Nervöse Autofahrt

Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Danke euch schonmal für die Anregungen.
Leider wird ein Neuanfang beim Autofahren schwierig, sie ist ja immerhin schon neun Jahre. Es wird auf jeden Fall länger dauern.
Wir haben in vier Wochen den Urlaub.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, wie ich ihr die Fahrt einigermaßen schön machen kann. Damit sie nicht allzuviel Stress hat
Der Neuanfang kann ganz schnell gehen.Der Hund muss nur begreifen um was es geht.
Was helfen könnte: Konditionierte Entspannung,Zylkene ( jetzt schon geben!),Adaptil,CBD Öl- das ist das was mir spontan so einfällt.
 
Erster Hund
Arek 7J.
Habt ihr schon mal versucht/hilft es, wenn einer mit ihr auf der Rückbank sitzt?
Vielleicht auf dem Schoß?
Meinem Hund hilft in unsicheren Momenten Körperkontakt und ruhiges streicheln/Berührung.
Der rutscht dann ganz dicht an mich undjeh ruhiger und entspannter ich bin, desto schneller finder er auch zur Ruhe.
 
Wir gehen sehr ruhig mit ihr um, leider ist sie trotzdem recht nervös. Deswegen denke ich, dass das Training länger dauern wird.

Ein Kommentar zum ruhig bleiben und warten bis sie aufhört zu jaulen und dann erst aussteigen. Es kann Stunden dauern. Ohne Witz. Wir haben es versucht und wieder gelassen.

Trotzdem danke für eure Tipps. Vielleicht schaffen wir es ja die Dame noch etwas zum entspannten Fahren zu erziehen ;)
 
Ein Kommentar zum ruhig bleiben und warten bis sie aufhört zu jaulen und dann erst aussteigen. Es kann Stunden dauern. Ohne Witz. Wir haben es versucht und wieder gelassen.
Dann dauert es eben Stunden.
Da musst du aber durch, sonst wirst du wohl keinen Erfolg haben, denn bis jetzt hat sie gelernt," Randale bringt Erfolg." Nun muss sie aber lernen, nur "Ruhe bringt Erfolg". Klar kann dass am Anfang dauern. Setz dich einfach daneben und warte. Ich würde sie beim warten gar nicht weiter beachten. Nimm dein Handy oder ein Buch mit. Bist du beschäftigt, vergeht auch die Zeit schneller. Und dann pass die Zeit genau ab, in der sie ruhig ist und lass sie genau dann (an der Leine) raus. Nach dem ihr Ritual nun schon so festgefahren ist, brauch es eben lange, bis es durchbrochen wird. Such dir einen Ort, wo das Jaulen keinen stört (außer euch 🤪).
 
Ähnliche Themen
Thread Ersteller Titel Forum Antworten Datum
V Autofahrt im Sommer nach Griechenland Reisen mit Hund 11

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben