Nassfutter

Halli hallo

Ich wollte euch mal fragen, ob man die bereits geöffnete Dose Nassfutter auch bereits abends gegen 22 Uhr aus dem Kühlschrank holen könnte, damit das Futter am nächsten Morgen nicht so eiskalt ist. Ruby 🐶 und ich, finden es immer blöd so lange warten zu müssen bis es etwas Zimmertemperatur hat.

Passiert da über Nacht was mit dem Futter ? Wird es schlecht oä ?

Danke
 
Ich hätte da gar keine Bedenken.
Hunde würden draußen Kot und Aas essen. Da macht ihnen modernes, verarbeitetes Futter, das mal ein paar Stunden herum steht sicher nichts aus.
 
Bevor ich die Mikrowelle hatte und das Futter portioniert im Napf 20sek aufgewärmt hab kamen die Nassfutterdosen bei mir wegen 24h gar nicht in den Kühlschrank, sondern standen mit einem Deckel verschlossen aufm Küchenregal. Allerdings ist es bei uns in der Küche auch immer kühl, der kühlste Raum im Haus.
Ich hätte somit aber auch keine Bedenken.
 
Ich vermische das zu kalte NaFu mit nem Schwubs heißem Wasser..
 
Ich stelle meine Dosen alle in die Küche. So haben sie morgens Zimmertemperatur. Die halbe Dose Futter gibt es morgens und die andere Hälfte geht in den Kühlschrank. Die hole ich dann 1-2 Stunden vorm füttern raus. Offene Dosen am Abend raus stellen wäre mir nichts (wegen Geruch, denn es gammelt ja so vor sich hin, besonders im Sommer und zum anderen wegen der Fliegen) . Ich möchte das Futter frisch anbieten.
 
Offene Dosen am Abend raus stellen wäre mir nichts (wegen Geruch, denn es gammelt ja so vor sich hin, besonders im Sommer und zum anderen wegen der Fliegen) . Ich möchte das Futter frisch anbieten.

Also ich hab da so Deckel, die perfekt auf die Dosen passen. Komplett offen rum stehen lassen würde ich die auch nicht, wegen dem Geruch und auch den Fliegen, aber mit den Deckeln riecht man nix und es kann auch nix rein...
 
auf das einfachste kommt man nicht
ich hab bisher den Teller in der Mikro gewärmt und dann das kalte Nassfutter drauf, falls wir mal vergessen haben es raus zu stellen
 
Grad im Sommer find ich es eigentlich ganz cool (Wortspiel ist hier Absicht 😁) wenn Luke etwas kühles zum fressen bekommt. Ist doch wie unser Eis oder wenn wir ein eiskaltes Getränk zu uns nehmen.
Wenn es den Hund aber natürlich stört oder gesundheitliche Probleme verursacht würd ich es auch einfach tagsüber draussen stehen lassen. Wir haben auch solche Deckel extra mal geholt (wollen ja den Geruch auch nicht im Kühlschrank haben). Gibts glaub auch im Fressnapf für ein paar Cent.
 
Ich stelle das Nassfutter auch nicht in den Kühlschrank. Das Fressen mach ich immer im Keller fertig, da ist es relativ kühl und dunkel, verschlossen sind die Dosen mit Dosendeckel. Bisher immer alles prima!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben