Narkose wirkt nicht - Hund schläft nicht ein

Vielleicht respektierst Du einfach mal, dass es Erfahrungen gibt, die Du noch nicht gemacht hast. Du hast Deinen ersten Hund.
Ich habe mehrere hundert Hunde betreut in meinen Tierheimzeiten und als Pflegestelle.

Es ist meine Erfahrung, wenn ich erlebe, dass einige Hunde nach einer Kastration verstört sind und nie mehr so geworden sind, wie vorher.

Also wenn wir von den Hunden reden, die ich "betreut" habe, komme ich auch auf über hundert Hunde... Und mir fällt kein einziger ein, der nach einer Kastra "verstört" gewesen wäre und nie wieder derselbe wurde. :denken24:


Du zweifelst das Meiste an, was ich schreibe. Damit unterstellst Du mir, dass ich lüge. Das macht mich wütend.

Du schaffst es auch aus fast jedem Thema entweder ein Kastrations-/Impf-/Ernährungs- oder "WelpenmüssensichnachihremnatürlichPlanentwickeln" Thema zu machen (schon aufgefallen, dass es hier nur nebensächlich um Kastrationen ging?).

Nervt mich auch manchmal... Wenn man aber konsequent darauf eingeht, heißt es man würde dich "stalken". Und jetzt implizierst du das schon selbst... Redefreiheit sollte wohl für beide Seiten gelten, denkst du nicht? :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr darüber? Habt ihr auch schon mal erlebt, das das Narkosemittel nicht die nötige Wirkung zeigte?

ich hatte das bei meinem hasen.
ich musste aus den raum gehen weil er nicht eigeschlafen ist.
hat zu sehr an mir gehangen sage meine tierärztin.:zwinkern2:
 
Das ein Kastrierter Hund unter Umständen nicht mehr wird wie er war hat denke ich nicht ausschlaggebend etwas mit dem Eingriff als solchem zu tun. Maximal ändert sich dann seine Einstellung zur Praxis und/oder dem Tierarzt.

Was Hunden sicherlich mehr zu schaffen machen wird und sie eventuell "traumatisiert" ist die Hormonumstellung.

Nicht umsonst bekommen Menschen die eine Geschlechtsumwandlung vornehmen möchten erst einmal eine ausgeprägte psychologische Betreuung und Voruntersuchung (nach meinem Kentnisstand ohne allerdings jemals direkten Kontakt zu diesem Vorgang gehabt zu haben).

Hormone sind für sehr viele elementare Dinge wichtig. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Da bin ich absolut bei Bubuka.

Hier aber geht es darum unter welchen Umständen eine Narkose nicht korrekt anschlägt und ob es bessere Alternativen gibt und da Bubuka bist du weit ab vom Thema.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben