Nasentumor erfolgreich behandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe Bio-Leinsamen und Leinsamenöl im Pferdebedarf.
Dort ist es wesentlich günstiger. Die Pferde bekommen im Winter davon und ich nutze es das ganze Jahr.
Die Preise in den Shops wechseln ständig, da muß man schauen.
Ich hole es jetzt schon einige Jahre in der Raiffeisen (Landwirtschaftsbedarf).

Darf ich fragen, was du da bezahlst pro kg? (für die Leinsamen)

Torsten
 
Das Öl kostet zwischen 5.99 und 7.99 € der Liter. Der Preis schwankt immer mal.
Ganzer Leinsamen oder Leinbrot, Leinpulver kostet das Kilo 2,98.

Das bekommt man auch in etwa für den Preis bei Pferdesport Lösdau, da ist es aber glaube ich nicht Bio. Bin mir aber nicht sicher.
 
Das Öl kostet zwischen 5.99 und 7.99 € der Liter. Der Preis schwankt immer mal.
Ganzer Leinsamen oder Leinbrot, Leinpulver kostet das Kilo 2,98.

Das bekommt man auch in etwa für den Preis bei Pferdesport Lösdau, da ist es aber glaube ich nicht Bio. Bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für die Infos. Im Vergleich zu den von @Shnarph erwähnten DM-Leinsamen also etwas teuer (2,50 zu 2,98 Euro/kg).

Weißt du (oder auch jemand anders) zufällig, ob man da noch was achten sollte? BIO ist klar, aber vielleicht Herkunft oder sowas?

Torsten
 
… ob man da noch was achten sollte? BIO ist klar, aber vielleicht Herkunft oder sowas?

Die Herkunft wird man nicht überprüfen können, was wann wo in den langen Wertschöpfungsketten vermischt wurde, lässt sich nicht (mehr) nachvollziehen.

Ich würde auf ein möglichst wertiges Bio-Siegel (Bio-Land oder Demeter) achten und auf keinen Fall Leinschrot kaufen. Das Öl darin wird schnell ranzig und damit wertlos. Und wie lange das Produkt geschrotet schon irgendwo gelagert wurde, weiss auch niemand.

Meine Pferde haben früher auch vor allem im Winter (ganzen) Leinsamen bekommen, der wurde 24 Stunden in Wasser eingeweicht und sehr aufgequollen dann unter das Futter gemischt.

Das geht natürlich auch beim Hund so, aber Leinsamen hat sehr viele Ballaststoffe. Wie man das dann in Bezug auf die Darmbelastung mit den erforderlichen Mengen hinkriegen will, wird sicherlich schwierig.
 
Aus dem Kopf weiß ich den Preis nicht, aber ich fahre heute ohnehin noch einkaufen, dann schaue ich nach.
Ich habe eine 400 g Packung, allerdings geschroteten Leinsamen. Ich bewahre ihn trocken und dunkel auf, dass er ranzig würde ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Aus dem Kopf weiß ich den Preis nicht, aber ich fahre heute ohnehin noch einkaufen, dann schaue ich nach.
Ich habe eine 400 g Packung, allerdings geschroteten Leinsamen. Ich bewahre ihn trocken und dunkel auf, dass er ranzig würde ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Danke dir.

Habe heute mal Leinsamen hier in so einen Küchenhäcksler gemacht. Hat leider nicht wirklich funktioniert.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben