Nalas erstes Bad

Wie oft muss so ein Pü denn gebadet werden?

Auf jedem Fall vor jeder Schur, sonst lässt sich das Fell einfach nicht vernünftig scheren - kommt also drauf an, wie oft man scheren will/ muss.
Ich schere so drei bis viermal im Jahr - und darüber hinaus bade ich Frau Pudel nur, wenn sie sich komplett eingesaut hat, in aller Regel reicht dann aber klares Wasser, da es sich dann meistens nur um Matsch handelt, wälzen in Stinkigem ist zum Glück nicht so ihr Ding:)
 
Wie oft muss so ein Pü denn gebadet werden?

Betty hat das wichtigste ja schon geschrieben. Da ich Chihiro aber um einiges öfter Schere, v.a. IM Gesicht und an den Pfoten so alle 2-4 Wochen bade ich sie dementsprechend auch öfter. Oft nutze ich es aber auch aus, wenn ich sie baden muss, weil sie sich eingesaut hat, dass ich sie dann auch gleich schere.
 
https://www.ehaso.de/de/pet-silk-coarse-coat-p1244/
https://www.ehaso.de/de/pet-silk-coarse-coat-p1245/
Es sind jetzt übrigens diese beiden Produkte geworden. Auf Empfehlung der Züchterin.
Werde Nala also so waschen wie @Julia1 das empfohlen hat und nächsten Samstag dann ausführlicher mit der Züchterin besprechen, wie sie das so mit regelmäßigen Duschen u Shampoonieren bei Cocker Spanieln sieht.
Bin gespannt was sie empfiehlt und wie Nala nach baden uund frisieren aussehen wird.
Mein Strubbellieschen :D
 
https://www.ehaso.de/de/pet-silk-coarse-coat-p1244/
https://www.ehaso.de/de/pet-silk-coarse-coat-p1245/
Es sind jetzt übrigens diese beiden Produkte geworden. Auf Empfehlung der Züchterin.
Werde Nala also so waschen wie @Julia1 das empfohlen hat und nächsten Samstag dann ausführlicher mit der Züchterin besprechen, wie sie das so mit regelmäßigen Duschen u Shampoonieren bei Cocker Spanieln sieht.
Bin gespannt was sie empfiehlt und wie Nala nach baden uund frisieren aussehen wird.
Mein Strubbellieschen :D

Ehaso soll nicht schlecht sein, hab ich auch in einigen Pudelgruppe schon gelesen :) Bin auch gespannt, wie sich ihr Fell verändert, da würde mich dann ein Vorher /Nachher Bild interessiert :D
 
Ich finde das als Kurzhaar-Hunde-Halter wirklich interessant. :D
Nein, das ist keine Ironie.. wirklich.

Unsere Fellpflege beläuft sich auf "einmal abstauben, bitte". Und gebadet wurde Eleganzia das letzte Mal vor zwei Jahren (-> Stinkebad in Fuchskot *würrgs*), da tat es ein gewöhnliches Hundeshampoo aus dem Fressnapf mit anschließendem Tomatensaft-Shampoonieren.

Und ich bin auch gespannt, wie sich die Fellqualität, die Griffigkeit und whatever mit dem entsprechenden Shampoo ändert....
 
Darf man hier auch Fragen als Kurzhaarhundehalter stellen? ;)
Kiara und Caro werden extrem selten gebadet. Seltener als einmal im Jahr kommt da Shampoo dran. Da ist ja beim Herum stinken Tomatensaft wohl angebrachter als Shampoo? Denn beim Shampoo habe ich das Problem, dass es binnen 12 Monate verbraucht werden sollte. Gibt es etwas für die einmalige Dusche? Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Tomatensaft hab ich auch noch nicht gehört. Hätte ich aber auch nicht im Haus. Hilft der echt bei Stinkern?
Bis jetzt habe ich für die ein-, zweimal einfach einen Spritzer Kindershampoo ins Wasser gemacht, also nicht direkt auf den Hund. Der Erfolg ist aber auch nur mäßig. :rolleyes:
Ich wäre also auch für Tipps dankbar.
 
Jep, Tomatensaft oder auch Ketchup hilft bei Stinkern.
Während Casha damals (in ihrer "Lecker - ich wälz mich mal in dem Stinkzeugs" - Phase) nach dem Shampoo zwar augenscheinlich sauber war, aber sie immer noch "roch", kriegt Tomatensaft auch den Geruch weg. Einmassieren, bisschen warten, abspülen. Fertig.
 
Also was meine Recherche bisher ergeben hat, ist dass Hundehaut einen pH Wert von durchschnittlich 7,5 hat, also basisch ist während Menschen durchschnittlich einen pH Wert von 5,0 haben und somit eher sauer ist. Deswegen soll man, grade bei empfindlichen Hunden, kein Menschenshampoo neben. Auch kein Babyshampoo. Eben weil pH neutral für Menschen was anderes ist als für Hunde.
Erklärt vielleicht auch den eher mäßigen Erfolg bei der "Entstinkung"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben