?

Wenn nicht würde ich noch vor der ersten Läufigkeit kastrieren. ich weiß, die Geister scheiden sich darüber und von 5 Leuten erhältst du 6 Meinungen.
Fakt ist, dass die Geschlechtsorgane (vor allem die inneren und die Milchleisten) von Hündinnen, die nicht gedeckt werden sehr anfällig sind.

Häufig leiden die Hunde unter Scheinschwangerschaften. Es kann auch zu Gebärmutterentzündungen und im Alter häufig zu Krebs kommen.

Aus gesundheitlicher Sicht ist es am besten, diese Risiken möglichst früh auszuschließen, indem man kastriert.
 
Warum kastrierst du die Kleene denn nicht? Willst du Nachwuchs?
Wenn nicht würde ich noch vor der ersten Läufigkeit kastrieren. ich weiß, die Geister scheiden sich darüber und von 5 Leuten erhältst du 6 Meinungen.
Fakt ist, dass die Geschlechtsorgane (vor allem die inneren und die Milchleisten) von Hündinnen, die nicht gedeckt werden sehr anfällig sind.
Häufig leiden die Hunde unter Scheinschwangerschaften. Es kann auch zu Gebärmutterentzündungen und im Alter häufig zu Krebs kommen.
Aus gesundheitlicher Sicht ist es am besten, diese Risiken möglichst früh auszuschließen, indem man kastriert.

Im Prinzip stimme ich Dir zu - bezüglich der Risiken.
Trotz aller Zweifel bin ich zu der Meinung gekommen, zumindest die 1. Läufigkeit abzuwarten. Ich zweifle wirklich :confused:!!! Ich sehe nämlich auch die "Nebenwirkungen" einer frühen Kastration...
Es ist eine wirklich schwere Entscheidung für jede Hündin-Besitzerin!
 
Ja das ist wirklich ein schwieriges Thema.

Bei unserer Cassy z.B. war das Problem, dass sie von der ersten Läufigkeit an Scheinschwanger war. Ihre Zitzen schwollen an und sie gab Milch. Seitdem hat sie geschwollene Milchleisten, jeder frägt, ob sie gerade gesäugt hat. Damit ist sie eine Risikopatientin für Milchleistenkrebs :(
Sie hatte auch schon eine leichte Gebärmutterentzündung und war bei jeder Läufigkeit immer schlapp, anfällig für Immunschwächeprobleme (z.B. Erkältung) und appettitlos.

Gott sei Dank konnte ich meinen Freund jetzt davon überzeugen, zu kastrieren. :) Wäre dies vor der ersten Läufigkeit passiert, hätten wir kein "Milchleistenproblem".

Aber du hast Recht, es gibt auch Gründe die dagegensprechen. So sagt man z.B., dass der Hund sich nicht störungsfrei entwickeln kann (z.B. in Bezug auf Charaktereigenschaften) wenn man so früh kastriert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben