Nervende Nachbarn

Hallo,
Ich habe ein Problem was mich wirklich aufregt und ich dazu gerne mal die Meinung von anderen Hundebesitzern lesen würde!

Ich habe einen 10 Wochen alten welpen.Der auch noch nicht stubenrein ist und ich somit fast alle 2 Stunden draußen unterwegs bin mit ihm.
Da vor unserem Haus keine wiese ist wo er hinmachen könnte trage ich ihn ca. 5 Häuser weiter zu einem Hochhaus wo eine riesen wiese davor ist. Ich trage ihn dort hin damit er nicht auf die Straße oder den Gehweg macht.
Wen er auf der Wiese sein Geschäft erledigt hat mache ich es auch immer sofort mittels einer Tüte weg die ich zuhause im Müll entsorge. Selbst ins Gebüsch krabbele ich um den Kot da weg zu machen.

Nun zum Problem .
Heute Morgen Pöppelt mich doch so eine alte Dame vom Balkon aus an das das Gassi gehen auf der Wiese verboten wäre (es stehen keine schilder da außer am Spielplatz aber um den mache ich so wieso einen großen Bogen). Sie pöppelt also es wäre verboten und es würde alles stinken. Halte ich ihr meine Tüte hoch und sage „ aber von meinem Hund kann es nicht stinken weil ich mache immer alles weg“. Sie pöppelt weiter es stinkt aber trotzdem und dampft in ihre Wohnung zurück.
Muss dazu sagen vor 2 Wochen hat mich ein älterer Herr genauso dumm angemacht auf einer anderen wiese und ich habe deswegen schon die wiese gewechselt.

Soll ich meinem Hund den Po zukleben damit er nicht mehr macht? Ich renn doch schon mit 10 tüten in der Jacke rum damit sich keinen aufregen kann und trotzdem. Das wird hier langsam ein Spießruten Gassi gehen für mich.

HILFEEEE ….
 
Hallo,
ist echt ärgerlich wenn man sowas von allen Seiten abbekommt. Wahrscheinlich machen andere Besitzer das Geschäft ihrer Hunde nicht weg und die die es machen, bekommen es ab.
Hast du denn in der Nähe kein Feld oder eine freie Wiese zu der du gehen kannst?
Ich wurde bis jetzt zum Glück noch nicht angesprochen, mache aber auch immer alles weg.
 
Mach Dir keinen dicken Kopf deshalb: Es waren bisher ja wohl nur ältere Herrschaften, die Dich angemacht haben! Die haben wohl nichts besseres zu tun... Kann die Reaktion von denen trotzdem verstehen - nur dass sie die falsche Person - Dich - anmachen!

Mir ist es einmal hier in meiner "neuen Heimat" passiert. Ich habe der älteren Frau die Tüte/n gezeigt und geantwortet, dass ich die "Geschäfte" immer wegmache und mich selbst, was ja stimmt, über die liegen gelassenen Haufen der anderen selbst ärgere! Sie zeigte Verständnis und wir verabschiedeten uns noch freundlich.

Sollte solche Situation nochmals auftauchen, versuch doch mal meine Antwort anzubringen. Nur nen einfacher Tipp...

Toll finde ich, dass Du sogar in die Büsche kriechst!
 
Es wird dir noch oft passieren, dass du angemotzt wirst...:frech1:

Nimm es nicht so ernst.
Solange dus wegmachst, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.:zustimmung:
 
Ich glaube dieses Problem ist so alt wie die Beziehung Mensch-Hund....es kriegen immer die Hundehalter ab die sich Vorbildlich benehmen weil sich die schwarzen Schafe anscheinend nicht erwischen lassen.

Im Prinzip könnte dir der Haus-Eigentümer wohl verbieten das dein Hund sein befriedetes Besitztum betritt, dann müsste er es allerdings auch ausschildern.

Selbst in der Fussgängerzöne bekommst du keine Probleme wenn du das Häufchen wegmachst....

Also Kopf hoch, du wirst bestimmt noch öfter das Ziel verbaler Angriffe sein... :frech1:
 
Ohwe,. ich denke auch das du dir keine Gedanken machen brauchst. Du machst alles richtig.

Den älteren Leute ist mit Sicherheit extrem langweilig ;) Schwamm drüber.

Alles wird gut :zustimmung:
 
Oh wie toll........das kenne ich! Nur zu gerne lassen die lieben "Nicht-Hundebesitzer" ihren Dampf beim nächst besten Hundehalter ab.
Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich vorbildlich einen Haufen weggemacht, und eine alte Dame, die hinter mit ging und dass gesehen haben MUSS (sie ging ja hinter mir) pampte gleich drauf los, was für ein eckelhaftes pack wir doch sind......:eek:
Daraufhin habe ich sie nur gefragt wo ihr problem ist, ob es wirklich so ekelhaft ist den Kot in die Tüte zu packen, oder ob es ihr lieber wäre wenn ichs einfach liegen lasse!
Da hat sie gar nichts mehr gesagt........hihi! Hab den Spieß einfach umgedreht....:happy:
 
Ich wurde deswegen auch schon mal dumm angemacht.

Da kam dann so ein Satz wie "Verpi... Dich Du schei.. Köter",ich hab mich umgedreht und meinte nur "Was haben sie gerade zu meinem Hund gesagt?"

Da kam von ihm "Ja hier liegt über all Hunde schei... und ich renn da rein,das mein Vorgarten"

Woraufhin ich nur meinte "Aber nicht von meinem.Denn meiner geht diesen Weg hier zum ersten mal in seinem Leben und bevor sie hier irgendeinen Hund beliebig beleidigen,sollten sie sicher stellen,das es auch dieser Hund war.Und mal davon abgesehen hätten sie dann den Halter als Schei.. betiteln sollen,denn erst dafür verantwortlich.Wenn es sie sooo sehr stört,knallen sie ein Zaun drum und versauen mir beim nächsten mal meinen abendspaziergang nicht!"

das kam an und er entschuldigte sich.

Lass Dich davon nicht beirren.Du hälst es ja sauber und Puller versinkt.Ich hab das Glück,das Cash hier einen Platz hat,wo ich es ein mal die Woche alles weg mache und es für die Nachbarn ok ist.

Die alten leute labern gern viel wenn der Tag lang ist.
Beim nächsten mal erklärste ihr einfach mal die Vorschriften (sprich keine Schilder) und dann wenn Du Zeit und Laune hast noch mal einen "Kampfmensch" :D

Ich sag immer "Sowas geht mir an meinem Hologramm Po vorbei" :happy2:

Lach drüber und lass Dir das neue Jahr nicht versauen. :zustimmung:
 
Bei den Zeilen von Cash erinnere ich mich an eine Situation: Ich mit Lara unterwegs, Lara markiert ja relativ viel. Also, Lara setzt sich zum Pinkeln, sieht im Alter jetzt ein wenig puckelig aus.
Hinter mir 2-3 junge Erwachsene, die mich anpöpelten, dass es so eklig sei mit den ewig versch... Bürgersteigen (womit sie eigentlich recht hatten ;)) und ich nicht aufpassen könne...

Ich drehte mich um und meinte nur, ob sie nicht den Unterschied kennen würden zwischen Pinkeln und großem Gassigeschäft und außerdem hätte ich für diesen Fall, wie es sich gehört, stets Tüten dabei.
Denen war das sowas von peinlich :verlegen1:, dass sie sich beim Reden total verhaspelten.

Es gibt Menschen :(, die noch nicht mal erkennen können :frech1:, welche Situation sie da gerade vor Augen haben :cool: und trotzdem ihren Senf abgeben müssen :rolleyes:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben