Namenlos - Deutsche Dogge ähnlich evt. Mix - 34125 Kassel läuft frei rum!!!

Erster Hund
Rebell / Jack Russel (10)
Hallo Ihr lieben!


Vielleicht könnt Ihr mir hier ja auch weiterhelfen.

Ich kam vorhin um, 13:30Uhr von der Arbeit und da lief ein Hund auf dem Bürgersteig. Als ich sah das er 20 Meter ohne Herrchen und Frauchenlangläuft und kein Halsband an hat hab ich mich auf den Bürgersteig mit dem Auto gestellt und bin ausgestiegen. Der Hund sah mich zog Schwanz ein und ist weggerannt richtung Hauptstraße (Kreuzung Eisenschmiede) Ich bin langsam hinterher in der Hoffnung der Hund würde stehen bleiben und rief in der Zeit die Polizei an. Dann lief er ÜBER die Kreuzung die Eisenschmiede hoch. Dort blieb er an einem Gelben Sack stehen hat den Aufgerissen und sich eine Dose rausgeholt und ist losgerannt. Vor Schreck vor etwas lies er sie fallen und ist weiter gerannt. Er kam dann auf einem Grundstück wo rundum alles zu ist.. Ich habe schnell das Gatter zugemacht und Polizei verständigt das er dort ist.

Sie würden es weiter leiten hieß es. Da war es knapp 2 Uhr. Der Hund hatte Angst ein Mann brachte Hundefutter raus und eine Leine. Aber der Hund sprang über den Zaun und rannte hoch richtung Städtische Kliniken und über den Hubschrauberplatz und wieder ab auf die Straße Bergab.

Da er ein großer Hund war, war er deutlich schneller wie ich, also bin ich los zurück zum Auto und hinterher bis ich ihn unten Quellhofstraße wieder antrf. Dort ausgestiegen bin ich mit Hundefutter hinterher und habe ihn sogar vor mir stehen gehabt und konnte ihn bis 2 Meter vor meinem Auto anlocken mir dem Futter (Natürlich gab ich ihm immer wieder was) aber dann schrien Kinder rum und er bekam angst und rannte runter Richtung Holländische Straße (Hauptstraße) Ich habe gesucht und gesucht auch andere Anwohner haben ihn gesehen wie er im Garten am Teich getrunken hat und wie er Mülltonnen umgeschmissen hat und die Gelben Säcke in windeseile durchwühlt hat.

Ich habe ihn verfolgt aber irgendwann war er weg.

Er hatte so angst vor Menschen.

Keiner weiß wo er ist. Er hatte kein Halsband an.
Er ist ein Rüde ob Kastriert oder nicht kann ich gerade garnicht sagen darum ging es mir in dem Moment auch garnicht.
Er sah einer Deutschen Dogge sehr ähnlich

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Great_Dane_600.jpg/300px-Great_Dane_600.jpg


^^^So wie auf diesem Bild zu sehen sah der Hund in etwa aus!


Nur komplett Braun bin ich der Meinung. Ich bin noch so verwirrt.

Ich bin dann nach einer Stunde suchen nachhaue und rief erst mal die Polizeistation in KAssel an ob sie den Hund gefangen haben. Aber die hatten keinerlei Einträge über einen Freilaufenden Hund :traurig8:
Dann Rief ich beim Ordnungsamt da die Meinten das wäre dann dort evt gemeldet. Auch nichts :traurig2:

Dann um 6 Uhr erreichte ich Tierheim und Tasso... Keiner weis was von einem Vermissten bzw entlaufenden Hund. Sie haben aber meine Daten aufgenommen zwecks rückmeldung!

Kennt jemand der solch einen Hund besitzt? Er war wohl noch Jung meiner Meinung nach also ich denke höchstens 2-3 Jahre. So verschüchtert wie der war. Ich weis garnicht ob der überhaupt ordentliche Besitzer hat!? Ou man... Ich bin so verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch machen kann.


Aber vielleicht kann ja auch hier jemand noch die Augen aufhalten.
Die Polizei wollte so sonst weiter nichts unternehmen, gab ja keine weiteren meldungen :zornig::zornig::zornig::zornig::zornig:


Ich hoffe der Thread hier ist in Ordnung.
Ich will nur das der Hund heile heim kommt. Zum Besitzer oder einem neuen Besitzer. er war so ein Prachtkerl....


LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Angst dabei ist.

1. Er wird überfahren
2. Er verhungert

Das ist meine größte Angst denn meiner Meinung nach muss man Glück haben ihm zu begnen und dann "fangen" zu können ich glaube dies kann nur ein Tierarzt mit betäubung. So schnell und so viel Angst wie er hat ist es nicht möglich ihn normal zu fangen!


Meine Hoffnung war ja das die Polizei kommt und das unter kontrolle bekommt. Aber es hieß immer nur es wird gemeldet und es kommt eine Streife vorbei!! und das 2,5 Stunden lang? Denke die ein Hund bleibt auf der Kreuzung stehen und schaut sich das Spiel alles an!?!?!
 
Hallo,

Deine Meldung (vor allem so detailliert) ist hier völlig in Ordnung, aber bitte keine fremden Fotos verwenden (wenn, dann nur verlinken).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Okay hab es geändert dankeschön =)

Hoffe so ist es in Ordnung.
Wenn ich natürlich eine Rückmeldung vom Tierheim oder Tasso bekommen sollte sage ich sofort bescheid. :(
 
traurig,ich hoffe er wird gefangen bzw.sein besitzer meldet
ihn als vermisst.
 
Schwarz mit weißem Brustlatz war er aber nicht, oder?
Es wird nämlich schon ne ganze Weile ein damals 7 Monate alter Doggen-Rüde vermisst.
56236441823873152185810.jpg

Leider sind die Sichtmeldung schon ne ganze Weile her, er könnte sich also überall aufhalten :nachdenklich1:
 
Nein nein er war richtig braun. so schönes helles braun nur wusst ich nicht ob das gesicht auch nun ganz braun war. Die augen werd ich aber nei vergessen.. dieser unsichere blick :( und im internet fand ich auch rein garnichts über eine art dogge die vermisst wird :(


bis jetzt hab ich noch nichts weiteres herausgefunden.. schade :(
 
Sorry falls ichs überlesen habe, aber - mal bei Tasso angerufen? Vielleicht hat das Tierchen Glück gehabt und wurde gechippt?
 
hihi steht auch im Text :D

Tasso und Tierheim wissen nichts von einem freilaufenden bzw vermissten hund in dem Bereich wo ich wohne :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben