Narkotisierten Hund mit nach Hause nehmen?

Es wird ein Hautgeschwür entfernt.

Für mich ist das schon recht schwierig jemanden zu organisieren der unter der Woche morgens auf Abruf sofort zur Verfügung steht. Und dann bliebe ja immer noch das Problem, dass der Hund während der Fahrt ohne Überwachung in Narkose im Kofferraum rumliegt.
 
Also ich kann das total nachvollziehen, daß man eben NICHT sich auf die Hilfe von Nachbarn, Verwandten, Freunden usw. verlassen kann. Es gibt Lebenskonstellationen, in denen das schlichtweg unmöglich ist.

@HellerHengel Wenn Du keine helfenden Hände organisieren kannst, bzw. kein gutes Gefühl dabei hast, ein schlafendes Tier mitzunehmen - dann tu es einfach nicht!
Es gibt sicherlich noch andere TÄ im umliegenden Raum, die das nach der Narkose anders handhaben.

Drücke Dir und dem Wauzi die Daumen!
 
Als Luke jung mal in Narkose musste hab ich ihn auch sofort danach mitbekommen. Die Tierärztin meinte das dauert jetzt noch ein paar Stunden bis er aufwacht (er bekam kein Aufweckmittel) weil sie hatte die 2,5 fache Dosis gebraucht um ihn wenigstens halbwegs flach zu bekommen und selbst dann war er nicht zu 100% weg.

Wir brauchten vom Behandlungszimmer zum Auto 2min. Da wurde Luke wach. 5min mit dem Auto nach Hause + 2min hoch in die Wohnung da versuchte Luke schon zu stehen. Was nicht ging aber er versuchte es mit jeder Faser seines Körpers. Da er dabei unkontrolliert durch die Wohnung, regelrecht geflogen, ist mussten wir ihn fixieren (sprich ich hab ihn mir auf den Schoss gepackt und ihn gehalten.

Bei der letzten Vollnarkose sollte ich ihn um 15Uhr holen bis dahin wäre er sicher wach (OP fand gegen 12Uhr statt). Als ich da war, war er wohl noch nicht richtig wach also sollte ich 2h später nochmal kommen. Diesmal hatte er nur eine normale Dosis benötigt (ok zusätzlich zu seinen Medikamenten 🤭).

Ein guter Tierarzt kann, denke ich, schon entscheiden ob er einen Hund mitgibt oder nicht. Allerdings ist deiner glaub auch nicht mehr der jüngste da wundert mich das schon ein wenig.

So ein narkotisierter Hund wiegt übrigens ungefähr das doppelte vom wachen Hund. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes wie 30kg Wasser ohne Hilfmittel in Händen zu haben.😅
 
Ein guter Tierarzt kann, denke ich, schon entscheiden ob er einen Hund mitgibt oder nicht. Allerdings ist deiner glaub auch nicht mehr der jüngste da wundert mich das schon ein wenig.

Kein Tierarzt, auch nicht der Erfahrenste, kann mittels Glaskugel vorhersagen, ob es beim Aufwachen Probleme geben könnte oder nicht.

Von daher halte ich es mit meiner TÄ: nur wache, fitte, kreislaufüberprüfte Tiere dürfen wieder heim. Wann immer das dann auch ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben