Napf

Ich kenne auch keinen Wolf, der sein Futter irgendwie hochlegt. :happy33:

Von daher wird es wohl egal sein, wie man es macht.
Das stimmt, aber wenn das Fressen im Stehen zu beschwerlich wird, dann frisst der Wolf im Liegen. Im Liegen aus dem Napf fressen ist aber auch beschwerlich. Das klappt nur mit Stücken, nicht mit der Pampe die mein alter Hund inzwischen täglich bekommt.

Und wenn der Hund ein Wolf wäre, dann würde er die Phase in der die Knochen die ersten Altersprobleme zeigen wahrscheinlich nicht allzu lange überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es angenehmer für den Hund ist, wenn der Napf etwas erhöht ist. Wollten wir am Anfang auch für Paco holen.
 
Bei Hunden die schlingen, soll man davon wohl die Finger lassen. Soll Magendrehung fördern....
Hab aber nu nix zum nachschlagen, ist eine Weile her als ich es las
 
Mein Großer wurde gefüttert mit der Schüssel in der Hand. Ich saß auf dem Stuhl , hielt die Schüssel in angenehmer Höhe, er speiste und ich nahm die Schüssel gleich ab zum Waschen. Nie Probleme, an die Schüssel zu kommen, kein Knurren, keine Diskussionen beim Essen. Als er seine liebe Not hatte, im hohen Alter zu stehen und gleichzeitig zu essen, kam die Schüssel in die Futterbank ( auch erhöht ), er aß und ich hielt ihn hinten hoch. Er brauchte nur etwas Hilfe, damit er nicht kippt.
Was die Magendrehung angeht, mehrere kleine Portionen machen den Magen nie so voll, daß er drehen kann. Mein Schönster von allen speiste 3 - 4 mal am Tag.
Die Kleine hat auch eine kleine Futterbank , Marke Eigenbau. Sie ist gelegentlich etwas mäklig, mit der Bank klappt es wesentlich besser mit dem Essen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben